Beiträge von Treponem1909

Nicht zu vergessen das es Tesla seit ca. 15 Jahren in Deutschland. Der Bekanntheitsgrad usw. ist schon viel höher...

Natürlich! Gerade deshalb hätte aber BYD mit Qualität (gerade bezüglich der Software) und Verfügbarkeit und Service in der Breite punkten müssen. Wer Tesla kaufen will, wird Tesla kaufen. Die Dinger können ja auch ein paar Sachen richtig gut. Und wer VW bzw. deutsche Hersteller kaufen will, wird das auch weiterhin tun. Aber wenn dich als in D vollkommen unbekannte Marke NIEMAND zu Gesicht bekommt, wird es schon schwierig. 🔋⚡️🤔

Vielen Dank fürs teilen. Da muss ich doch glatt mein Vorhaben mit dem Frunk auf Ende Februar verschieben. Aber optisch sagt mir dat Dingen einfach mehr zu als der aus Irland! Ich drücke euch Sealisten alle Daumen, dass man die DC Ladeproblematik irgendwie in den Griff bekommt. 🔋⚡️🙏😇

Wenn ich die Werbung sehe weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll bei den "Versprechungen" die fix nicht halten werden ..

0-100, 18min, 502km...... Ich hoffe das haben sie bei -5° getested 🤭

Gaaaaanz bestimmt! Wahrscheinlich sogar bei - 10! 🥶😂 Ich verstehe dieses überstürzte *auf den Markt gewerfe* nicht! Die Konkurrenz ist doch nicht soooo groß bei bezahlbaren Modellen. Klar Tesla und ein paar VW und Skoda. Aber dann? Lass dir doch verdammte Axt ein halbes Jahr mehr Zeit und mach es richtig! 🤔

Vielleicht nehmen dem Musk doch noch mehr Menschen sein „Verhalten“ übel und nicht nur ich ;)

Na hoffentlich ist es so! Allerdings ist der Mangel an guten und schnell verfügbaren Elektroautos schon eklatant! Ich habe mich mit Tesla bewusst nie befasst und enthalte mich da meist komplett bei einer Bewertung. Mir gefallen die Dinger einfach optisch nicht besonders gut und der Oberhäuptling da tut das Übrige dazu, die Marke komplett zu ignorieren. Schon seit Jahren! 😜

Ja und dazu braucht BYD uns, alle User, aber mit positiven Aussagen. Derzeit ist das für Käufer eher abschreckend, wenn man von einem Verbrenner wechseln soll. Sind ja die wenigsten neugierig wie wir es sind. :P

Naja, BYD kommt einfach iwie nicht in die Pötte! Mir geht das alles viel zu langsam! 😅 Such ein Elektroauto mit dieser Ausstattung zu diesem Preis. Die Autos müssen einfach näher an die Menschen. Es gibt keine Werbeaktionen in D! Bei den Amis bezahlt Ford zB nen ordentlichen Zuschuss zur Wallbox. Warum bekommt das hier in 🇩🇪 niemand auf die Reihe? Immer noch Nachschubprobleme? Das kann doch alles nicht sein…. Ich hoffe, ich komme im Forum nicht wirklich pessimistisch bezüglich meines Seal U rüber. Ich bin nämlich echt zufrieden. Allerdings habe ich mich auch relativ vollumfänglich über Stärken und Schwächen VOR dem Kauf informiert. Ich bereue gar nix! #alwaysbecharging 🔋⚡️😎

Hoffentlich ist es das jetzt auch wirklich! 🍀✌️🤨