Für bereits importierte Fzg und BYDs aus dem ungarischen Werk (produzieren die da schon? 😯) fallen keine Zölle an. Wenn BYD die Zölle auf aus außerhalb von Europa hergestellte Fzg durchreichen würde, reden wir über ganz andere Beträge. Da wären wir beim Seal UnDesign bei über 8000 Euro (17%) pro Auto! 😩
Beiträge von Treponem1909
-
-
In 🇩🇪 haben die Preise seit meinem letzten Nachsehen auch angezogen. Der Seal U Design in Snow White 46500 € Liste, alle anderen Farben 47600! 😬 Das halte ich für den falschen Weg! 🙄
-
Der Dolphin ist in Summe der BYD Golf
….nur noch nicht ganz so häufig! 😉
-
Schau genau das "~" ist ein ca. Zeichen, kein Minus Zeichen 😂......
~ weil er min 14 und max 18° hatte, also im Schnitt ~ 16°
Wenn nicht, Fielmann hilft 🤭
Danke und SORRY! Ich glaube, ich brauche so langsam ne 🤓! 🫣😂
-
So nebenbei, ich habe diese Nacht bei 5° Aussentemp über die Wallbox geladen, so wie meistens halt. Nur diesmal hab ich die Temperatur abends und gleich nach dem abstecken kontrolliert:
Akkutemperatur 5° bei Start
Akkutemperatur ~16° bei Ende 95% SoC
Also bei lächerlichen 11kw kann der Akku nicht so warm werden. Der wird fix beheizt. Mit was ist natürlich die Frage? Entweder Wärmepumpe oder doch integriertes Heizgitter?
MINUS 16? 🙄
-
-
-
….altes Blech mit grpßer Weisheit! 🏆😎
-
Also Marketingtechnisch sieht's schon zappenduster aus fällt mir jetzt auf. Wenig Werbung, oder täusche ich mich da? Muss gestehen, Werbung sehe ich generell nicht viel......
Ich versuche da auch immer drumherum zu kommen. Aber es gelingt ja nie vollständig. BYD findet (eventuell außer den Werbespots zur letzten Fußball EM) in der Öffentlichkeit quasi nicht statt. Und Autos sieht man auch so gut wie keine. Wie seid ihr in Österreich auf die Marke aufmerksam geworden? Ausschließlich beim Händler umme Ecke? 🤔
-
Nee, das ist eine andere Geschichte

…..und weshalb kann man die hier noch nicht iwo lesen? Wir sind doch quasi unter uns? 🤔😬