Schifftracking - Transport BYD Seal - Transportschiffe verfolgen - Schiffstracker und alles was dazugehört

• smuflow Dafür, dass es so holprig war, ist es bei dir aber wirklich zügig gegangen. Würde ja fast vermuten, dass es jetzt gar nicht viel schneller gehen kann. Aber auch Kleinigkeiten können das ganze Prozedere ganz fix verlängern. Bei uns war es zB das Zögern bei der Kaufentscheidung, da Summsi nicht die bestellte helle Innenausstattung hatte. Alles in allem waren es dann über vier zusätzliche Wochen, die das Auto beim Händler auf dem Hof stand. Kaufentscheidung, Aufbereitung durch Mercedes, Zulassung. Hat zwar alles ganz gut geklappt, aber wenn mich vorher jemand gefragt hätte, hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass es tatsächlich so lange dauert. Wenn man hier so regelmäßig mitliest, ist es ja manchmal nur irgendein Papierchen, dass lange auf sich warten lässt. 🤞😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Ursprünglich sollte es damals der 30.11.2023 als Auslieferungstermik sein, was aber beim Ablauf gar nicht hätte funktionieren können, wenn man das so im Nachgang betrachtet. Grad nämlich nochmal geschaut.

26.09. produziert. 29.09. COC unterschrieben.

Bis er auf dem Schiff ist vielleicht 14 Tage.

Dann vielleicht ca. 1 ½ Monate für den Trabsport, dann sind wir bei Anfang Dezember bis er abgeladen wurde.

Dann wären es ca. 3 Wochen bis er beim Händler war nach Ankunft. Klingt jetzt auch nicht lang, wenn man die Geschwindigkeit des Zolls mit einkalkuliert.

Dann kam halt leider noch 1 Monat bei mir drauf durch den beim Transport zum Händler zerstörten Seitenspiegel.

Wie lang im Prozess die Aufbereitung etc dauert und wo die gemacht wird / wurde ist natürlich noch eine unbekannte Variable in meinem Fall.

• Mein Händler sagte mir, dass er bescheid bekommt sobald das Auto entladen und "registriert" ist. Er sprach von 4-6 Wochen zwischen Ankunft in Wilhelmshaven bis Übergabe.

• Ich hoffe so sehr, dass meiner dabei ist. Sonst ist, soweit ich das sehe, kein Dampfer mehr in der Nähe. Meiner soll im März ausgeliefert werden. Ich bin gespannt ob es eingehalten wird, mein Bauchgefühl sagt was anderes.

BYD Seal U DM-i / Snow White / Boost

Instagram: @byd.sealu.vibes

• smuflow Es gab zwischendurch (also Mitte/Ende 24) wohl große Probleme mit der Aufbereitung und einen sehr erheblichen Rückstau wegen zu geringer Kapazität. Mein ATTO 3 stand (so brachte ich es zumindest in Erfahrung) gut eineinhalb Jahre in der brandenburgischen (?) Pampa. Baujahr 08/22, Erstzulassung 07/24. Das sah man ihm auch NACH der Aufbereitung sehr deutlich an. Spuren einer dicken geben Staub/Pollenschicht habe ich die ganzen drei Monate der Nutzung entdeckt und beseitigt. Die Aufbereitung der Software war ne komplette Katastrophe. Aber das habe ich ja hier bereits mindestens einmal ausführlich beschrieben. Derzeit scheint es etwas zügiger zu gehen, aber ab und an fehlt ein Papier für die Zulassung oder ähnliches. Wichtig ist, dass es sich wenn auch langsam zumindest in die richtige Richtung bewegt. Und danach sieht es wohl aus. 🤞😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤