Vielleicht hift ja ein Minitröpfchen Sekundenkleber um die Verstellung zu fixieren. Bei der nächsten Autobahnfahrt werde ich es ausprobieren, ob sie sich wieder verstellt haben. Die VW Düsen kann ich immer noch montieren falls es nötig wird.
Scheibenwaschdüsen Seal U
-
-
Hi,
das hat jemand im Forum irgendwo bebildert und dann dazu geschrieben dass es nicht so gut hält und sich zurückstellt. Er wollte da eine Kerbe oder so einarbeiten. Bevor ich an meinem nicht vorhandenen DM-I herum feile... klemme ich lieber an.
Ich hoffe es hält bei dir.
Evt. könnte ich die Düsen innen mit Feenstaub polieren damit es leichter fließt.
Ja, das war ich

Hab mich gegen rumgefeile entscheiden und gleich die Düsen in toto getauscht.
Diese Fächerdüsen sind in sich keine brauchbare Konstruktion, andere Automarken haben ebenfalls ihre Probleme damit...
-
... und gleich die Düsen in toto getauscht.
in toto

-
So! Mit dem Account der Göttergattin ist die Bestellung nun endlich auch gelungen. Zwar etwas teurer als noch heute Morgen, aber scheinen ja gut wegzugehen die Dinger…..😬
-
So! Mit dem Account der Göttergattin ist die Bestellung nun endlich auch gelungen. Zwar etwas teurer als noch heute Morgen, aber scheinen ja gut wegzugehen die Dinger…..😬
Ja die haben den Braten gerochen. Die alten Düsen wurden beim T5 nicht umsonst im Facelift geändert, die standen vor dem Selben Problem wie wir heute. Ich bin super zufrieden mit denen und 35€ sind sie mir Wert für eine Streifenfreie Sicht. Ich hab sie damals in einer Schlaflosen Nacht mit der Bildersuche gefunden und versucht und sie passten plug and play.
-
Salko Mein innerer Monk rebelliert gegen die ungerade Anzahl der Strahldüsen! Vier wären weitaus optimaler für mich gewesen. Allerdings habe ich keine Lust auf auch noch eine weitere Autobahnfahrt bei schlechter Sicht und den jetzigen Düsen. Ich probiere das jetzt aus. Viel schlechter geht ja fast nicht. DANKE fürs raussuchen und nochmalige Erinnern. ✌️☺️
-
Salko Mein innerer Monk rebelliert gegen die ungerade Anzahl der Strahldüsen! Vier wären weitaus optimaler für mich gewesen. Allerdings habe ich keine Lust auf auch noch eine weitere Autobahnfahrt bei schlechter Sicht und den jetzigen Düsen. Ich probiere das jetzt aus. Viel schlechter geht ja fast nicht. DANKE fürs raussuchen und nochmalige Erinnern. ✌️☺️
Wenn du die Düsen sauber eingestellt hast zum beispiel mit ner Anreissnadel wirst du keinen Cent bereuen. Du visierst im stand einfach die höchste position der scheibe an weil im Stand wirst du nie Sprühen.
-
in toto

/in to-to/, Umgangssprachlich für im Ganzen, vollständig, insgesamt.
-
AAAA ja. Nun kann ich auch östereichisch.
-
Die von Amazon passen nicht beim Seal U die passen beim Seal.
Vielen Dank für den Hinweis!
Ich habe sie mal zum testen für den Seal bestellt.
Habe mit Preisnachlass nur 7€ bezahlt.
Sollte es nicht passen, tut die Summe nicht weh.