Hätte schon an etwas vernünftiges gedacht um ehrlich zu sein und die hätte ich dann mit einem mobilen Akkupack betrieben, da es leider an meiner Wohnadresse nur sehr schwer bis gar nicht möglich ist, eine feste Steckdose in die Nähe des Carports zu bekommen 
Wäre es irgendwie leichter, bzw. Würde die Bereitstellung der Leitung nicht soo teuer sein, hätte ich eh schon eine Wallbox installieren lassen.
Erschwerend kommt jedoch noch hinzu, dass es nur eine Mietwohnung ist. Klar wäre es möglich, dass der Nachmieter sie dann vielleicht zum Teil ablöst, wenn wir in 1-2 Jahren umziehen, aber vertrauen kann ich darauf nicht... Dann hätte ich 2500 - 3000 € investiert, für etwas worüber sich dann bald ein anderer freut.
Hab auch schon überlegt mit Verlängerungskabeln was bereitzustellen, aber über diese Distanz und noch dazu über Gehwege am Gelände, ist das rechtlich alles nicht so einfach.
Deshalb behaupte ich einmal, dass ich ohne DC nicht wirklich auskomme und das gelegentliche AC Laden, wenn wir meine Eltern besuchen ist halt auch für gar nix. Selbst wenn ich 4 Stunden dort wäre.