Beiträge von Treponem1909

Kann mir vielleicht wer sagen, ob das Problem auch den Seal U betrifft und die Bremsleuchte da ebenfalls die Lösung ist? Dann würde ich das mal meinem Händler weiterleiten. Beim Seal U ist der Empfang nämlich auch sehr schlecht.

Davon habe ich bis jetzt noch nichts gehört. War mMn bisher ein ausschließliches Seal-Problem. Suchlauf haste gemacht? 🤔

Also hast du dann doch nicht! Mit länger war gemeint, LÄNGER als das BMS voraussichtlich braucht, um den Akku zu erwärmen. Ich kann dir nur empfehlen, nimm dir mal ne Stunde Zeit um es zu probieren. Und wenn es nur dazu dienen sollte, deinen Verdacht mit den manipulierten Säulen (absoluter Quatsch) zu beseitigen. Wenn das BMS abriegelt, um den Akku zu schützen (was derzeit nicht mal annähernd funktioniert), kommt eben keine Leistung in den Akku. Fertig.

Woran es letztendlich liegt, weiß hier niemand, allerdings versuchen die meisten Foristen, das Problem zu umgehen oder zu händeln, bis BYD es endlich geregelt bekommt. Wenn mich die Kiste so ankotzen würde, wie eure Meinungen hier rüber kommen, stände das Ding schon lange wieder beim Händler auf dem Hof! Vielleicht solltest du dir doch die Zeit nehmen, und den Thread von Beginn an lesen. Meine Beiträge darfst du da gern überlesen. Wenn ich die Äußerungen zum Thema Langstrecke und Reichweitenangst bei deiner 1600 km Tour schon lese…..das hatten wir hier bereits mehrfach und es ist einfach kein Problem bekannt (wenn ich mich nicht vollkommen täusche), einen warmen Akku halbwegs schnell zu laden. Habe fertig! #alwaysbecharging 🔋⚡️😉

Die Probleme entstehen (so wie ich es es verstanden habe) bei kalten Außentemperaturen und kaltem Akku.

Wann fährst du laden? Bzw welche Temperatur hat dein Akku bei den problematischen Ladevorgängen (kann beim Seal nicht so ohne weiteres ermittelt werden)?

Wenn du an den problematischen Ladern stehst….hast du da mal einen Ladevorgang länger laufen lassen? Gab es keine Änderung der Ladeleistung mit zeitlichem Fortschritt?

Ansonsten kann ich nur bestätigen, was @Bernie_45 geschrieben hat. BYD soll da dran sein.

Jup ist auf 60€ runter bei Elektrovorteil.

Warte aber noch auf die 2024 Auszahlung. Bin da mal gespannt wie die ausfällt 90 oder 105€.
    Screenshot 2025-01-05 102044.png

Naja mal schauen. Sofern es 105€ für 2024 werden, bin ich damit dann zufrieden doch auf die "THG-Quoten-Anzeige" bei der Auto-Bild geklickt zu haben.

Warte auch noch auf zweimal 2024 (Atto3 und Seal U). Bin gespannt, ob und wann da was eintrudelt.