Beiträge von Treponem1909
-
-
Tja, wer hätte das gedacht? In China steigende Produktionszahlen, in Europa....🫣🤬
Ford: Sparpaket löst erstmals Streik in Kölner Elektroauto-Werk ausErst vor zwei Jahren hat Ford seinen Kölner Standort auf Elektroautos umgestellt. Doch die Erwartungen haben sich bislang nicht erfüllt. Ein Sparpaket führt…www.manager-magazin.de -
OpenWB-Support ist schon dran. Wird wohl das EVSE ausgetauscht, falls das einem was sagt.
Habe daher tatsächlich Trepis Vorschlag aufgenommen und den Ladeziegel angesteckt. Fazit: Auto fährt nach Update noch (musste umparken), Ladeziegel funktioniert einwandfrei, kommen 1,8 kW im Auto an. Restliche Ladezeit 14 h von 72 auf 100 % 🤣
Geht doch! Ich lade immer so. 🔋✌️😅
-
Bei mir hat sich was getan. Ich habe letzte Woche den (bot?)Chat der BYD App angeschrieben und beschrieben, dass die Software noch v1.1 ist. Ich sollte dann alle Autodaten angeben (VIN, etc.). Habe auch gefragt, ob OTA möglich ist. Die Dame/chatbot(?) konnte mir das nicht sagen, versprach aber, dass sich jemand drum kümmert.
Heute dann: Tara…! Update auf v1.3. Hat ca. 30min gedauert. Auf den ersten Blick ist alles da: Ladeplanung in der Navigation, Radio geht nicht mehr erratisch aus. Handbuch gibts jetzt auch.
Fazit: es lohnt sich, die BYD App zu nutzen. Vielen Dank an das BYD Team!
DAS hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet! 🔋🍀🥳
-
War bei mir mit im FilterBei meinem Seal U hatte ich gestern Abend gar keine Ladesäule mehr in der Navianzeige. Obwohl alle verfügbaren Anbieter ausgewählt waren. Aber ich muss vielleicht auch erst ne Runde fahren….😅
-
Was mir gestern Abend noch aufgefallen ist....mir wurden im Navi bei der Ladesäulensuche gar keine Möglichkeiten angezeigt. Trotz der Auswahl aller verfügbaren Anbieter. Mit der vorherigen Version war das kein Problem. Hab allerdings auch nur auf dem Stellplatz gestanden. Ich werde das beobachten....🔋😬
-
Ich glaub ich breche die Kreuzfahrt ab um das ersehnte Update zu machen

Würde ich dir echt empfehlen! Nicht das es plötzlich alle ist....Wenn ausverkauft, dann ausverkauft ‼️😅
-
Die meisten hier im Forum, so mein Eindruck, haben Fronius. OpenWB war Vorschlag vom PV-Bauer und kenne ein paar „Profis“, die das Teil auch haben. Echt ein tolles Teil, war auch echt teuer, aber meine Laune ist diesbezüglich grad auf dem Tiefpunkt.
Deshalb hatte ich gefragt....✌️☺️
-
Wie kommst auf Fronius?
Deren bisherige Wallbox war auch nur ein umgelabelter Go-E Charger.
Hab ich bisher nicht gehört, dass die auffällig gewesen sein sollen.
Huch! Sorry! War nur ne Frage, weil mMn stark verbreitet UND ich sehr wahrscheinlich ebenfalls Fronius Komponenten installieren lassen möchte! 🤨
-
OpenWB
Mal sehen, was der Techniker sagt. Sollte ein Garantiefall sein. So lange hab ich das Teil ja noch nicht. Da freue ich mich mal wieder, dass der Seal so einen großen Akku hat und ich den Rest der Woche auskomme.
... wenn's nicht klappt.... herzlich Willkommen im Club #Ladeziegelultras! 🔋☺️