Beiträge von Treponem1909

Wir hatten das Problem heute zum ersten mal. Dafür gleich mehrfach. Es war auf unserer ersten Langstrecke, aber da erst auf der Rückfahrt (von Tirol zurück ins Burgenland).

Pinkelpause an einer Tankstelle und da lag definitiv Zeug im Auto herum (Decke, Rucksack, Kopfhörer, Buch, ...) - Notiz am Rande: unsere zwei Teenager brauchen mehr Pausen als der Seal U... :)

Gurt kann es nicht gewesen sein, weil ich drei Versuche brauchte bis der Alarm nicht mehr kam. Und so lange kann der Gurt nicht zum Aufrollen brauchen. Im Endeffekt half dann nur das Deaktivieren der Innenraumüberwachung.

Und ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass ich über dieses Problem schon vorher im Forum gelesen habe. Will mir gar nicht vorstellen welche Panikattacke ich sonst bekommen hätte.

So soll es sein! 🔋🍀😂

So, konnte nun endlich die Doorpuddlelights einbauen. Also Spaziergang ist's keiner, das ist fix. Die Ausschnitte in der Türverkleidung sind exact so groß wie die Lampen selbst, um die rauszubekommen muss man mit zwei Schraubenzieher die Dinger so brachial aushebeln, das bei einem gleich die Klammer abbrach inkl. Spuren an der Verkleidung, aberDer Kabelabgang geht nach hinten weg, aushebeln muss man quasi in Fahrtrichtung nach vorn. Ein anderes ging dann wiederum ganz leicht. Aber von dem abgesehen, sieht schon cool aus 🤩. Vor allem für 18€. Könnt aber ein bisschen größer sein, aber ich würde sie wieder kaufen.......

Könnte der Admin bitte seine PN's mal checken? Danke!

Hui! 😍 Hübsch! Da würde ich mich nie rantrauen! 🫣😂

Einen besseren Artikel hierzu, hab ich in der Kürze nicht gefunden:

https://www.krafthand.de/artik…chung-wird-pflicht-88011/

Ich hasse solche Systeme, die implementiert werden und nicht zuverlässig funktionieren. War schon beim C4 Picasso nervig. Regensensor, immer wieder mal probiert. Hat immer nur das gemacht, wozu er Lust hatte. Nachdem er beim Überholen eines LKW bei relativ starkem Regen einfach mal so 5, 6 Hübe komplett ausgesetzt hat, hab ich dann die Finger von gelassen. 😯🫣 Scheint mit diesem Unsinn ähnlich zu sein. Solange das Kind nicht als Kind wahrgenommen wird, sollte man doch bitte die Finger davon lassen. 🤔

Ich sag schon mal im voraus DANKE und gutes Gelingen! 🍀✌️☺️

Nein, abgeschaltet hab ich sie nicht. Soweit ich weiß, verhält sich das Teil wie die Geschwindigkeitswarnung, uns ist somit immer nach einem erneuten Fahrtantritt aktiv. Fix deaktivieren kann man das glaub ich nicht.

Verstehe ich das richtig, dass bei Deaktivierung die Alarmierung nach der einen Fahrt nicht ausgelöst werden kann?

Muss bei jedem Einschalten neu deaktiviert werden, wie es aussieht. Hab mich gerade das erste Mal über dieses Symbol in der Anzeige gewundert….😂

IMG_8059.jpg