Seal U DMI (Comfort) Lieferzeiten

• Mir wurde auch eine Lieferzeit von 3 Monaten genannt und nach 4 Wochen stand das Fahrzeug beim Händler.

Es könnte bei Hybrid Fahrzeugen natürlich etwas länger dauern, da sie sich zur Zeit besser verkaufen wie die BEVs von BYD.

So ein Glück würde ich auch haben, da ich im Moment den Wagen von der Frau mit nutzen muss. Obwohl ich noch mit der Wallbox und der Garage beschäftigt bin... Ich glaub da muss ich was Gas geben, bevor er doch früher kommt.

BYD Seal U Design Boundless Cloud innen schwarz (noch am Warten)

• ja, man muss halt wirklich unterscheiden bei neuwagenbestellung/kauf, ob schon im vorlauf oder "noch nicht einmal auf dem schiff" bzw. ganz neu aus der fabrik..

lagerfahrzeuge schliessen wir mal aus...

man hört ja von lieferzeiten zwischen ca. 4 wochen und bis zu 4 (oder auch 6??) monaten..

generell ist der ablauf ja ungefähr so :

"Der Transport von BYD-Neuwagen per Schiff von China nach Deutschland dauert in der Regel etwa 4 bis 6 Wochen (ca. 28-40 Tage). Mit eigenen Autofrachtern, wie der „Explorer No. 1“, versucht BYD, die Transportzeiten zu optimieren, wobei eine Rundreise inklusive Be- und Entladung intensiv ist."

Hinzu kommt ja noch Verladung, Verzollung/Zollabwicklung, Transport vom Hafen zum Händler etc.

Da kann man denke ich schon mal über 3 Monate insgesamt und länger sprechen..

Na ja, schaun wir mal...

• Ich glaub da muss ich was Gas geben, bevor er doch früher kommt.

Mach langsam!

Wenn das Fahrzeug beim Händler steht, muß bei Barkauf erst einmal das Geld nach BYD überwiesen werden, bevor der Händler die Papiere bekommt.

Das dauert ein paar Tage, danach wird das Fahrzeug für den Kunden aufbereitet.

Also kein Grund zur Hektik.

• Mach langsam!

Wenn das Fahrzeug beim Händler steht, muß bei Barkauf erst einmal das Geld nach BYD überwiesen werden, bevor der Händler die Papiere bekommt.

Das dauert ein paar Tage, danach wird das Fahrzeug für den Kunden aufbereitet.

Also kein Grund zur Hektik.

....da spricht jemand aus Erfahrung! 🫣😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤