Beiträge von Treponem1909

Naja, komischer Artikel. Auf Klamauk ausgelegt (was ich eigentlich mag😅), aber sehr oberflächlich. Wäre tatsächlich interessant gewesen, welches Baujahr getestet wurde. Die frühen Seal U waren wirklich sehr weich (was ich auch mag), aber die Neueren sind eigentlich schon angepasst und relativ hart bei kurzen Stößen. Kein Wort zum (gerade beim PlugIn) recht bedeutsamen Verbrennermotor. Kein Wort zum Zusammenspiel zwischen Verbrenner und Akku. Vielleicht weckt der Artikel ja zumindest bei ein paar Lesern das Interesse an BYD/Elektromobilität. 🔋⚡️😉

Hat jemand von euch schon mal eine Retoure bei topbyd.com gemacht und kann mir sagen, welche Kosten für den Rückversand anfallen?

Bzw. wer hat Erfahrungen mit dem Sonnenschutz für das Panoramadach des Seals? Macht der Sinn?

Ich werde dort nicht mehr bestellen. Ewige Diskussionen vorher und wenn es dann endlich konkret wird, bekommt man ne Adresse in 🇨🇳 , aber kein Rücksendelabel. Zumindest war es bei mir so.

Mittlerweile kommt der Alarm bei mir fast täglich und ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wann das passiert.

Zuerst dachte ich, es passiert nur, wenn man mittels Taster am Kofferaumdeckel zusperrt (war bei mir 2x hintereinander der Fall), somit hab ich das vermieden.

Meine zweite Vermutung war, dass wenn das Sonnenrollo offen war und beim Zusperren geschlossen wird, dass das für eine eventuelle Erkennung verantwortlich ist, aber das ist auch nicht der Fall, da die letzten beiden Auslösungen bei geschlossenen Rollo passiert sind.

Im Prinzip macht die Erkennung was sie will und ich renn halt immer zum Auto retour, wenn die Meldung am Handy kommt, oder ich es noch höre.

Wie handhabt ihr das? Ist nämlich ziemlich nervig und ich will verhindern, dass das Auto mal diese 25 Minuten lang herumläutet usw.

Hatte um Weihnachten herum damit ein paar Mal Probleme. Ich hatte die Warnung eigentlich bereits deaktiviert, aber warum auch immer war sie im Menü wieder aktiviert. Jetzt ist sie natürlich wieder angeschaltet und es ist auch Ruhe. Hast du sie abgeschaltet? 🤔

Dann sage ich schonmal *sorry* für die teils anfängerhaften Hilfsstellungen. Aber zB die stark verringerte Reichweite bei kalten Temperaturen war nicht allen Foristen hier bekannt. 😉

Schwierige Entscheidung für dich. Ein Kumpel fährt den ID7 ebenfalls und ist im Großen und Ganzen zufrieden. Ich denke, er ist auch das sparsamere Auto. 🔋⚡️🤔