Beiträge von Treponem1909

Hi. Zum Erwerb kann ich mal paar Zeilen schreiben wenn Zeit ist.

Ein Problem hat sich aufgetan. Wenn ich via App zb Sitze heizen möchte, fragt er nach einem 6 Stellingen Betriebspasswort. Das habe ich nicht, auch nicht vergeben. Kann das Zurückgesetzt werden?

Lg

Puh, gute Frage! Bei mir habe ich es zum Beginn selbst festgelegt. Es gibt unter *Konto und Sicherheit* den Punkt Betriebspasswort zurückzusetzen, allerdings brauchst du dazu ebenfalls das alte BPW. Vielleicht kann es der Händler in Erfahrung bringen.

Mal wieder zum Thread Thema: ;)

Welche Funktionen bietet BYD in Sachen Diebstahlschutz? Die Deutschen Anbieter sind dahingehend nicht so pro aktiv unterwegs. Wenn ich einen VW/Skoda/Audi/BMW mit Keyless Technik habe, kann ein Dieb mit entsprechender Gerätschaft erst das Signal meines Schlüssels phishen und dann über die Fehlerkonsole einen Schlüssel im Wagen simulieren. Dann ist das Auto binnen weniger Minuten über alle Berge. GPS Ortung, Außen- und Innenraum-Cams oder ein 2-Faktor-System sucht man von Haus aus vergebens.

Ist BYD da besser aufgestellt? Was kann die App dahingehend leisten?

Über die App kann die Fahrzeugposition angezeigt werden. Inwieweit man das beim Diebstahl mehr oder weniger schnell abschalten kann, entzieht sich meiner Kenntnis. 🤔

Bin da voll bei dir, ich finde aber es ist besser, sich die Wartezeit mit etwas "Smaltalk" zu vertreiben als ewig nichts neues in einem Thread zu lesen und ungeduldig zu warten.

Oder wie seht ihr das?

Ist zwar jetzt wieder komplett am Thread Thema vorbei aber zur Zeit gibts auch nichts neues dazu.

Bin da komplett deiner Meinung, kann aber auch andere Ansichten verstehen. Ich finde es gerade so, wie es jetzt ist sehr lesenswert, informativ und interessant, auch wenn das jeweilige Threadthema weit verfehlt wird. Bei Neuigkeiten zum Thema wird sich das ja schnell wieder ändern. 🔋⚡😉

Ja genau! Das möchte ich auch gar nicht in Frage stellen. Mir geht’s nur darum, dass wenn ich Brand eingestellt habe, dieser Ton auch beim Parken abgespielt wird anstatt dann doch wieder spontan und ohne (für mich) erkennbaren Grund den Eiswagen auszupacken 😀

Sei froh, überhaupt was einstellen zu können! Der Atto3 hatte zuletzt ein stylisches Raumgleitergeräusch. Das vermisse ich sehr! Der SEAL U hat dagegen ein fast nicht hörbares, undefinierbares Geräusch und keinerlei Einstellmöglichkeiten! 😩

Ich will ja nicht negativ klingen aber ist es aus eurer Sicht besser Thread`s zu erstellen in die Tagelang keiner was reinschreibt anstelle dessen das sich Mitglieder der Community unterhalten???

Wenn das gewollt sein sollte dann werde ich in Zukunft zum stillen Mitleser und das hier wird zu einem "stocksteifen" Forum wo es nur um sachliche/steife Themen geht.

Das verstehe ich nicht unter einer Community, da gehört schon auch etwas Geplänkel und Spaß dazu wenn ihr mich fragt.

Ich GLAUBE, so böse war es gar nicht gemeint.

Wenn man allerdings auf Neuigkeiten zu einem bestimmten Thema wartet und dann viele Nachrichten im Thread dazu nur freundliches Hinundhergeplänkel sind, ist es eventuell etwas frustrierend. Falls sich jemand durch meine wilde Schreiberei in vielen Threads gestört fühlt….großes SORRY! Aber das Meiste ergibt sich eben aus Fragen am Rande oder Punkten, die sich eben aus dem Gespräch heraus ergeben. Ich finde es (natürlich 😅😉) nicht schlimm, kann aber auch die Meinung anderer Foristen diesbezüglich schon verstehen, ✌️😅

PS….für alles so komplett am Thema vorbei gibt es hier doch den admin, der ab und an zur Ordnung ruft. Ist bei mir noch nicht geschehen (🙏😅), aber ich versuche mich trotzdem zu bessern. 🫣