Beiträge von Treponem1909

Beschlagene Scheiben sollten ja dann auch Geschichte sein (gleiches Update wie das Ladeupdate), und die neuen Wischwaschdüsen sollten wie die 3.Bremsleuchte im Laufe des Jänners bei den Händlern sein.

Was genau meinst du mit der Ladestationssuche?

Hoffen wir, dass du Recht behältst! Bin sehr gespannt! 😅

Zur Ladestationssuche…. Hatte ich schon ab und an mal angeschnitten. Die Suche nach Ladestationen ist mMn bei weitem nicht optimal. Manchmal steht man vor einem Charger, der dann aber im Navi nicht angezeigt wird, obwohl es laut Filter angezeigt werden sollte. Selbst hier vor Ort werden nicht alle Schnelllader angezeigt. Aber auf einen Lader in 15 km Entfernung wird dann hingewiesen. Ich werde mit dem derzeitigen Stand diesbezüglich einfach nicht warm. Ich suche meine Ladestationen meist per Anbieterapp vor Reiseantritt. Beim Atto vor dem Update war es viel besser gelöst und (gefühlt?) zuverlässiger. Den Seal U habe ich ja schon mit 1.2.0 übernommen. Da war das aktuelle Update also schon drauf! 😩😉

Beschlagene Scheiben sollten ja dann auch Geschichte sein (gleiches Update wie das Ladeupdate), und die neuen Wischwaschdüsen sollten wie die 3.Bremsleuchte im Laufe des Jänners bei den Händlern sein.

Was genau meinst du mit der Ladestationssuche?

Antworte etwas später, da umfangreicher. Erstmal schaffe, schaffe, next BYD baue! 🔋⚡😅

Stimmt, ich hab auch seitdem alles auf Ladekarten umgestellt und seither keine Problem mehr gehabt. Das mit der Notentriegelung wusste ich damals noch nicht als ich das Problem hatte bzw. hatte ich das im Eifer des Gefechts verdrängt.

Treponem1909 - Aufsperren um den Ladevorgang zu unterbrechen funktioniert nur beim AC nicht aber beim DC-laden.

.....muss ich gleich bei nächster Gelegenheit probieren! Das ist gut möglich! 🔋⚡😅

Nö, der ist verriegelt.

Es gibt aber auf der rechten Seite im Kofferraum eine Notentrieglung. Damit ist der Stecker dann frei

....wie verriegelt? Durch den BYD? Per FB *Auto auf* und der Stecker ist abziehbar?! Oder nicht....🤔 Bin mir nicht wirklich sicher, da ich selten auswärts lade, aber ich glaube, dass ich das schon ein paar Mal (aus Faulheit, die Karte zu suchen 🙄) so gemacht habe.....🤔

Wenn Türknopf doppelt drücken nicht ausreicht dann wird auch ein irgendwie anderer Button im Display oder am Ladestecker nicht ausreichen. Der Schaltvorgang am Ladeanschluss wir immer nur über die Software ausgelöst und diese Software wird durch Display, Microtaster usw. angesteuert. Ich lade bevorzugt nur mit Ladekarte. Damit konnte ich bisher an jeder Säule die Ladevorgang beenden. App ist immer vom Netz abhänging und es gibt schon mal Latenzen.

Eine Erfahrung aus den Anfangstagen: In der App auch mit mehrmaligen Versuchen kein Beenden möglich. Also ich dann in der Warteschleife hing wurde der Ladevorgang auf einmal beendet. Seitdem nur mit Ladekarte.

Ganz doofe Frage....Stecker ziehen? Reicht das nicht? 🔋⚡🤔