Wird bei BYD das Navi oder App-Zugang irgendwann kostenpflichtig?

• Hallo,

offenbar klären die meisten Hersteller/Verkäufer nicht darüber auf wie lange der Navi/App-Zugang kostenfrei inkludiert ist.

ADAC hat eine Liste veröffentlicht. BMW bringt den größten Joke, drei Monate kostenfrei dann 10.-- Euro im Monat für Echtzeitverkehr, Parkplatzsuche, Streaming, Gaming, Lichtanimationen... na gut..... die abonnieren auch ihre Sitzheizung schon und freuen sich jeden Monat über die Abbuchungen.

Ich habe mein Fahrzeug noch nicht und bin noch nicht bei BYD angemeldet, auf der Seite habe ich nichts dazu gefunden. Den Verkäufer sehe ich am Montag und werde mal fragen.

Hier der Link zum Artikel: Konnektivität: Werden Autos zur teuren Abo-Falle?

Grüße

Peter

Mein Einhorn sagt: Die Realität lügt. :)

• Hier ein Thread wo über „das Leben danach“ diskutiert wird.

Bei mir sind es jetzt aber auch schon mehr als 2 Jahre kostenfrei.

• Ja, bei meinem vorherigen Wagen (DS 7) musste ich auch irgendwann +/- 10 €/Monat für Echtzeit-Navigation zahlen.

Beim BYD freue ich mich derzeit über die Kostenfreizeit aber ich denke auch, dass der Service irgendwann kostenpflichtig werden wird. Nun gut, Auto fängt mit "Au" an und hört mit "o" auf. :)

Zumindest hinsichtlich der Navigation könnte man ja auf Google zurückgreifen und das ist derzeit noch kostenlos.

Gruß Gerd

:) BYD Seal U DM-i Boost in Boundless Cloud, Sitze in schwarz  <3, wohnhaft im westlichen Münsterland

• 2 Jahre kostenlos, dann 99 € im Jahr

• Ich denke, dass es - sobald die Infrastruktur steht - bei allen nach 2 Jahren kostenpflichtig wird, wie schon vorher immer kommuniziert.

Glaub die sind einfach nur zu spät dran, die Dienstleistung dafür entsprechend bereitzustellen.

Zwei Jahre ist auch tatsächlich etwas knapp zur Vorbereitung! ✌️😅

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Zwei Jahre ist auch tatsächlich etwas knapp zur Vorbereitung! ✌️😅

Sind wir gewohnt, wir haben Kommunalwahlen und bei den Bürgermeistergesprächen klingt es oft nach 10 Minuten Vorbereitung. Mein Mazda ist nun im vierten Jahr und keiner will Geld, das mag ich. ;)

Grüße

Peter

Mein Einhorn sagt: Die Realität lügt. :)