Im Hybrid-Modus in den Urlaub fahren ohne Laden

• Hallo,

wir möchten im Sommer in den Urlaub fahren(Türkei).

Hierzu folgende Frage:

Ist ea möglich mit einer vollen Batterie sowie vollem Tank und nur im Hybrid-Modus 4000 KM ohne die Batterke aufzuladen. Lediglich Tanken.

Uns wurde vom BYD erklärt die Batterie läd sich im Hybrid-Modus selbst auf und Pendelt immer bei 60-70% und wir müssten nicht zwingend die Batterie laden. Im Durchschnitt würden wir 12-14 Km/H fahren wollen

• Die 60-70% kann ich nicht bestätigen. Bei mir sind es 20% aber da pendelt er sich ein und wird vom Benziner + der Rekuperation stetig geladen. Er erhöht sich aber nicht großartig und pendelt dann zwischen 18-25% und agiert somit als Vollhybrid.

BYD Seal U DM-i Comfort in Time Grey

Softwareversion V.2.0.0

• Das ist grundsätzlich der Vorteil eines Plug in Hybriden ;) Du kannst immer nur Benzin tanken, so wie es Tausende Außendienstler mit ihren Leasingfahrzeugen gemacht haben.

Aber Achtung, beachte zwingend die korrekte Einfahrphase und starte die Fahrt nicht unbedingt bei einem Kilometerstand von 0 8o

Für den Antriebsstrang ist ein Einfahren erforderlich. Es wird empfohlen, diese für die ersten 2.000 km im ECO-Modus durchzuführen, ruhig zu fahren und hohe Geschwindigkeiten zu vermeiden.

Die folgenden Vorsichtsmaßnahmen können die Lebensdauer des Fahrzeugs effektiv verlängern:

● Vermeiden Sie es, das Gaspedal beim Starten und Fahren des Fahrzeugs durchzutreten.

● Vermeiden Sie Überdrehzahlen während der Fahrt.

● Vermeiden Sie eine Notbremsung innerhalb der ersten 300 km.

● Fahren Sie nicht zu lange mit einer einzigen Geschwindigkeit.

● Der Einsatz von HEV im Einfahrzeitraum darf nicht weniger als 50 % betragen.

Zu finden in der Bedienungsanleitung des Seal U DM-i auf den Seiten 130/131.

BYD Seal U DM-i Comfort in Time Grey

Softwareversion V.2.0.0

• Setz dich doch mal mit edi_man hier im Forum in Verbindung. Ich denke, er kann Dir da einige Tipps hinsichtlich Fahrt in die Türkei geben.

Crash : Er schrieb doch oben, er plant mit 12-14 km/H zu fahren. Da würde ich mir keine Sorgen wegen des Einfahrens machen. :D (Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen. Bitte nicht böse sein.)

• Bitte ab hier (bis zum Ende) genau lesen 😌

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , Software V.2.0.1 , System 13.1.33.2506 + div. APKs

• Hallo berliner030,

dein BYD Händler hat wohl nicht viel Ahnung.

Mein Tipp: Verkaufe dein SEAL U DM-i und kaufe einen Mercedes Diesel,

3x volltanken und schon bist du in deiner Heimat.

ODER: lese bitte alles sehr genau, was wir in den letzten Tagen geschrieben haben, Links haben wir/ich in deinen Threads gepostet.

Du kannst dann gerne in den bestehenden Threads Fragen stellen.

Wir/Ich helfen gerne

Du kannst mich gerne 1 Tag vor der Abfahrt anrufen.

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , Software V.2.0.1 , System 13.1.33.2506 + div. APKs

• berliner030

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤