Nur Österreich
....schon wieder ‼️🤬😂
Nur Österreich
....schon wieder ‼️🤬😂
Das hat Sinn, toll das der Sealion das hat. Sieht so aus als würden aie aus den Fehlern vom Seal gelernt haben. Da Wischerarme oft gleich Enden haben, wäre es interessant ob die nicht auch auf den Seal passen......
....das wäre echt Klasse, wenn es so sein würde! 😯
Das machen leider sehr viele Hersteller so das man davon ausgeht parken beginnt immer rückwärts.
Gibt aber auch welche die den Parkvorgang vorwärts beginnen wollen
![]()
....ich sehe die Problematik eher beim vorwärts Einparken....🙄😬
Ersetzte "Stop&Go" durch "nervigen Stadtverkehr", dann bist wahrscheinlich auch du bald bei den Pieps - Abständen 🤣
.....dann zieh halt aufs Dorf! 🔋😝
Alles anzeigenPulse Heating kommt zusätzlich zum aufwärmen des BMS wenn es sehr kalt ist zum Einsatz.
Das heißt wenn der Akku richtig kalt ist wird beides gemacht um den Akku schneller auf Temp. zu bringen. In dieser Zeit muss die Ladeleistung natürlich gesenkt werden da das BMS ja bei "durchgefrorenem" Akku sagt, ne die Leistung ist mir zu hoch da muss ich erst mal Heizen damit ich das zulassen kann.
Genau dann kommt Pulse Heating zum normalen aufheizen des BMS dazu und die Ladeleistung geht dann für ein paar Minuten immer mal wieder rauf und runter (und genau hier hat uns der Ladebug getroffen), er hat zum Teil die Ladesleistung gesenkt aber diese ist dann nicht mehr hochgekommen und somit war auch kein pulsieren möglich oder er hat gleich abgebrochen. Dies wird nun in der neuen Ladesoftware korrigiert damit das auch so funktioniert wie es soll. Der ein oder andere hat ja in der Zwischenzeit eine überarbeitete Ladesoftware bekommen und kann seither stabil und ohne Abbrüche laden z.B. Mike3100 der Laternenparker ist und immer wieder bei kalten Temp. Probleme hatte.
Ich habe die neue Software die über OTA im Laufe des Februars kommen wird (wenn alles fehlerfrei läuft) schon seit ca. 14 Tagen auf meinem Seal und konnte schon etwas testen und nun scheint das Thema "stabiles laden" auch bei kalten Temp zu funktionieren.
Es bleiben aber immer noch wie CvL und ich schon mehrfach sagten, folgende Punkte zu beachten, da eine Software keine Weltwunder vollbringen kann:
Niedriger SOC, umso wärmer der Akku umso besser und schneller lädt er und man steht nicht so lange an der Ladesäule bis die Leistung nach oben geht.
Das Pulse Heating wird in der neuen Software nur ein paar Minuten am Anfang gemacht, dann nicht mehr und dann gehts eben langsam je nach Temp. nach oben.
Was ich noch zum Thema Akkuvorkonditionierung/Heizdauer....sagen kann, wenn diese kommt und es sieht sehr gut aus, dass diese nun relativ zeitnahe kommt, dann reden wir hier immer noch ja nach Ausgangstemp. des Akkus von Aufwärmzeiten bis der Akku seine Wohlfühltemp. erreicht hat von min. 40 Min. so wie das auch bei anderen Herstellern, Tesla, Porsche, VW...der Fall ist. Von dem Gedanken einen 600kg schweren Akku (Cell to Body ist Aufgrund der Steifigkeit nochmals dichter gepackt), in 5 Min. vorwärmen zu können, sollte man sich gleich verabschieden.
Hier sind die Youtuber in sämtlichen Videos die was anderes behaupten einfach falsch informiert.
Danke! Sehr gut erklärt!
Beim Seal U in der App wird auch meist eine Zeit von um die 40 Minuten zum Aufwärmen des 🔋 angezeigt. Und sicherlich wird diese Vorkonditionierung auch nur bis zu einem bestimmten Ladezustand (also nach unten) möglich sein. Das System bei Seal U würde vollkommen ausreichend sein, wenn BYD ein paar Vorbedingungen (zB Anschluss ans AC-Laden) wegnimmt. Dann sollte das Ganze eigentlich gut funktionieren.
Mmh…..du fährst also im StopandGo deinem Vordermann so bis ca 20-50 cm oder noch näher aufs Popöchen? Sportlich sportlich! 🧐😅
Was anderes bleibt einem ja auch nicht übrig. Aber da sie sofort verschmutzt hilft mir das auch nicht, wenn ich dann Morgens in der Tiefgarage vorwärts einparken will und da neben ein paar bunten Linien nur noch ein Bild sehe, was schlechter ist, als die Bilder der Liveübertragung der Mondlandung von vor 55 Jahren... das der BYD vorne die Parksensorik erst aktiviert, wenn man vorher in den Rückwärtsgang geschaltet hat macht das Ganze zusätzlich nervig.
Jetzt, wo du es schreibst…..dasselbe Phänomen habe ich allerdings bereits beim Hyundai festgestellt und konnte es mir nicht erklären. Beim normalen Einparken vorwärts hat kein Sensor gezuckt. Beim Wegfahren allerdings ging die Pieperei sofort los. Versteht da jemand den Sinn? 🙄
Dasselbe in BMW kostet 30.000 Euro mehr. Das hat dann für mich nichts mehr mit Kauflaune zu tun.
DAS und ein guter Service (und zumindest halbwegs zuverlässige Autos 😅) sind für mich eigentlich die entscheidenden Kriterien. Die Förderung wird eh meistens von den Herstellern mindestens teilweise oder sogar komplett geschluckt. Und natürlich spielen weitere Faktoren eine mitentscheidende Rolle, aber die Hersteller können/wollen zB die Ladeinfrastruktur nicht unbedingt beeinflussen. Ich bin bei der mMn rückwärtsgerichteten Politik, die wahrscheinlich in D als auch in Ö ansteht sehr gespannt, wohin die Reise geht.
Unten auf deinem Schlüssel ist doch eine Taste.
Wenn Du diese drückst ca. 10 Sekunden, dann aktivierst Du das Auto.
Das Licht geht an, das Radio, die Displays und eben auch die Aufwärmfunktion.
Und diese ist von der Leistung stärker, wie die der App, da dort mehr Power ist.
Über die App hast Du evtl. 21 Grad in der Klimaanlage eingestellt und bei dem Tastendruck kommen 27 Grad
Ach guck! Merci! Wie lange bleibt die Kiste an? 🙄
Warum aktivierst Du das Auto nicht über den Schlüssel.
Die Heizleistung ist dort höher
….wie *über den Schlüssel aktivierst*? 🙄
Ich benutze fast ausschließlich die Variante über die Aktivierung der Sitzheizung. Mein Tag ist meist nicht so genau getaktet, als dass ich da mit ner Planung vernünftig arbeiten kann! 🔋😅