....was habt ihr da gemacht? Zahlungsinformationen sind hinterlegt? 🙄 Screenshot_20250921-152056.Shell Recharge.png
Beiträge von Treponem1909
-
-
Hi! Gibt vielleicht schon einen Thread darüber, aber wollte letztens meine BYD-Shell recharge nutzen, leider erfolglos. Wenn ich sie im App freischalten möchte, steht ist freigeschaltet. Leider wenn ich die gespeicherte Karte im App ansehe steht „nicht aktiviert für das ordentliche Lade „. Hatte jemand auch das Problem bzw. wie konntet ihr das lösen?
Ich glaube, dieses Problem hatten wir hier noch nicht. Hast du die Karte überhaupt schon mal benutzt? Wenn nein, könnte es eine fehlerhafte Karte sein. Da kann dir denke ich nur Shell direkt helfen. Oder die BYD Hotline? 🤔
-
Die neuen Händler wissen teilweise selbst noch nicht wieviel sie nehmen sollen, wurde da schonmal zu befragt, was das so kostet (bei der Konkurrenz). Habe gesagt, soll er nicht zu teuer machen…
.... den frommen Kundenwunsch wird er sicherlich glatt ignorieren! 🤞😬
-
Nochmals die Frage …..bekommen die anderen Typen auch was ab vom Update (vorzugsweise der Seal U EV😁) oder ist das Dingen nur für den Seal geplant? 🤔
-
Bei BYD waren für die Wartung von Beginn an immer um die 400 Euro veranschlagt. Hat zwar etwas gedauert, diesen Betrag meinem VerkaufsBERATER aus der Nase zu ziehen, aber irgendwann lag sie dann auf dem Tisch. Finde ich auch wirklich gerade noch so erträglich, weil mir das Auto ausgesprochen gut gefällt. Es soll andere Hersteller geben, da hab ich gerüchteweise nich viel höhere Beträge gehört (Kia). Aber die 590 Euro (+Flüssigkeiten?!) würde ich definitiv nicht bezahlen und mir ne Alternative suchen.
-
Bekommt der Seal U auch was ab oder ist das exklusiv für den Seal? 🤔
-
….große Töne können sie ja schon ganz gut! 😅
BYD: 'Unser Anspruch ist, so etwas wie das 'Apple der Autoindustrie' zu sein"Der chinesische Stromer-Hersteller BYD will mit innovativer Technologie den Markt erschließen, nicht bestimmte Konkurrenten verdrängen.ecomento.de -
Ich frag mich sowieso….wieviele E-Autos gabs denn so in 🇩🇪/🇪🇺 vor über 8 Jahren? Oder vor 6….bisher war doch eigentlich fast immer zusätzlich noch die Rede davon, die Dinger in Großraumspeichern zu verwenden….🙄
-
Ah, gut zu wissen! Ich traue mir da nach meinen Erfahrungen beim Seal U keine Prognose mehr zu. Probieren werde ich den Tausch von Vorne nach Hinten auf jeden Fall. Ich denke kurz vor dem Winter! 🤔
-
Ich habe das bei meinen bisherigen Fronttrieblern immer so gemacht. Hab keine Erfahrungen mit Allradantrieb, aber bei BYD gibt es zu bedenken, dass es sehr wahrscheinlich Probleme geben kann. Es besteht hier im Forum die ziemlich gesicherte Vermutung, dass die RDKS nicht an unterschiedlichen Positionen zuverlässig erkannt werden. Also zur Sicherheit müsste man jedes Mal beim Umstecken die Sensoren neu kalibrieren.