In der Zwischenzeit will man aber auch laden
….kannste doch! Nur nicht DC, wenn es zu kalt ist! 🥶😝
In der Zwischenzeit will man aber auch laden
….kannste doch! Nur nicht DC, wenn es zu kalt ist! 🥶😝
Atto und Seal U sollten passen! Kennt jemand den Versandhandel? 🙄
Hab da jetzt übrigens mal nachgefragt, weil so gar keine Reaktion aus 🇨🇳 kam…..Wird in Kürze versendet und soll in etwa 2 Wochen hier eintrudeln. Das gute Stück kostet jetzt übrigens 25 Tacken….😯
Bei mir fing das immer unter bzw. ab 5 Grad an - Alles darüber ging bis dato immer ohne Probleme
….ist ja bald (also Früher oder später 😅) wieder vorbei! 🔋⚡️😅
Da hast du mal wieder zu 100% recht - Die Kamera ist beim Seal wirklich beim kleinsten nieseln verschmutzt.
Beim Seal U ist es auch nicht viel besser! Der Arsch ist iwie immer dreckig….😝
Ich hätte ja gern eine Heckscheibenwischer
. Hab gern freie Sicht durch die Heckscheibe.
Da hilft dann nur bei Bedarf händisch putzen! 🫣😂
Echt, einen Extrazähler? Kenn ich nur für die Wärmepumpe, hatten wir mal in unsrer vorherigen Wohnung.
Jap! Wärmepumpe kommt ja iwann auch noch! Dann wären es 🤟 Zähler? 😯😂 Nene, das war dann der ausschlaggebende Punkt zum Wechsel. Mal gucken, wie es läuft. Zahle dann jetzt mit Ladeverlusten (etwa 18 % per Ladeziegel) etwa 28 Cent/kWh. Damit kann ich gut leben. Irgendwann dann mittelfristig WP und Wallbox und flexibler Stromtarif. Das ist der derzeitige Plan. 🔋⚡️😎
Ihr habt doch eine Kamera und braucht die Scheibe nicht
….und zwei seitliche Rückspiegel außen auch noch! Deshalb habe ich dat Dingen ja auch noch nie benutzt….😂
Und wo bitte ist das 2015 versprochene Induktionsfeld zum laden?????
Sealy - Wartet auch schon drauf
![]()
Ich denke, in irgendeinem Pekinger VEB liegt dat Dingen schon parat! 🇨🇳😂
Hab’s auch vorhin ausprobiert….der Großteil des Spritzwasser geht verloren, aber es bleibt halbwegs ausreichend Wasser auf der Scheibe, um sie mit mehreren Versuchen sauber zu bekommen. Auch bei weitem nicht optimal gelöst.
Ja, wie gesagt, habe weder die PV noch den Sealy ein ganzes Jahr. Erst dann wird Resümee gezogen.
Treponem1909 Liest sich gut mit dem Ostrom, werde das auf jeden Fall im Hinterkopf behalten bzw. an meinen „Stromvertrags-Manager“ hier zuhause weiterleiten
! Wir haben aber, glaub ich, noch mindestens 1 Jahr Vertrag und dann wird neu geschaut.
Sehr gut! War ja nur ein Rat! Ich habe auch 6 Monate vorfristig den Wechsel angeschoben. War absolut Problemlos. Die hiesigen Stadtwerke waren vom Strompreis her so halbwegs ok, aber durch den höheren Stromverbrauch durch den BYD habe ich eben was günstigeres gesucht und gefunden. Die SW hätten mir glaube ich 28 Cent fürs E-Mobil angeboten, allerdings noch nen zusätzlichen Zähler für knapp 120 Euro pA nich obendrauf. Das war mir dann zu dusselich. 🔋⚡️😅