Beiträge von Treponem1909

Alles klar, dann liegt es ned an mir...

Heißt das aber auch, wenn man die Sitzheizung aktiviert und gleich wieder abschaltet, dass dann die Lüftung mit der alten Einstellung weiter läuft? Oder hast du da keine Erfahrungen, dann teste ich es am Abend mal selbst.

Nach dem Ablauf der voreingestellten Zeit oder bei manueller Deaktivierung sofort wieder aus und die Spiegel klappen wieder ein.

Ja, so ist das (leider?). Ich habe mir mittlerweile abgewöhnt, das Auto per Einschalten der Klimaanlage über die App vorzuwärmen, da das Gebläse für die ausgewählte Zeit auf höchster Stufe läuft. Bringt für mich keinen Mehrwert, außer einen sehr hohen Verbrauch. Vielleicht macht es Sinn, diese Möglichkeit bei richtig kalten Temperaturen zu nutzen, aber selbst da bin ich mir nicht sicher. Ich aktiviere lediglich die Sitzheizung in der gewünschten Stufe, dann heizt der Seal U quasi nebenbei in der letzten Einstellung den Innenraum.

Ohne den Seal U fahrbereit zu machen, scheint es nicht zu funktionieren. 🔋✌️😎

Geht doch! Es wäre nur auch interessant zu wissen, ob der Akku warm war. Also, ob du vorher eine Strecke gefahren bist. Die Ladeprobleme treten ja meist bei kalten Außentemperaturen UND gleichzeitig kaltem Akku auf. Stand gerade mal wieder an einer neuen Alpi von EweGo. Akku 11 Grad und 50 kW. Beim Abklemmen über 70 kW und 16 Grad im Akku. BYD muss diese Vorkonditionierung schnellstens in den Griff bekommen, dann sind die meisten Probleme hier sehr wahrscheinlich Schnee von Gestern! ❄️🔋⚡🥶

Manche Vergleiche muss man auch nicht verstehen, da kann ich mir echt nur an den Kopf fassen, sorry. Einen Taycan mit einem Seal vergleichen, dazu dann noch argumentieren mit "der ist ja gebraucht auch nicht so viel teurer als der BYD". Da bin ich echt fassungslos und bekomme Kopfschmerzen.

Zu den Ladeproblemen und dass es die ja immer angeblich nicht gibt bei anderen Herstellern hab ich heut morgen bei Reddit auch erst wieder was schönes gefunden, siehe Anhang.

Ich möchte hier eigentlich gern sowohl auf dem laufenden bleiben als auch anderen helfen, aber in gefühlt jedem Thread hier nur so passiv aggressiven Mist zu lesen strengt echt an und verdirbt die Laune. Wie schon andere geschrieben haben, geht doch zu eurem Händler und stellt das Auto auf den Hof und bringt da eure Energie auf. Oder wir machen einen extra Meckerthread auf, dann kann man den wenigstens ignorieren.

Bin zum allergrößten Teil bei dir! Allerdings....ich finde, hier gibt es relativ wenig *passiv aggressiven Mist* oder er fällt mir nicht auf. Es gibt ein paar sehr wenige Kandidaten, deren Beiträge ich , sagen wir mal, sehr vorsichtig und gründlich lese, bevor ich mir dazu eine Meinung bilde. Es geht hier zum allergrößten Teil freundlich, locker und dennoch bei Problemchen relativ zielstrebig zur Sache. Ich bin sehr froh, dieses Forum entdeckt zu haben.

Wenn mich Beiträge wirklich stören, ignoriere ich sie meistens oder (wenn wirklich zu großer Unsinn enthalten ist) gibt's auch mal Kontra. Aber meistens ist es sehr angenehm, hier zu lesen. Bloß nicht vertreiben lassen von ein paar zu negativen Beiträgen. 🔋⚡😎

Wenn Du unzufrieden bist, ist das deine Sache.

Gib dein Seal zurück.

Aber es gibt viele die lieben den Seal.

Das hast du mit Sicherheit falsch verstanden! Da geht es nicht um eine Rückgabe, sondern um die Fehlerbehebung. Wenn die Jungs (egal ob Händler oder BYD selbst) keinen Druck bekommen, dauert es umso länger! ✌️🤨

Na bitte, bräuchte schnelle Hilfe oder ne gute Idee: Kann aktuell meinen Seal nicht zusperren da die Alarmanlage nach 10sec. loshupt 😕. Komme gerade vom einkaufen nach Hause, zum Glück und kann nicht zusperren. Es liegt nichts am Sitz, hab es mit der Kindererkennung probiert und mit einem Systemneustart. Nichts hilft. Auch der Telefonsupport hat keine Ahnung......

…..da glüht bestimmt ein verkohlter Marder irgendwo zwischen den Kabeln aus….😬

Ich glaube nicht das es am SoC gelegen hat. Fas Problem hat auch der Seal, das er nach 45min irgendeinen Kreis schließt/öffnet und dann wirds plötzlich kalt und alles beschlägt. Das hatte ich allerdings jetzt seit 1.3.1 nicht mehr.

Das lässt mich ja aufs nächste Update hoffen! Zumindest, wenn es die paar Seal U in 🇩🇪 dann irgendwann mal bekommen sollten! 🙏😅