Bitte genaue Type bekannt geben oder Foto einstellen. Konzentrat oder Fertiggemisch? Ich seh nix mehr beim fahren
Danke
Sonax Scheibenwaschwasser bis -30 Grad hört sich für mich schon sehr nach Fertiggemisch an! 🤔
Bitte genaue Type bekannt geben oder Foto einstellen. Konzentrat oder Fertiggemisch? Ich seh nix mehr beim fahren
Danke
Sonax Scheibenwaschwasser bis -30 Grad hört sich für mich schon sehr nach Fertiggemisch an! 🤔
Alles anzeigenLiebe Leute,
es gibt gute Neuigkeiten von der Lade-Problem-Front!
War heute Früh noch einmal beim Händler und er hat mir wieder manuell ein Update, das die Ladeprobleme beseitigen soll draufgespielt...
Meine Hoffnungen waren, nach den letzten Erlebnissen, schon fast bei Null, aber versuchen will ich natürlich alles.
Also bin ich gleich nach dem Update zur Endgegner-Ladesäule (eine 50kw Säule beim Hofer/Aldi) gefahren, an der er zuletzt nicht einmal mehr bei 13 Grad Akkutemperatur laden wollte...
Außentempertaur -5 Grad, Akku wahrscheinlich -1 bis maximal 0 Grad, Ladekabel war eingefroren. Angesteckt und zack... Rauf auf die vollen 50 kw, was er bis jetzt noch nie gemacht hat. Natpürlich wartete ich auf den üblichen Abfall auf 8kw und den anschließenden Abbruch. Nun ja. Der Abfall auf 8 kw kam nach 2 Minuten...
Was aber dann geschah ist neu und hat mich sehr überrascht. Innerhalb von 1 Minute stieg die Ladespannung von 360V auf 640V an und die Ladeleistung kletterte wieder hoch auf 49 kw, wo sie dann auch die restlichen 7 % verblieb
![]()
![]()
Das hat mein Seal noch nie gemacht und somit muss dieses Update etwas Enormes bewirkt haben.
Mir ist fast einer abgegangen, wenn ihr versteht.
Ich hoffe, dass nun endlich eine Ruhe ist und ich mich nicht mehr ärgern muss. Das wäre mega geil und ich hätte wieder voll die Freude mit dem Fahrzeug!
Na Gottseidank bewegt sich da bei dir endlich was in die richtige Richtung! Hoffentlich bleibt es so und es funktioniert auch an anderen Ladestationen! Viel Glück! Hoffentlich kannst du es bald testen und hier berichten! 🔋⚡️😎
PS….vielleicht kannst du bei deinem Händler die genaue Bezeichnung des Updates erfragen ? Würde hier sicherlich einigen Betroffenen weiterhelfen….
Hab ja auch nicht dich gefragt, sondern den Berni 😝 aber danke für den superlustigen Beitrag. Hab mich tot gelacht 😝
…..na hoffentlich nicht! ✌️😬
Heute endlich angekommen die Elektroverse Karte. Hausfinden war nicht das Problem, sondern versendet mit Swiss Post aus Großbritannien (?) Nicht EU auf jeden Fall. Wer schon mal in London eine Postkarte in einen Briefkasten eingeworfen hat, wird sich an der Stelle nicht wundern, dass das jetzt Wochen gedauert hat.
Na huch! Ich hab die auch, allerdings damals gar nicht auf die Absendeadresse geachtet! Kam bestimmt mit der Brieftaube nach Deutschland! 😅
Super für dich, hier wirds halt leider kälter und es riecht nicht. Beispiel ist von heute morgen mit ~-7 .
....und wenn du länger vorheizt? Bei mir gelang die Verstellung der Zeit erst, als ich es im Auto eingestellt habe. Über die App immer nur für den jeweils aktuellen Zyklus.
Da muss ich meine Mittagspause aber verschieben. Das wäre ungünstig. Geht’s nicht auch nach 16:30 Uhr?
Sealinho97 ….war ja nur ein Scherzle! Keine Ahnung, ob er das so genau formuliert hat bzw möchte! Gab ja schon einige Spezialfälle hier, die mit gut gemeinten Informationen nicht gut umgehen konnten! 🔋⚡️😉
Ok.. danke ! Da einige berichten, wo die Luft sauber sein soll so um die 10 außen
Macht euch doch nicht verrückt! Für mich ist wichtig, dass der Innraum sauber ist. Und das funktioniert hervorragend! Die Anzeige (ob nun 100 %ig genau ist ja fast egal) reagiert zuverlässig auf steigende und fallende Werte. Also zumindest beim Atto3 und beim Seal U. 10 habe ich auch manchmal, ohne es jetzt genau eingrenzen zu können. Die Holzheizer machen hier die erträglichen Luftwerte seit dem Krieg in der Ukraine/Anstieg der Gaspreise (die ja längst wieder normal sind 😅) komplett zu nichte. 😵💫🤢
Berni_45 soll das Update Mitte oder Ende Februar kommen?
21. Februar 14 Uhr 28 und 31 Sekunden! ✌️😬
Ich hab jetzt mal so eine 150 km Runde über Wolfgangsee, Fuschlsee, Mondsee, Attersee gedreht. Kein Nebel und Sonnenschein aber die Außenwerte waren immer zwischen 17 und 23 (innen 5 - 8).
Ev. doch ein Bug ? Luftreinigung ist natürlich aktiviert.
Warum BUG? Ich habe diese Werte normalerweise auch! Und wenn ein Stinker vor mir steht, geht’s rapide hoch! 🤔 Höhere Werte stets bei kaltem Wetter nachmittags, wenn die nachbarschaftliche Rentnergang die Holzöfen anwirft! 🤢🫢
Hier scheinen einige täglich (eventuell mehrfach 🙄) zum Lachen in den Keller zu gehen.