Inspektionen

• Ich würde das klären und dann den Händler wechseln.

Das ist echt eine komische Niederlassung. Ich habe mir deren Gebrauchtwagenangebot angesehen. Da werden BYD's mit 10.000 km um den Neupreis angeboten. =O

Ich habe vor kurzem auch beide Stoßdämpfer gewechselt bekommen + Update + Einstellen der Kofferraumklappe + Auslesen der Batterie + Schmieren der Schiebedachdichtungen + neuer Rückleuchte + Ersatzwagen und das alles für 0 €.

• Hatte gestern leider ein unerfreuliches Erlebnis mit meiner Werkstatt, welche seit kurzem neu aufgemacht hat........

Die Preise sind alles Netto-Preise, also die Märchensteuer kommt noch dazu.

Am Montag meldet sich die Werkstatt, wie es weiter geht. Hab natürlich nichts vor Ort bezahlt....die spinnen ja.

Wow, das schlägt dem Fass den Boden durch 😳.

Entweder total inkompetent oder einfach dämlich, oder beides.

Irgendwer hat da gröberen Mist gebaut und die Garantiearbeiten weiterverrechnet. Passiert, keine Frage, aber der Werkstatt sollte sowas auffallen. Ich gehe nicht davon aus das die das wirklich so verrechnen wollten, das wäre ja ein Supergau.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Ich würde das klären und dann den Händler wechseln.

Das ist echt eine komische Niederlassung. Ich habe mir deren Gebrauchtwagenangebot angesehen. Da werden BYD's mit 10.000 km um den Neupreis angeboten. =O

Ich habe vor kurzem auch beide Stoßdämpfer gewechselt bekommen + Update + Einstellen der Kofferraumklappe + Auslesen der Batterie + Schmieren der Schiebedachdichtungen + neuer Rückleuchte + Ersatzwagen und das alles für 0 €.

Bei welchem Händler? Wenn du Ihn nicht namentlich nennen willst, in welchem Bezirk warst du zum Service?😊

🇦🇹Seal U Design schwarz/schwarz🇦🇹

Softwareversion 1.3.0

• Also das geht überhaupt nicht! Punkt 1-3 sind reine Garantiefälle für mich. Das Service auch hier anscheinend nur die Hälfte gemacht. Echt eine Frechheit.

Seal U DM-I - Weiß außen - 2025 - Design Edition - Black innen

• So, heute ein gutes Gespräch vor Ort gehabt und denke, dass man da drauf aufbauen kann.

Es wurde mehrfach eine Entschuldigung ausgesprochen und man war offensichtlich von den Vorkommnissen peinlich berührt.

Wie vermutet werden alle Arbeiten auf Garantie abgewickelt und lediglich das Service ist zu bezahlen. Ob das Service jetzt mit knapp €480 Euro in Ordnung ist....das müsste man sich noch für sich selbst überlegen.

Der Betrieb kann sich auch nicht erklären, warum das Service nicht in Serviceheft eingetragen wurde. Das Serviceheft, was ich besitze ist offensichtlich auch ein sehr altes Modell.

Mir wurde vom Betrieb ein neues Serviceheft mit aktuellem Wartungsplan übergeben und das durchgeführte Service auch eingetragen.

Getriebeöl wird nach neuem Wartungsplan erst alle 24 Monate oder 48.000 km ersetzt. Das Kühlmittel der Blade-Batterie betrifft offensichtlich nur den Tang 2021.

Hier der aktuelle Wartungsplan:

IMG_20260126_130802.jpg

Dem Unternehmen war auch bewusst, dass man mit solchen Aktionen keine Kundenbindung erreicht und hat sich auch dafür entschuldigt.

Sie hoffen, dass sie weiterhin eine Chance bekommen und wollen beweisen, dass sie es besser können.

Fehler passieren, das ist natürlich menschlich und ich werde mir in den kommenden Monaten überlegen, ob sie nochmals eine Chance bekommen.

LG

Seal U Comfort - Delan Black - aus dem Mostviertel

Verbrauch lt. Spritmonitor derzeit ohne Berücksichtigung der Ladeverluste: 33-37 kWh/100km (90% AB)

• Die Zeilen 9 und 10 im Wartungsplan finde ich spannend:

Zuerst wird der Bremsflüssigkeitsstand kontrolliert und bei Bedarf nachgefüllt und anschließend die gesamte Bremsflüssigkeit getauscht?

Genau DAS habe ich mir vor einiger Zeit auch gedacht! Vollkommen unsinnig. 🫣

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Fehler passieren, das ist natürlich menschlich und ich werde mir in den kommenden Monaten überlegen, ob sie nochmals eine Chance bekommen.

Na wenigstens ist alles geklärt. Und sie sind bemüht, ich würde ihnen die Chance geben.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)