Beiträge von Treponem1909

Mmh....ich bekomme zusätzliche Nachrichten, wenn zu lange eine Tür offen ist, wenn die Akkuvorheizung beendete wurde. Bei der Innenraumüberwachung habe ich ab und an ne E-Mail bekommen.

Das nach einem relativ schweren Unfall mal was nicht richtig funktioniert, würde mich jetzt nicht unbedingt beunruhigen.

Dewx19 ⚙️ und Klima oder direkt am unteren Rand auf dem Touch mit dem Icon. Kann beim Seal ohne U etwas anders aussehen. Meine Klima läuft nie auf AUTO. Vielleicht kann ein Sealist hier besser helfen! Heute Fahrt von etwa 250 km bei -5⁰. Nicht einmal gefroren oder beschlagene Scheiben. Allerdings die Einstellung ab und an zwischen 21 - 23⁰. Frauchen war Heute irgendwie wechselwarm unterwegs....🥶🥵🥶🥵🥶

ja, ich möchte zeitgleich den Innenraum vorheizen damit ich gleich nach dem Stecker ziehen losfahren kann. Lade mit 11 kW oder geringer (ist DC glaube ich).

Funktioniert! Auch bei DC. Lediglich die Akkuaufheizung funktioniert nicht bei gleichzeitig eingeschaltetem Auto/Vorklimatisierung. Zumindest ist es beim EV so.

Der CEE16 STECKER ist auch definitiv nicht das Problem. Wie du schreibst, geht es eher um das Kabel. Beim Ladeziegel mit 10A habe ich bereits auf ein Verlängerungskabel mit 2,5 mm Querschnitt Wert gelegt. Da gab es auch keinerlei Probleme. Die Schukosteckdose mit den Verfärbungen nutze ich derweil gar nicht mehr, bis ich mir das genauer angesehen habe. Ich wollte lediglich auf die Problematik hinweisen, die durch die sehr langen Ladezeiten auftreten kann.

Nein.

Und nachdem es, wie von BYD bestätigt, nur 4 Speicherplätze für Sensoren gibt (denn in China wird ausschließlich mit Allwetter Reifen gefahren) müssen die neuen wieder in die ecu geschrieben werden, auch wenn sie.schon mal drinnen waren!

Manche klonen die IDs der Sensoren, damit sie nicht neu anlernen mussten.

Davon halte ich aber nichts, denn dann passen meist die Positionen der Reifen nicht.

Erklärt (also für mich) aber auch immer noch nicht den Fall, dass sich die Sensoren zB beim Tausch von vorn nach hinten nicht an der neuen Position anlernen. Hat bei mir definitiv nicht funktioniert. 🤔