Beiträge von Treponem1909

Lade ja sehr selten auswärts und auch davon längst nicht alles DC. Zwei Minuten sind da durchaus eine normale Zeit. Die Stationen bei Kaufland/Lidl brauchen das normalerweise immer.

Vielleicht muss da ein Mitarbeiter erst grünes Licht aus der Konzernzentrale einholen, bevor der Ladevorgang dann manuell gestartet werden darf....🔋⚡🙄

Also, wir sind seit Jahren regelmäßig in MV unterwegs. Und deine Aussage tom-neumann ist definitiv falsch. Es gibt absolut ausreichend Ladestationen, vollkommen egal ob AC oder DC. Der Preisdschungel ist derselbe wie überall, aber wenn ich mich auch nur etwas damit beschäftige, dann ist das Laden für um die 50 Cent definitiv kein Problem.

Dazu gibt es Regionen (zB Warnemünde ), in denen ausschließlich E-Autos von Parkgebühren komplett befreit sind.

smuflow Mit „abgeschwächt“ meinte ich die Temperatur gegenüber VOR dem vorletzten Update. Die zweite Stufe der Sitzheizung ist derzeit zwar relativ träge, aber ok. Mit Stufe 1 den Sitz vorheizen ist bei Summsi (Seal U!) nahezu sinnlos. Die Sitzkühlung wurde ebenfalls zumindest in der höchsten Stufe abgeschwächt. Da hatten wir hier schon mal ne Höschen-Diskussion!🥶🥵

Mmh....könnte so ausgesehen haben. Sorry, hatte die Fotos bisher überlesen. Die Meldung mit den Türen/Kofferklappe kommt so etwa nach 5 Minuten. Passiert bei mir regelmäßig beim Ausladen des Einkaufs. 😬

Ich will auch gar nicht sagen, dass die Automatik nicht ordentlich funktioniert. Ich habe es schlicht nicht lange genug versucht. Mir gehen hohe Gebläsestufen relativ schnell sehr derbe auf den Keks. Deshalb ist der kürzeste Weg dieses zu vermeiden, einfach die Gebläsestufe zu reduzieren. Und da dann die Automatik abgeschaltet wird und zusätzlich in der Automatik permanent irgendwelche Lüftungsdüsen ab- und angeschaltet werden, und natürlich immer genau die, die ich gerade nicht abgeschaltet haben möchte.... Manueller Betrieb, Gebläsestufen einstellen, faddich! Und da BYD spätestens seit 1.3.0 auch die Temperaturen an das europäische Niveau angepasst haben, habe ich damit überhaupt kein Problem mehr. Lediglich dass sie gleichzeitig die Stufen der Sitzheizung und der Sitzkühlung abgeschwächt haben, nervt mich schon wieder ein kleines bisschen.....😬

Edith sagt, ich soll mal schnellstens bei den Onkelz und Tanten von Google anrufen und mich beschweren. Wenn ich Texte am Handy per Spracheingabe tätige, bildet diese regelmäßig aus Biieweihdiieh das Wörtchen VIVALDI! Sie findet das definitiv nicht in Ordnung....🫣😅