Beiträge von Treponem1909

Wenn man das vorwärmen über die App steuert, bleibt alles aus, außer der Klimaanlage.

Beim betätigen der Starttaste auf der Fernbedienung,wird das Auto für das fahren komplett gestartet mit Licht,Klima, Musik.

Beim Seal U lasse ich das Vorwärmen mittlerweile komplett weg. Das Gebläse läuft unabhängig von der eingestellten Temperatur ständig auf voller Leistung. Meine derzeitige Vorgehensweise besteht lediglich darin, die Sitzheizung zu aktivieren. Dann läuft die Klimaanlage quasi *nebenbei* in der vorherigen Einstellung. Auto wird also normal aufgewärmt. 🔋⚡️😎

Hatte in den letzten Tagen wieder mindestens 4 Mal den Alarm der Innenraumüberwachung. Auto jeweils abgeschlossen und keine Person im Fahrzeug. Das ist echt nervig. Kein Dongle in Benutzung. Hupt und Blinkt zwar nur jeweils 4x, ist aber trotzdem nervig. Ne endgültige Lösung hat hier Niemand am Start, oder? 😩

OTA Update benötigen nur die SIM Karte zur identifikation des Fahrzeugs. Datenvolumen wird keins abgezogen für die Updates.

Vorsicht: Wenn ein Sprachpaket aktualisiert wird, dies wird sehr wohl vom Datenvolumen abgezogen.

….ich meinte auch bei der Nutzung des Autos ist mir keine Veränderung aufgefallen.

Alles, was mir der BYD als Update anzeigt, erledige ich über den Hotspot. Als es im August/September mehrfach Probleme bezüglich des Mobilfunks/SIM Karte (ist glaube ich nur aufgefallen, weil es die App angezeigt hat?) gegeben hat, habe ich mehrfach nachgesehen und das Datenvolumen der BordSIMKarte war komplett aufgebraucht. 🤔

Wie ist es mit dem Datenvolumen beim Navigieren?

Besteht die Möglichkeit einer Datenverbindung über das eigene Handy um Datenvolumen einzusparen? Was passiert wenn das inkludierte Volumen verbraucht ist?

Die OTA funktionieren am besten über einen eigenen Hotspot. Ich habe noch keine Veränderungen festgestellt, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist.

Ich bin am 23. 300km Autobahn gefahren und habe bei Ionity bei 1 Grad Außentemperatur einen Ladepeak von 120kw gehabt. Knapp 50 Minuten von 18% bis 96%. Ich bin zufrieden.

Jo. Akku warm und alles ist tutti! 🔋⚡😉 Aber gut zu wissen, dass es so funktioniert! 😅

Irgendwo hier in den tiefen des Forums wollte mal jemand die Sim tauschen gegen eine mit mehr Datenvolumen was aber leider nicht funktionierte. Also einfach austauschen ist anscheinend z.zt. nicht möglich.....

Aber wie gesagt, kann mich nicht mehr genau erinnern wer oder wo das war.....

Biddeschön! 🤔

Nächsten Winter? Der hat noch gar nicht angefangen der Winter 🤣. Jänner und Februar wird noch ganz interessant werden bei tieferen Minusgraden..... Bin ehrlich gespannt wie sich der Seal da verhalten wird, aber vielleicht kommt ja vorher noch das richtige Update, wer weiß....

Ich drücke euch DC- und PS-Junkies die Däumchen! Ich komme locker bis zum *nächsten* Winter! 😝 🔋⚡️😉

Ist glaube ich definitiv noch nicht im ganz kritischen Temperaturbereich. Unter 4* C hatte ich hier irgendwo gelesen. Aber mit deinen genannten Werten kann man durchaus zufrieden sein. 🔋⚡️😎