Ladeanbieter / Vertrag Tarife und Kosten: E-Auto laden: Elektroauto Ladekarte

• Das mal eine Säule spinnt ist für mich definitiv kein Grund, die Elektromobilität in Frage zu stellen. Und ich hatte hier selbst vor kurzem ein kleines Abenteuer am AC Lader beschrieben. Das passiert eben mal, ist aber die schon benannte Ausnahme von der Laderegel. 🔋✌️😬 #alwaysbecharging

Es ging ja auch nur darum, dass so etwas nicht hilfreich ist, mich als PHEV Fahrer vom BEV zu überzeugen, genau wie in einem anderen Thread die Aussage, man solle eben bei Minusgraden nicht mehr als 100 oder 110 km/h fahren, um die Reichweite zu erhöhen. Nein will und muss ich nicht. Ich fahre mit meinem DM-i auch bei Minusgraden auf der Autobahn, wo es geht, 140 km/h mit ICC, habe es mollig warm und geniesse die Aussicht. Boomer halt. :)

BYD Seal U DM-i Design / Delan Black / Black & Brown / 05.2025 / V 2.00

Einmal editiert, zuletzt von FrankM28 ()

• Hab ja noch den 39 Cent Tarif über ChargeNow bei denen. Es ist natürlich sehr eigennützig gedacht, aber das die anderen Tarife aktuell alle recht hochpreisig sind für Aral Pulse, ist halt sehr praktisch für mich 🙈 bisher liefen die Säulen einwandfrei und irgendwo ist immer eine Aral Pulse gefühlt.

• Guten Morgen🥶,

habe mich eben über die Suche schlau machen wollen…. Aber ehrlicherweise nichts brauchbares gefunden.

Habe gestern ein Mail von Shell erhalten, dass die Shell Recharge - Karte (von BYD) mit Ende Februar ausläuft aber bereits ab 26.01.26 gesperrt wird.

Lt. BYD wird automatisch verlängert (habe die Karte schon fast zwei Jahre). Könnt ihr das bestätigen? Habe versucht einen Account bei SHELL zu konfigurieren…. Die sagen dann jedesmal, dass das Passwort NICHT passt. Mehrmals schon probiert ein anderes PW zu generieren. Jedesmal das Gleiche….

Ich lade zu 90% zu Hause. Aber wenn ich unterwegs bin lade ich normalerweise fast immer bei Shell, da ich mit den 44 Cent doch recht günstig fahre. Oder Lidl😜 Wäre schade wenn ich jetzt diese Möglichkeit nicht mehr nutzen könnte.

Irgendwelche Tipps möglicherweise?🤔

Dankeschön😀👋

Grüße aus Oberösterreich

Wünsche allen eine knitterfreie Fahrt

BYD Seal AWD Atlantis-Grey mit schwarzer Innenausstattung <3

• Guten Morgen,

hatte gestern das gleiche Problem. Hab mit dem Shell Support Kontakt aufgenommen. Meine bisherige BYD Shell Recharge Karte wurde nicht migriert. Ich soll eine neue Beantragen.

Auf meine Frage ob es für BYD Kunden wieder ein Angebot gibt meinte der Support im Februar wird diesbezüglich ein Link versendet und ich soll mit der Neubestellung der Karte bis dorthin warten.

BYD Seal Excellence AWD, Indigo grey, Interieur schwarz, angemeldet 12/24

Mostviertel / NÖ

• Paul  Neifi Meine BYD Ladekarte wurde im Dezember erfolgreich von Shell Recharge zu Shell übertragen. Dort konnte ich sie im gleichen Moment auch verlängern. Sehr schade, dass es bei euch nicht funktioniert hat.

Die Erinnerungsmail von Shell Recharge habe ich dennoch vorgestern ebenfalls erhalten.

Die mehr oder weniger neue Shell App ist bezüglich Stationssuche nach einigen Versuchen nicht zu gebrauchen. Bei der hiesigen Tanke stehen die Ladesäulen bereits seit vielen Wochen fix und fertig da, aber laden kann man dort noch nicht. Die Stecker sind rot unrandet und die Stellplätze werden von den MA als Dauerparkplatz genutzt. In der App gibt es lediglich einen kleinen grünen Hinweis auf die Shell Ladestationen, aber keine Info dazu, dass sie gar nicht funktionieren. Ein paar Orte weiter bei einer Station mit definitiv seit langer Zeit verfügbaren Stationen, sieht es ganz genau so aus. Kein optischer Unterschied in der App, kein Preis, keine angezeigte Verfügbarkeit. In der Shell App werden lediglich ALLE anderen Kraftstoffpreis angezeigt. Ist das bei euch auch so? 🔋🙄

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Treponem1909 Ich wollte auch im Dezember bereits auf die neu App umsteigen. Das ging damals nicht da mein österreichisches Konto auf einmal nur mehr für Deutschland gültig. Somit keine Portierung der Karte aus AUT und der Support, naja, kannst Dir vorstellen. Hatte dann das Thema, abgehakt. Das Maul gestern hat mich dann wieder kurz motiviert denen zu schreiben. Und selbst habe ich nicht den Druck öffentlich zu laden. Bin ein Daheim Lader 😉

Zu Verwendung und Nutzen der App kann ich somit leider nicht viel sagen. Es zeigt mir in der Umgebung die paar Stationen an. Sind alle grün. Preise sind angeführt.

BYD Seal Excellence AWD, Indigo grey, Interieur schwarz, angemeldet 12/24

Mostviertel / NÖ