Ladeanbieter / Vertrag Tarife und Kosten: E-Auto laden: Elektroauto Ladekarte

• Neifi Bei mir wäre es von Zuhause aus die nächstgelegene Schnelllademöglichkeit. Wenn denn die Säulen endlich mal funktionieren würden. Ich lade sonst auch zu 99% Zuhause, aber der Preis bei Shell/BYD ist ok und ich hätte das Ganze schon gern im Fall der Fälle funktionierend am Start. Und eine Info dazu, ob Ladestationen funktionierend und frei verfügbar wird bei mir definitiv nicht angezeigt. 🙄

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Neifi Bei mir wäre es von Zuhause aus die nächstgelegene Schnelllademöglichkeit. Wenn denn die Säulen endlich mal funktionieren würden. Ich lade sonst auch zu 99% Zuhause, aber der Preis bei Shell/BYD ist ok und ich hätte das Ganze schon gern im Fall der Fälle funktionierend am Start. Und eine Info dazu, ob Ladestationen funktionierend und frei verfügbar wird bei mir definitiv nicht angezeigt. 🙄

sollte man Shell mitteilen, das das ein der Grundfunktionen von nem Lade App sein soll😅😏🤦

BYD Seal Excellence AWD, Indigo grey, Interieur schwarz, angemeldet 12/24

Mostviertel / NÖ

• Neifi Das sollte man tatsächlich tun!

Also ich habe nochmal nachgesehen…..mit dem türkisfarbenen Button in der SHELL App funktioniert die Ladestationsanzeige halbwegs korrekt. Allerdings werden mir trotz aktiver BYD Ladekarte keine vergünstigten Preise (Preise von 59 bis 65 Cent/kWh🤯) angezeigt . Ich glaube, ich muss das bei Gelegenheit mal vor Ort testen. 🔋🤞😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Steht auf der Homepage das sie mit der neuen Shell App ab Anfang feb. Wieder bestellt werden kann

Seal U DM-I - Weiß außen - 2025 - Design Edition - Black innen

• Ich kenne ein paar Freunde, die auch beim Übertragen Probleme hatten. Die Karte wird zwar in der Shell App angezeigt, aber die Vergünstigung nicht berücksichtigt.

Da muss man auf jeden Fall ein Mail an den Support schreiben.

Da bei uns die Preise mit 44 Cent nicht mehr sind, sondern trotz Rabatt man im besten Fall auf 54 Cent kommt, ist das keine Option mehr.

Da gibt es günstigere Anbieter bzw. zahlt man mit adhoc-laden über die adhoc-Map weniger.

Seal U Comfort - Delan Black - aus dem Mostviertel

Verbrauch lt. Spritmonitor derzeit ohne Berücksichtigung der Ladeverluste: 33-37 kWh/100km (90% AB)

• IMG_1285.jpgIn 🇩🇪 werden die Preise mit ab 44 Cent (25% Rabatt auf den Normalpreis) mit dem Shell-Abo angeboten und beworben. Müsste doch mit der BYD Ladekarte doch ebenfalls in diesem Bereich liegen, nur eben ohne monatliche Grundgebühr? 🙄

• Habe heute das erste Mal mit elinx Pay as you go Link geladen.

39 Cent/kWh. Bei mir im Umkreis jede Ladesäule als Roaming-Partner dabei. Hat problemlos funktioniert.

Wie lange der Tarif so gilt, das weiß ich nicht. Aber sicher ned uninteressant für einige hier. Gerade jetzt wo die Urlaubszeit ansteht.

Seal U Comfort - Delan Black - aus dem Mostviertel

Verbrauch lt. Spritmonitor derzeit ohne Berücksichtigung der Ladeverluste: 33-37 kWh/100km (90% AB)

• Ich habe bei einem Telefonwechsel von Shell Recharge zur Shell App migriert, die Karte ist jetzt in der Shell App und funktioniert auch, allerdings habe ich die angesprochene Mail gestern auch bekommen. Warten wir mal ab.

BYD Seal U DM-i Design / Delan Black / Black & Brown / 05.2025 / V 2.00