Beiträge von Treponem1909

Mit den PV Batterien! Ich habe auf meiner PV ausschließlich BYD Battery-Box Premium HVS / HVM verbaut.

Das sind ebenfalls LiFePo4. Warum sollten die mit der Zeit abkacken. Die werden täglich auf 100 % aufgeladen (seit Jahren)

Mit Mindestgarantie von 10 Jahren.

... wie gesagt, dass erzählt einem jeder Zweite hier, wenn es um PV mit Speicher geht! Halte das ja auch für ausgemachten Quatsch. Einfach weil solche Langzeiterfahrungen ja noch gar nicht großartig gemacht worden sein können! 🔋⚡🤔

Ich hab den selben BYD Akku mit 20kw für die PV im Keller stehen und der wird teilweise jeden Tag vollständig entleert und wieder geladen.
    Wenn der das über Jahre aushält laut Doku und Co, dann sollte es der Autoakku wohl auch aushalten, noch dazu wo der nicht unbedingt jeden Tag diese Prozedur durchmacht.

Interessanter Punkt! Ist auch LFP? Hier hält sich ja das Gerücht, dass die Akkus für PV nur etwa 8 Jahre halten und dann getauscht werden müssen?! In einem der oben erwähnten Batterie-Podcasts kam allerdings auch der Einwand, dass die Akkus nicht durch die relativ geringe Beanspruchung altern, sondern eher wirklich durch die Zeit. 🔋⚡🤔

Also meine Waschflüssigkeit war letzte Woche leer und ich habe Marken-Waschflüssigkeit eingefüllt (habe schlechte Erfahrung gemacht mit noname-Produkten in dem Bereich. Der Behälter war knackeleer und der 5L Kanister ist nicht komplett reingegangen. Anhand des Rests würde ich behaupten, dass der Behälter 3L umfasst. Da kann ich mich zumindest hier im Norden im Winter darauf einstellen, dass ich das Ding regelmäßig auffüllen darf - mein BMW hatte glatt das doppelte an Kapazität.

Besser wurde das Wischverhalten durch die andere Flüssigkeit aber auch nicht. Der Beifahrerbereich und der Bereich im oberen Wisch"abschnitt" werden weiterhin nicht wirklich sauber.

Beim BMW war der bestimmt nur so groß, damit die Servicewerkstatt dir jedesmal was fürs Nachfüllen berechnen konnte! 😝 Für mich ist die Menge vollkommen ausreichend, solange sich die Menge bei den neuen Düsen nicht großartig verändert. Die jetzigen Düsen bei meinem Seal U sind an guten Tagen gerade noch ausreichend, aber gut ist definitiv was anderes! 😅

Nimm nicht den Veepeak nimm den vGate iCar Pro Bluetooth - Und die Car Scanner Pro App - Wurde aber in einem anderen Thread mehrmals und sehr ausführlich besprochen und erklärt ;)

🫡....mache mich auf die Suche! Bloß keine Abweichungen vom Threadthema! 😅