Beiträge von Treponem1909

Irgendwo habe ich gelesen, dass die Akku-Lebensdauer der Hybriden wohl ein Problem werden könnte weil die Ladezyklen aufgrund der kleinen Akkus schnell erreicht sind. Ich glaub es war ein BMW

....ist bei BMW aber glaube ich auch kein LFP?🤔

PS...was mich ebenfalls vom PlugIn abgehalten hat ist das kürzere Wartungsintervall, wahrscheinlich der höhere Aufwand (auch finanziell?🙄) und aus ökologischer Sicht der jährliche Wechsel des Motoröls, welches ich quasi gar nicht beanspruche...🍀😬

Aha! Aber gerade unter diesen Voraussetzungen (Zuhause UND Office) verstehe ich es nicht! 😂 Ist auch gar nicht bös gemeint. Ist ja trotzdem ein schickes Auto! 😉 Da nehm ich lieber die Steuerfreiheit (in 🇩🇪) bis 2030! Ich hätte da viel eher Bedenken, dass ich zusätzlichen technischen Trouble mit dem Verbrenner hätte. Aber mal schauen, wie es in ein paar Jahren aussieht! 🔋✌️😎

Jo! So soll es sein! Warmer Akku▶️▶️▶️kein Ladeproblem! Zumindest in den allermeisten Fällen! 🔋⚡️😅

Verstehe das mit dem DM 🥚 nicht wirklich, aber wenn es ein Einstieg in die Elektromobilität darstellt…..ist für mich allerdings wieder nur ein Verbrenner mit großem Akku. Wenn ich Zuhause laden kann (oder günstig öffentlich), würde meine Entscheidung immer wieder auf die E-Variante fallen. 🔋🥚🤔

*App-Aktivität bei Nichtnutzung stoppen* also deaktivieren? Das hat darauf Einfluss? Ich habe Frischluft aktiviert und bestätigt, gehe kurz zurück und öffne den Menupunkt wieder und es steht wieder Umluft….🙄🤯

Bekomme das einfach nicht weg! Stellt sich immer wieder bei der *Buchung* auf Umluft. Habe heute Mittag bereits eine Buchung aktiviert, mit Frischluft. Jetzt ist es denn ständig wieder bei Umluft. Wenn ich die Buchungsfunktion allerdings nicht nutze, sollte es doch auch keinen Einfluss auf Irgendwas haben? 🙄🤔

Nein, kein N natürlich, aber ich denke, da bleibt noch genug für die Bremse übrig. Ich kann mich ja täuschen, aber ich finde, den „reinen“ Bremseffekt kann man schon gut merken beim plötzlichen Bremsen. Aber ich lasse mich ja immer gerne von den Technikern hier eines Besseren belehren.

Bin da kein *Techniker*! Allerdings schlägt die Anzeige im Display schon derbe aus bzw zeigt sehr hohe Werte an, je stärker man bremst. Oder verstehe ich das falsch? 🤔

Vielleicht geht deine App in den Tiefschlaf und setzt dann wieder Default-Werte ein? Dann läg es an den Smartphone-Einstellungen. War bei mir nach der Neuanmeldung ja auch so, dass der wieder Umluft drin hatte.

*App-Aktivität bei Nichtnutzung stoppen* also deaktivieren? Das hat darauf Einfluss? Ich habe Frischluft aktiviert und bestätigt, gehe kurz zurück und öffne den Menupunkt wieder und es steht wieder Umluft….🙄🤯

Habe die Rekuperation auch auf max.

Wenn ich zur Arbeit fahre, habe ich auch kein Problem mit rostenden Bremsen, da es immer Verkehrsteilnehmer gibt, für die ich bremsen muss, weil die noch mal schnell ohne Blinken ganz dringend auf die linke Spur müssen. Aber das ist ein anderes Thema. Wollte früher mal einen Blog anfangen, sowas wie „das Autobahn-Ärgernis des Tages“ (nur etwas direkter formuliert :D ).

Aber dann rekuperiert er ja doch automatisch den größten Teil der Beschleunigung?! Oder stellst du jedes Mal auf *N* wenn du hart abbremsen musst? #Verkehrsrowdy! 🔋⚡️😂