Wenn sich der Stecker nicht entfernen lässt.
Nach dem Ende des Ladevorgangs, dann gibt es im Kofferraum die Not Entriegelung
Merci! War mir bisher gänzlich unbekannt! 🔋⚡😅
Wenn sich der Stecker nicht entfernen lässt.
Nach dem Ende des Ladevorgangs, dann gibt es im Kofferraum die Not Entriegelung
Merci! War mir bisher gänzlich unbekannt! 🔋⚡😅
Bei dem kleinen schwarzen Knubbel ziehen, dann ist die Verriegelung frei....... Da ist hinten ein Seil dran....
Ach guck! Wieder was gelernt! Aber bisher brauchte ich wie schon gesagt das gute Stück nicht benutzen! Wenn ich es denn gewusst hätte! 🔋⚡😅
Nö, der ist verriegelt.
Es gibt aber auf der rechten Seite im Kofferraum eine Notentrieglung. Damit ist der Stecker dann frei
....wie verriegelt? Durch den BYD? Per FB *Auto auf* und der Stecker ist abziehbar?! Oder nicht....🤔 Bin mir nicht wirklich sicher, da ich selten auswärts lade, aber ich glaube, dass ich das schon ein paar Mal (aus Faulheit, die Karte zu suchen 🙄) so gemacht habe.....🤔
Wenn Türknopf doppelt drücken nicht ausreicht dann wird auch ein irgendwie anderer Button im Display oder am Ladestecker nicht ausreichen. Der Schaltvorgang am Ladeanschluss wir immer nur über die Software ausgelöst und diese Software wird durch Display, Microtaster usw. angesteuert. Ich lade bevorzugt nur mit Ladekarte. Damit konnte ich bisher an jeder Säule die Ladevorgang beenden. App ist immer vom Netz abhänging und es gibt schon mal Latenzen.
Eine Erfahrung aus den Anfangstagen: In der App auch mit mehrmaligen Versuchen kein Beenden möglich. Also ich dann in der Warteschleife hing wurde der Ladevorgang auf einmal beendet. Seitdem nur mit Ladekarte.
Ganz doofe Frage....Stecker ziehen? Reicht das nicht? 🔋⚡🤔
Nun musst du den "Pessimisten" bald an den Nagle hängen
![]()
….gibt ja dann immer noch ein paar unerledigte Themen! Beschlagene Scheiben, Wischwasserdüsen, Ladestationssuche…..da findet man schon noch ein paar Aufreger‼️🤬😂
Alles anzeigenDas deckt sich auch mit meinen Ladungen bei warmen Akku
Ternitz - Soviel zu deiner Theorie - Es betrifft nicht 100% sondern max. die von mir erwähnten 10% wenns hochkommt.
Außerdem sind 150kw im Peak und nicht von 30 - 80% versprochen und kommuniziert.
Behalte bitte deine falschen Gedankengänge für dich und lass hier Raum für vernünftige fachliche Konversation.
Danke
...der Begriff*Taubenschach* sagt dir was Berni_45 ? 😉😂
Alles anzeigenHätte schon an etwas vernünftiges gedacht um ehrlich zu sein und die hätte ich dann mit einem mobilen Akkupack betrieben, da es leider an meiner Wohnadresse nur sehr schwer bis gar nicht möglich ist, eine feste Steckdose in die Nähe des Carports zu bekommen
Wäre es irgendwie leichter, bzw. Würde die Bereitstellung der Leitung nicht soo teuer sein, hätte ich eh schon eine Wallbox installieren lassen.
Erschwerend kommt jedoch noch hinzu, dass es nur eine Mietwohnung ist. Klar wäre es möglich, dass der Nachmieter sie dann vielleicht zum Teil ablöst, wenn wir in 1-2 Jahren umziehen, aber vertrauen kann ich darauf nicht... Dann hätte ich 2500 - 3000 € investiert, für etwas worüber sich dann bald ein anderer freut.
Hab auch schon überlegt mit Verlängerungskabeln was bereitzustellen, aber über diese Distanz und noch dazu über Gehwege am Gelände, ist das rechtlich alles nicht so einfach.
Deshalb behaupte ich einmal, dass ich ohne DC nicht wirklich auskomme und das gelegentliche AC Laden, wenn wir meine Eltern besuchen ist halt auch für gar nix. Selbst wenn ich 4 Stunden dort wäre.
Meine Güte, bei dir kommt da aber auch wirklich viel Doofes zusammen. ✌️🫣
Fahr mal nach einer kalten Nacht, wenn das Auto draußen stand zur Ladesäule und versuch es dann noch einmal
Dann weißt du wovon wir hier teilweise reden
....man muss ja bekannte Probleme nicht zwingend provozieren. Man kann auch versuchen, sie zu umgehen....🔋⚡😉
Alles anzeigenKlärt das Persönliche
bei Bedarf bitte per privater Konversation miteinander!
Hier bitte BTT, Thema:
Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal.
Danke.
Bin da jetzt eh raus! Ignorieren ist einfach besser. Sorry! ✌️🍀😎
Ist leider nicht ganz meine Gegend, aber ich schreib dich an wenn es mich mal dorthin verschlägt.
Mit einer Erfahrung zumindest halbwegs in der Gegend kann ich dienen, ionity pinkafeld. Da hab ich 2024 des öfteren problemlos geladen.
Ach, ihr wohnt doch nicht zusammen? Oder soll das jetzt nur ein kläglicher Versuch sein, davon so ganz nebenbei abzulenken? 🤔