Beiträge von Treponem1909

Nö, der ist verriegelt.

Es gibt aber auf der rechten Seite im Kofferraum eine Notentrieglung. Damit ist der Stecker dann frei

....wie verriegelt? Durch den BYD? Per FB *Auto auf* und der Stecker ist abziehbar?! Oder nicht....🤔 Bin mir nicht wirklich sicher, da ich selten auswärts lade, aber ich glaube, dass ich das schon ein paar Mal (aus Faulheit, die Karte zu suchen 🙄) so gemacht habe.....🤔

Wenn Türknopf doppelt drücken nicht ausreicht dann wird auch ein irgendwie anderer Button im Display oder am Ladestecker nicht ausreichen. Der Schaltvorgang am Ladeanschluss wir immer nur über die Software ausgelöst und diese Software wird durch Display, Microtaster usw. angesteuert. Ich lade bevorzugt nur mit Ladekarte. Damit konnte ich bisher an jeder Säule die Ladevorgang beenden. App ist immer vom Netz abhänging und es gibt schon mal Latenzen.

Eine Erfahrung aus den Anfangstagen: In der App auch mit mehrmaligen Versuchen kein Beenden möglich. Also ich dann in der Warteschleife hing wurde der Ladevorgang auf einmal beendet. Seitdem nur mit Ladekarte.

Ganz doofe Frage....Stecker ziehen? Reicht das nicht? 🔋⚡🤔

...der Begriff*Taubenschach* sagt dir was Berni_45 ? 😉😂

Meine Güte, bei dir kommt da aber auch wirklich viel Doofes zusammen. ✌️🫣

Ist leider nicht ganz meine Gegend, aber ich schreib dich an wenn es mich mal dorthin verschlägt.

Mit einer Erfahrung zumindest halbwegs in der Gegend kann ich dienen, ionity pinkafeld. Da hab ich 2024 des öfteren problemlos geladen.

Ach, ihr wohnt doch nicht zusammen? Oder soll das jetzt nur ein kläglicher Versuch sein, davon so ganz nebenbei abzulenken? 🤔