Bei Regen bekommt mein Seal eine Regenhaube über den Ladeport
Vorsicht ist besser als Nachsicht! Wann überlegst du, es so zu tun. Beim kleinster Regentröpfchen?
Bei Regen bekommt mein Seal eine Regenhaube über den Ladeport
Vorsicht ist besser als Nachsicht! Wann überlegst du, es so zu tun. Beim kleinster Regentröpfchen?
Das „Regenmäntelchen“ fürs Laden hat mir schon gute Dienste geleistet. Gestern Abend erst bei Regen und Sturm im Einsatz gewesen.
Falls wir das hier noch weiter diskutieren dürfen 🙄....wie vorsichtig seid ihr beim Laden während es regnet und stürmt. Hatte ich bis jetzt zum Glück noch nicht, aber ab und an weht der Wind schon Wassertropfen an den Ladestecker. Auch unterm Carportdach. 🤔
Danke, und ja, ich meinte natürlich N.
R,N,D - D,N,R - Da kann man schon mal durcheinander kommen
![]()
Habs in meinem Post ausgebessert
![]()
Hauptsache, dein SEAL rollt immer in die richtige Richtung! 🍀✌️😎
Bremsen stehen bei mir auch mit auf der Mängelliste. Zwar nicht ständig, aber ab und an schon sehr geräuschintensiv. Scheinen diesbezüglich sehr empfindlich zu sein. Starke Bremsversuche bringen nur kurze Zeit eine Verbesserung. Dann kratzt und schabt es wieder....🫣
Das ist ja nicht wirklich pralle! Wat bin ich froh, Allwetterreifen nutzen zu können! 🔋✌️😎
Edit sagt, sie kann es sich eigentlich nicht vorstellen. Erstmal probieren, wenn du wieder umgezogen hast. Normalerweise sollte einmal anlernen ausreichend sein.
Freibremsen sollte immer wie von Fuchs84 beschrieben in D gemacht werden
....oder *N* ⁉️ 🙄😅
Oder meintest du, das geht nur in 🇩🇪? 🤔
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe beim Händler zusätzlich zu den Sommerreifen auch noch Winterreifen mit originalen BYD Felgen und Sensoren bestellt.
Die wurden auch gleich vom Händler montiert.
Sobald ich auf die Autobahn fahre und >110 km/h unterwegs bin, verliert mein Seal U den Kontakt zu allen Sensoren (klingt nach dem bereits erwähnten Frequenz Problem).
Nach einer Nacht Stillstand sind 3 Sensoren wieder da. Der Vierte kommt nicht mehr.
Fahre ich nicht schneller bleiben die 3 Sensoren im System.
Händler ist bereits informiert. Ich berichte euch sobald das Problem hoffentlich behoben wurde.
Schöne Grüße aus der Steiermark.
Leider ein recht häufiges, aber lösbares Problem! Viel Glück! 🍀🔋😎
Der hätte mir total gut gefallen, aber leider hat Xiaomi kein Interesse daran, vorerst auf den EU Markt damit zu kommen
Generell gefallen mir viele Modelle von dort richtig gut! 😍
Beschlagene Scheiben sollten ja dann auch Geschichte sein (gleiches Update wie das Ladeupdate), und die neuen Wischwaschdüsen sollten wie die 3.Bremsleuchte im Laufe des Jänners bei den Händlern sein.
Was genau meinst du mit der Ladestationssuche?
Hoffen wir, dass du Recht behältst! Bin sehr gespannt! 😅
Zur Ladestationssuche…. Hatte ich schon ab und an mal angeschnitten. Die Suche nach Ladestationen ist mMn bei weitem nicht optimal. Manchmal steht man vor einem Charger, der dann aber im Navi nicht angezeigt wird, obwohl es laut Filter angezeigt werden sollte. Selbst hier vor Ort werden nicht alle Schnelllader angezeigt. Aber auf einen Lader in 15 km Entfernung wird dann hingewiesen. Ich werde mit dem derzeitigen Stand diesbezüglich einfach nicht warm. Ich suche meine Ladestationen meist per Anbieterapp vor Reiseantritt. Beim Atto vor dem Update war es viel besser gelöst und (gefühlt?) zuverlässiger. Den Seal U habe ich ja schon mit 1.2.0 übernommen. Da war das aktuelle Update also schon drauf! 😩😉
Nur keinen Stress. Ist ja Feiertag, da geht mans etwas ruhiger an
Nicht überall und nicht für Jeden! ✌️😩
Beschlagene Scheiben sollten ja dann auch Geschichte sein (gleiches Update wie das Ladeupdate), und die neuen Wischwaschdüsen sollten wie die 3.Bremsleuchte im Laufe des Jänners bei den Händlern sein.
Was genau meinst du mit der Ladestationssuche?
Antworte etwas später, da umfangreicher. Erstmal schaffe, schaffe, next BYD baue! 🔋⚡😅