BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal

  • Eine PV-Anlage habe ich (noch) nicht – bin aber gerade am Überlegen :).

    Ich möchte unbedingt eine mobile Wallbox, weil ich im Haus einen CEE-Anschluss habe und ehrlich gesagt keine Lust habe, irgendeiner Elektrofachfirma Geld zu schenken. Ich könnte alles selbst verlegen und anschließen, aber laut Vorschriften meines Stromversorgers darf ich nicht 😅.

    Ich habe mich für den go-e Charger Gemini flex entschieden – finde ihn aber nirgends unter 550 €. Und ehrlich gesagt: Mein Konto ist leer, weil ich im Urlaub wirklich gar nichts gespart habe! 😂

    Also heißt es jetzt: leiden bis Black Friday!

    Ich habe seit Ende September eine PVA auffm Dach und noch keine Wallbox. Mit reicht zum Laden derzeit (wie bereits seit über einem Jahr vorher ohne PVA) der Ladeziegel komplett aus. Allerdings ist die Wallbox bestellt, aber erst in ein paar Wochen lieferbar (neuestes Modell von Fronius). Es ist also mitnichten so, dass jeder mit PVA sofort eine Wallbox am Start hat! 🔋⚡😝


    Edith meint..... überlege nicht zu lange mit der PVA. Die derzeitigen Preise sind mehr als akzeptabel.

    🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

  • Hallo Community,


    am 30.06.2025 habe ich einen BYD Seal in der Design-Variante bestellt. Damals nannte mir der Verkäufer eine Lieferzeit von ca. 5–6 Wochen. Auf meiner Bestellbestätigung steht Quartal 3, in der Auftragsbestätigung Ende August – das wäre für mich auch völlig okay gewesen, eine gewisse Lieferzeit ist ja normal.

    Jetzt zum Verlauf:

    • Anfang Oktober habe ich mal nachgefragt, ob das Fahrzeug schon unterwegs ist.
    • Wenige Tage später kam die Info: Ankunft in Wilhelmshaven am 08.10.2025, geplant für KW 45 beim Händler.
    • Da ich auf Geschäftsreise war, habe ich keine Rückmeldung erhalten und bin einfach mal beim Händler vorbeigefahren – kein Fahrzeug da.
    • Auf Nachfrage hieß es dann: „Puh, da können wir wirklich keine Auskunft geben. Wir erwarten das Fahrzeug irgendwann im November.

    Langsam habe ich echt die Nase voll und bin ehrlich gesagt traurig.

    Bei der Bestellung und dem Kauf habe ich mich gut aufgehoben gefühlt und war richtig glücklich – aber das Gefühl ist inzwischen leider weg.

    Gibt es hier jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

    Und hat jemand Tipps, an wen man sich bei solchen Problemen wenden kann?

  • .... schriftlich Termin erfragen. Wenn keiner verbindlich nach deiner genannten Zeit werden will/kann, würde ich den Auftrag stornieren und auf ein sofort verügbares Modell zurückgreifen.


    Darf ich fragen, welcher Händler?

    🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

  • Ja klar. Warum nicht? Aber wenn du dich dabei nicht gut fühlst.....Lebbe geht weita, auch, wenn du ihn nicht nennst.....✌️😬

    🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤