Beiträge von Treponem1909

Mist! Aber in diese Heckscheibenwischerkillerwaschanlage würde ich definitiv nicht wieder fahren. War mit Summsi jetzt vielleicht dreimal (in knapp 1,5 Jahren 😅) in meiner Stammwäscheanlage. Dort keine Probleme. Ist ne Textilwaschanlage mit inkludierter Vorbehandlung ohne diese ollen Kratzbürsten. 🤞😬

GWS Rentner Das Drama mit dem Getriebeschaden beim Tucson habe ich auch durch. War auch eine sehr aufregende Reparatur, aber zum Glück innerhalb der Garantie. Erwischt hat es mich bei gut 80.000 km und dreieinhalb Jahren. Soll laut einem Hyundai Forum ein bekannter Serienfehler der Automatikgetriebe sein. Eine bestimmte Serie hat mangelhafte Teile eingebaut bekommen. Anstandsloser Wechsel innerhalb der Garantie (Getriebe und Kupplung zusammen über 13.000 €), außerhalb der Garantie keinerlei Kulanz von Hyundai. Auch nach der Reparatur des Getriebes Vorsicht der Hyundai nicht mehr so wie vorher und das Gefühl der Sicherheit war weg deshalb haben wir ihn mit einem kurzfristig verfügbaren ATTO drei ersetzt, wären wir auf den Seal U warteten. Im Endeffekt hat alles reibungslos geklappt, aber es war schon eine sehr aufregende Zeit mit nicht feststehenden Preisen durch die Strafzölle der EU und ungewissen Lieferfristen. Auch das nächste Auto wird bei mir definitiv wieder ein reiner Stromer. 🔋✌️😎

Der "Fehler" ist mMn das nicht geöffnete bordeigene Navi. Zumindest habe ich nach dem Öffnen (ob nun über Touch oder Sprache ist vollkommen egal) keinerlei Probleme bei der adresseingabe per Sprachsteuerung Punkt im Gegenteil. Sie versteht selbst sehr schwierige ortsangaben und kommt nur manchmal durcheinander wenn es sich um doppelte Begrifflichkeiten handelt. Und wenn in den seltenen Fällen der korrekte Ort nicht gefunden wird nehme ich erstmal per Sprachsteuerung einen Ort in der Nähe des eigentlichen Ziels. Sehr bequem und sehr praktisch gerade wenn man alleine im Auto ist.

Bekloppte Handhabung! Du bist ja bei weitem nicht der Erste, der dieses Theater mit dem Brief hat. Deshalb meine Frage dazu....🙄

Das war tatsächlich eine der wenigen Sachen, die bei mir (zumindest was ich als Käufer mitbekommen habe) absolut geschmeidig über die Bühne ging. Auto da, Brief wird zur Zulassungsstelle geschickt, Auto anmelden, abholen, faddich. Ja gut.....beim ATTO 3 dann Softwareprobleme, beim Seal U nen (kleinen) Lackschaden. Man kann offensichtlich nicht ALLES haben! 🫣😂

Ich habe damit echt recht wenig Erfahrung.....ist dieses Gezerre und zeitliche Verzögerung mit dem Brief bei anderen Marken auch so? Wieso hat der Händler das Auto auffm Hof, aber nicht den Brief im Safe? 🤔

000Alex000 ….mich würde ja zu allererst interessieren, was die Anzeige VOR dem Tanken angezeigt hat. Bei Flüssigkeiten ist das mit der Anzeige in % nämlich gar nicht so einfach. Aber von Vorn….Mein Tucson hatte wie viele andere hier sicherlich auch noch eine analoge Anzeige. Das heißt, man erkennt grob den Füllstand. Die Nadel war übrigens auch auf VOLL und ich konnte ebenfalls nach dem automatischen Abschalten der Zapfpistole ungefähr noch 8-10 Liter reinpressen. Nun war es bei dir mit 91% bereits ganz voll. Wo ist das Problem? Mit welcher Anzeige wärst du sicherer gewesen, dass der Tank nun wirklich voll ist? Bei 97,38%? Vielleicht ändert sich die Prozentzahl zusätzlich noch, wenn sich die Temperatur für längere Zeit ändert? Also….ICH wäre erst beunruhigt, wenn da nach 1000 km immer noch 91% stehen würden. Die Chinesen sind ja sparsam, aber so sparsam dann doch nicht….

Damit würde ich definitiv nicht beim Kundendienst aufschlagen. Das ist mMn Firlefanz. So lange die Anzeige halbwegs mit der gefahren Strecke korreliert, passt das schon. Beim leeren Tank ist das dann schon wieder ein anderes Thema. Das wäre dann auch für mich ein Problem, wenn du trotz Restanzeige plötzlich aufgedreht Chaussee stehen bleibst weil Tank leer….✌️😬

Edith merkt an, dass ich noch was dazu sagen soll! Alles, was ich geschrieben habe ist definitiv NICHT unhöflich gemeint. Ich schildere es lediglich aus meiner Sicht mit meinen Worten! Allen DM🍳 Fahrern allzeit gute Fahrt! 🤞☺️