Ich kann da gar nicht mitreden. Hab mich nie mit VW bzw dt. Autos intensiv beschäftigt. Schon immer zu teuer, zu wenig Ausstattung, geringe Garantiezeit, optisch nicht gefallen, arrogante Händler. Beim testweisen Konfigurieren geht mir schon die Modell und Paketauswahl tierisch auf den Keks! Diese Beispielkiste hier kostet mit mehr als einem Jahr und 19 Tkm auf der Uhr fast 70 TEur! Und dafür erwarte ich im Innenraum einfach mehr als nur ein smartphonegrosses Fahrerdisplay. Zudem im Freundes und Kollegenkreis immer wieder Berichte über Unzuverlässigkeit usw. Ne danke!
Beiträge von Treponem1909
-
-
….und der deutsche Irrsinn geht weiter….😅
Porsche feilt an Alles-in-einem-Antrieb - electrive.netPorsche hat ein Patent offengelegt, bei dem die bisherigen Grenzen zwischen Elektroauto, Hybrid und Verbrenner verschwimmen. Es handelt sich vielmehr um einenwww.electrive.net -
Alles anzeigen
So wie es aussieht, wird das Netz für BYD_Werkstätten und Händler bald einiges engmaschiger.
Ich habe das hier auf der Homepage der AHG Hoffmann (ehem. Mercedes, jetzt Mercedes-Gebrauchte) gefunden:"Neuausrichtung für eine erfolgreiche Zukunft.
Ein neues Kapitel beginnt für uns in der Region Ludwigsburg. Zum. 31.12.2025 endet unser Mercedes-Benz Neuwagenvertrieb - selbstverständlich sind wir weiterhin für Sie da.
Wir bleiben autorisierter Mercedes-Benz Servicepartner und bieten Ihnen eine große Auswahl an Jahreswagen, Junge Sterne und hochwertigen Gebrauchtfahrzeugen an unseren Standorten in Tamm, Ludwigsburg und Murr."
Gleichzeitig taucht die AHG Hoffmann bei BYD auf [Opening soon]
Gut zu wissen! ✌️😎
-
Gray44 ….ich hatte nur auf Österreich geschaut. Den von dir genannten Rest Europas habe ich nicht überprüft. 😬
-
Funky …..aus meiner Sicht auf die Dinge hast du alles richtig gemacht. Nicht kirre machen lassen! ✌️😎
-
tuga …..da ich dem Kleingedruckten entnommen habe, dass es nun doch über Garantie abgewickelt wird…..wäre es schon einfacher zu erkennen, wenn du das im regulären Beitrag erwähnen würdest, als in der Fußnote!
Weiterhin viel Glück bei der Schadensregulierung! 🤞🍀😬
-
Mein Kontakt nach Österreich kann auch noch keinen Grund nennen, weshalb das Fahrzeug in Deutschland nicht mehr konfigurierbar ist. In Österreich ist das Modell ja immer noch verfügbar….🤯🙄 #ÖsterreichpaketPartTwo
-
Ja klar! Gibt bereits viele Modelle, die Aufgrund der Außenmaße nicht in Frage kommen. Preislich gilt ja dieselbe Einschränkung! 😉
Mir geht es bei den neuen Modellen ja eher um neue Features/Designs, die eventuell auch in den kleineren/günstigeren Modelle Verwendung finden könnten.
-
Puh! Das ist ja heftig. Habe leider (zum Glück) keinerlei Erfahrungen, weder mit dem Schadensfall, noch mit der Regulierung bzw wie es damit bei anderen Versicherungen/Herstellern aussieht.
Vielleicht bekommst du das ganze Drama ja noch glimpflich in deinem Ansinnen geregelt.
Unter anderem war ich wegen der absolut problemlosen Schadensbeseitigung jahrelang zufriedener Kunde der HUK24. Alles mit der von denen vorgeschlagenen Werkstatt geklärt und faddich. Bezahlt wurde Alles ohne wenn und aber, was in den Versicherungsbedingungen stand. Keinerlei nachträgliche Einwände zu meinen Ungunsten. Allerdings, wie schon mehrfach geschrieben, bin ich dafür nicht bereit, einen fast doppelt so hohen Preis zu zahlen wie die günstigste Alternative.
Kivi5770 viel Glück! 🤞🍀😬
-
BYD Seal 08 Launching Next Week — And It's Stunning - CleanTechnicaSupport CleanTechnica's work through a Substack subscription or on Stripe. I don’t normally do this — in fact, I don’t remember ever doing it — but I’m just…cleantechnica.com