Beiträge von Treponem1909

Bei der Probefahrt dmi war diese Funktion da.

Zumindest bei Tür aufmachen fuhr der Sitz zurück

Sorry, dass ich mich ungenau ausgedrückt habe…..ich meinte das automatische Einachalten des Autos beim Öffnen der Tür! 😬

Ich würde den Wagen automatisch per Tür auf einschalten lassen, dann kannst du jedenfalls einfacher die Memory-Funktion schalten. :!:

Nicht mit dem Schlüssel/iPhone schaltbar ?(

Bin mir nicht sicher, aber beim Seal mit U (der definitiv schönere Seal! ☝️☺️) gibt es diese Funktion (also das automatische Einachalten beim Öffnen der Tür) nicht?! 🙄 Zumindest bin ich beim EV bisher nicht fündig geworden….🤔

Das was unter anderem bei diesem Auto IMMER aktiv ist, ist das BMS, das jeden Strom, rein, raus und die Temperatur jeder einzelnen Zelle regelt. Und das kann man nicht neu starten oder sonst was. Wenn das Auto nicht mehr bis 100% lädt, ab in die Werkstatt, was anderes hilft da nicht, wenn das ein permanenter Zustand ist.

Ich hatte das genannte Szenario bisher ein einziges Mal vor mehreren Monaten. Aber hat sich dann zum Glück auch von selbst wieder behoben, wie auch immer….😅

Interessant! Aber lässt sich auch mechanisch irgendwas einstellen? Hab jetzt nix zum Überprüfen, aber werde es bei Gelegenheit probieren. Abstand rechts zur Wand etwa 10 m? 🤔

Ich fände 22 kW schon iwie sympathisch. In der Fremde hat man in einer Stunde wenigstens ne halbwegs ordentliche Menge im Akku. Bei einem überschaubaren technischen Aufwand.

Heckscheibe finde ich mittlerweile vollkommen irrelevant, da es ja mehr als ausreichend Hilfsmittel gibt, um unliebsame Situationen zu vermeiden. ✌️😬

Klar, ich muss auch nicht immer das Neuste vom Neuen haben. Ist halt mehr das Gefühl, dass wir zur Resterampe von China werden und für die Auslaufmodelle auch noch das doppelte zahlen. Sorry, für das Stammtischgeschwätz meinerseits, aber das hinterläßt bei mir halt ein Stück weit Ernüchterung und Frust.

Ich kann das gut verstehen. Mal gucken, wie weit die Luft und die Lust der Chinesen reicht. Mittlerweile gibt es ja ernsthafte Stimmen zu hohen Überproduktionen in China. Für einen ernsthaften Markteintritt in Europa halte ich die Preise aufgrund der tiefverwurzelten Abneigung/Skepsis gegenüber chinesischen Herstellern auch für zu hoch. Mal gucken, ob sie auch in Europa ihre eignen Preise weiter drücken….🔋😬

In Brasilien verkauft BYD ja richtig gut, aber das mexikanische Werk war sicher für die Produktion für den US-amerikanischen Markt geplant. Das macht gerade natürlich so gar keinen Sinn. Müssen die Amis halt Ford fahren oder irgendwelche GM-Marken.

RIVIAN! ✌️😬

Rivian receives another $1 billion of investment from Volkswagen Group
    Rivian receives another $1 billion of investment from Volkswagen Group
    electricdrives.tv