Bei der Probefahrt dmi war diese Funktion da.
Zumindest bei Tür aufmachen fuhr der Sitz zurück
Sorry, dass ich mich ungenau ausgedrückt habe…..ich meinte das automatische Einachalten des Autos beim Öffnen der Tür! 😬
Bei der Probefahrt dmi war diese Funktion da.
Zumindest bei Tür aufmachen fuhr der Sitz zurück
Sorry, dass ich mich ungenau ausgedrückt habe…..ich meinte das automatische Einachalten des Autos beim Öffnen der Tür! 😬
Ich würde den Wagen automatisch per Tür auf einschalten lassen, dann kannst du jedenfalls einfacher die Memory-Funktion schalten.
Nicht mit dem Schlüssel/iPhone schaltbar
Bin mir nicht sicher, aber beim Seal mit U (der definitiv schönere Seal! ☝️☺️) gibt es diese Funktion (also das automatische Einachalten beim Öffnen der Tür) nicht?! 🙄 Zumindest bin ich beim EV bisher nicht fündig geworden….🤔
Das was unter anderem bei diesem Auto IMMER aktiv ist, ist das BMS, das jeden Strom, rein, raus und die Temperatur jeder einzelnen Zelle regelt. Und das kann man nicht neu starten oder sonst was. Wenn das Auto nicht mehr bis 100% lädt, ab in die Werkstatt, was anderes hilft da nicht, wenn das ein permanenter Zustand ist.
Ich hatte das genannte Szenario bisher ein einziges Mal vor mehreren Monaten. Aber hat sich dann zum Glück auch von selbst wieder behoben, wie auch immer….😅
Alles anzeigenGrüße, mit der Fahrbahn Ausleuchtung beim Seal U bin ich nicht wirklich zufrieden, speziell der linke Teil der Fahrbahn scheint mir deutlich zu wenig weit beleuchtet zu werden.
Hier mal ein Bild des Abblendlichtes auf gut 10 Meter Entfernung...
Die Wand da hinten verläuft schräg, es sieht aber auch auf einer geraden nicht anderes aus.
Der Pfeil am Boden steht ziemlich genau zur Fahrzeugmitte, nach links das ziemlich abgehackte Lichtbild vom linken Scheinwerfer, nach rechts würde es meiner Meinung nach passen...
Auf gut 20 Meter Entfernung liegt der ganz linke Teil des Lichtkegels- da wo darüber noch am Bild ein leichter Lichtsaum zu erkennen ist- komplett auf der Fahrbahn, der Teil rechts davon bis zur mittleren Kante steht dann noch etwas halb so hoch wie hier am Bild.
Von der Mitte ab nach rechts bleibt der Lichtkegel waagerecht zur Fahrbahn minimal nach vorne abfallend und leuchtet den rechten Fahrbahn Teil sehr gut aus.
Schaut das bei euren Seal U's auch so aus?
Für mich schaut das so aus als wenn der linke Scheinwerfer deutlich zu tief eingestellt wäre.... Höhenverstellung ist auf 0
Interessant! Aber lässt sich auch mechanisch irgendwas einstellen? Hab jetzt nix zum Überprüfen, aber werde es bei Gelegenheit probieren. Abstand rechts zur Wand etwa 10 m? 🤔
Alles anzeigenVielen Dank, AlpineSealOneTyrol, dass du dich für einen Kommentar geopferst hast. Die Kommentare unter dem Artikel waren teilweise schon ärgerlich und von Unwissenheit geprägt, aber das ist ja Normalzustand im Netz.
Meine Highlights von dir habe ich mal hier als Zitat stehen lassen.
Zur Heckscheibe: Das ist bei einem Auto immer mit das erste, was ich so abchecke und was mir wirklich wichtig ist und der Seal hat wirklich eine gute Rumdumsicht. Die Heckscheibe ist keineswegs zu klein. Da gibt es ja wirklich moderne Autos, wo man hintenraus fast gar nix sieht.
22 kW ist keine Zukunftstechnologie. 11 kW hat sich als Standard etabliert und das ist auch völlig okay so. Wer schnell laden will, der lädt DC am Schnelllader ab 50 kW aufwärts. „Früher“ verfügten ja nicht alle E-Autos über einen CCS-Anschluss, da war das vielleicht noch ein interessantes Feature.
Ich fände 22 kW schon iwie sympathisch. In der Fremde hat man in einer Stunde wenigstens ne halbwegs ordentliche Menge im Akku. Bei einem überschaubaren technischen Aufwand.
Heckscheibe finde ich mittlerweile vollkommen irrelevant, da es ja mehr als ausreichend Hilfsmittel gibt, um unliebsame Situationen zu vermeiden. ✌️😬
Klar, ich muss auch nicht immer das Neuste vom Neuen haben. Ist halt mehr das Gefühl, dass wir zur Resterampe von China werden und für die Auslaufmodelle auch noch das doppelte zahlen. Sorry, für das Stammtischgeschwätz meinerseits, aber das hinterläßt bei mir halt ein Stück weit Ernüchterung und Frust.
Ich kann das gut verstehen. Mal gucken, wie weit die Luft und die Lust der Chinesen reicht. Mittlerweile gibt es ja ernsthafte Stimmen zu hohen Überproduktionen in China. Für einen ernsthaften Markteintritt in Europa halte ich die Preise aufgrund der tiefverwurzelten Abneigung/Skepsis gegenüber chinesischen Herstellern auch für zu hoch. Mal gucken, ob sie auch in Europa ihre eignen Preise weiter drücken….🔋😬
In Brasilien verkauft BYD ja richtig gut, aber das mexikanische Werk war sicher für die Produktion für den US-amerikanischen Markt geplant. Das macht gerade natürlich so gar keinen Sinn. Müssen die Amis halt Ford fahren oder irgendwelche GM-Marken.
RIVIAN! ✌️😬
Möchtest du uns verraten, wie / wo man das einstellt?
....hier! Funktioniert noch nicht optimal, aber das wird sicher noch...🔋🤞😎Screenshot_20250703-182845.png
11kw Kriechstrom scheint mir doch etwas hoch zu sein....
Könnte gut sein! Kommt auf die jeweilige Farbe drauf an! Manchmal sieht man ihn verdammt schlecht.....😅
Das BMS kann man irgendwie sicherlich auch zurücksetzen? Aber das übersteigt definitiv meine Kenntnisse....🤞🤨
Was ich am Ladeziegel oder an der Wallbox erlaube. Das Auto lädt und lädt...
Von 1,4 kw bis 11 kw alles durch probiert - es stoppt nicht.😭
Hab auch schon unter den Wagen geschaut, Strom rinnt keiner raus 😎
....ist vielleicht Kriechstrom? Da brauchste ne Lupe....🤞🔋🧐