Kritikpunkte am Artikel meinerseits: Zitate sind in Anführungszeichen
900 km ist eigentlich ein Witz um so einen Blogartikel zu verfassen
Thema Heckscheibe: Ist größentechnisch eigentlich nichts zu meckern, Transporter haben gar keine Heckscheibe -> auch kein Problem mit einem "freien Sichtfeld"
Kofferraum: "die elektrische Klappe öffnet langsam" -> ja das machen alle elektrischen Heckklappen sämtlicher Hersteller
Innenraum: "nicht ganz das Premium-Niveau europäischer Hersteller" -> ?? Wo bitte hat ein Fahrzeug in der Basiskonfiguration so einen edlen Look und Ladepads??
Freisprecheinrichtung nach außen hörbar: ebenfalls bei nahezu allen Fahrzeugen insbesondere wenn man schwerhörig ist und die Lautstärke auf über 10 einstellt
Thema Klima: Ich scheine da ein gutes Fahrzeug erwischt zu haben, hatte letztens 5h in der prallen Sonne ab Mittag (durchgängig circa 35 Grad); Temperatur im Innenraum war bei 75 Grad, mit 15 min Vorkühlung war ich dann auf 28 Grad was durchaus erträglich ist. Ebenfalls blästs mir teilweise den A**ch weg mit der Sitzbelüftung
Sitzheizung im Fond: welches Fahrzeug hat das in der Basiskonfiguration im leistbaren Bereich (Audi SQ6 SUV e-tron hats Preis: ab 95.000)
Assistenzsysteme: "Hier kam es mehr als einmal vor, dass der BYD Seal gedacht hat, dass es zur Kollision kommt und hat massiv abgebremst." --> Biste auf der Gegenfahrbahn gefahren oder was? Hatte ich noch nie in 15.000 Kilometern Laufleistung
Ladeverhalten: muss wohl an meinem Auto liegen, erreiche nahezu immer die 150 kW außer der SOC ist zu hoch (was ich hier bei diesem Bericht stark vermute bei nur 900 km);
"800-Volt-Architektur verwirrt", ja ohne sich zu informieren verwirrt halt allgemein vieles
"Das Bedienkonzept verlangt Eingewöhnung." Ja das ist aber bei jedem Fahrzeugwechsel und/oder Markenwechsel.
Ansonsten joa gut kann man gelten lassen.