....sehr schickes Rot! 😍
Beiträge von Treponem1909
-
-
Hast du denn jetzt eine LFP-Starter eingebaut bekommen?
Nein. Immer noch dieselbe originale 12 V Batterie. Läuft bisher ohne Probleme. Lade allerdings meist von über 50% auf. 😬
-
Screenshot_20260626-222133.BYD.pngScreenshot_20260627-100102.BYD.png
CvL ….eigentlich brauche ich ja das Auto „nur“ stehen zu lassen und zu warten! 😉
Versuchen werde ich es auf jeden Fall, glaube aber nicht, dass das die Lösung sein wird. Schauen wir mal.
-
Ja nur wie ist der Start SoC?
….immer relativ hoch! Deshalb jetzt der Versuch, so tief wie möglich mit dem Ladevorgang zu starten! Was mir bei unter 10% passiert ist, hast du hier ja vielleicht mitbekommen…..🔋🔌😬
-
Letzte Woche stand mein Seal ein ganz Woche ohne Nutzung.
Akku Verlust 0%
Regelmäßig auf 100 % laden damit das BMS richtig funktioniert, dann passt das.
War bei mir bisher auch genau so. Und glaube mir.....ich lade definitiv mehr als genug auf 100%! 🔋😅
-
Treponem1909 Hast du in letzter Zeit den Akku von etwa 10% auf 100% aufgeladen, sodass sich das BMS kalibrieren konnte? Wenn nicht, probier das doch vorher. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass durch ein "ungenaues" BMS diese Prozentsprünge komme können, weil das BMS nicht genau berechnen kann, wie der SoC ist.
Danke für den Tipp. Hatte ich vor. Bin gerade mit dem Akku bei knapp 40%. 🔋🤞😬
-
Bei Skoda nennen sie das Simply Clever 😂
….in Landessprache der Autobauer….
簡單又聰明! 😅
-
Passend zum Thema…..also wenn ich bestellen müsste….ich würde nicht warten! Irgendwas wird auch nach dem 30.6. bezüglich Preisnachlass passieren. Aber viel besser als derzeit geht eigentlich nicht. Zumal der staatliche Fördertopf schon arg angegriffen ist. 🔋🔌😎
E-Autos: Hersteller kürzen Rabatte trotz staatlicher KaufprämieDie staatliche Kaufprämie soll den Absatz von E-Autos in Deutschland ankurbeln. Die Konzerne kürzen aber zeitgleich die Rabatte – und fördern den Verkauf von…www.spiegel.de -
„Programmieren“ ist gut, kann man eh selber einstellen das Intervall 😂.
Keine Ahnung wie kulant BYD da wirklich ist, aber das klingt ja wie eine Drohnung.
Wäre das mein Kundendienst, wäre ich auch vorsichtig. Kann aber auch nur ein depperter Verkäufer sein. 😬
Rückdatieren halte ich bei den seit geraumer Zeit durchführbaren Aufzeichnungsmöglichkeiten für nicht praktikabel.
-
i-slotter Definitiv NEIN! Bisherige Aussagen hier im Forum als auch (zB mir gegenüber) von Verantwortlichen in Führungspositionen (bei mir Mercedes) deuten darauf hin, dass dem nicht so ist. Vorfristig einen Termin vereinbaren und gut ists. Mir gegenüber war die Aussage etwa, dass auch 1000 km drüber kein Problem sind. Wirst du bei deinem potentiellen Verkäufer denn auch die Wartung machen lassen? 🙄