yvimarkus Wie schon angedeutet, ist der Wechsel zu einer dauerhaft schnelleren Lademöglichkeit definitiv der bessere Weg. Ich hab so lange mit dem Ladeziegel geladen, weil ich erst die PVA vollenden wollte und dann war die Wallbox nicht früher lieferbar. Seitdem liegt das Ziegelchen unbenutzt ausschließlich für den Notfall im Frunk. Es gibt ja auch flexibel einstellbare Ladegeräte, aber da muss man eben sehr auf die vorhandene Elektroinstallation achten, wenn man höhere Werte nimmt.
Beiträge von Treponem1909
-
-
Mal schauen, wann VW und/oder andere europäische Hersteller nachziehen….🔋😬
Batterieneuheit aus China: BYD bietet lebenslange Garantie für Akku mit 1000 Kilometer ReichweiteDer größte Hersteller von Elektroautos führt seine nächste Batteriegeneration ein. Die Technik soll auch nach Europa kommen, zusammen mit ultraschnellen…www.spiegel.de -
-
Das war nun gar nicht böse gemeint von mir. Sorry, falls das so rübergekommen ist.
Zum Thema Seal U DM-i gibt es ein eigenes Unterforum.
#BOESESEALY 😡😂....btw....kann man hier eigentlich den Nickname ändern? Überlege auf Elektronenmichi zu wechseln! 🧐
-
Dauerte keine 3 Minuten
Bei EnBw in der App Routen planen und hier ein tippen.
ICH weiß das! ✌️😉
-
Also wenn ihr Probleme bei der Ladeplanung habt....tickert hier CvL an! Der regelt das für euch. ✌️😅
Hab im Moment wenig Zeit und auch den Kopp nicht frei. Aber Paul hat mMn einige entscheidende Fehler bei der Routenplanung (war es überhaupt eine? 🧐) gemacht. Das bekommst man definitiv geschmeidiger hin. Ein Teil wurde hier schon sehr gut aufgearbeitet. Mal sehen, vielleicht schreibe ich später noch was dazu! 🥱
-
Welche vorherigen Autos waren das denn? Und wieso lohnt sich das nicht? Bei einem ordentlichen Preis beim Haushaltsstrom bleibst du immer noch um die 30 Cent MIT 25% Ladeverlusten. Ich verstehe die Fragestellung so langsam nicht mehr....Um die 10% Verluste hat man immer. Also reden wir über zusätzliche 15%. Das wären bei meinem Stromtarif um die 3,5 Cent. 🤔
-
HybridClaus Herzlich willkommen und Gratulation erstmal zum fetzigsten Nickname des Forums! 🥂🥳
Viele Stichworte findet du in der Suchfunktion oben mit der 🔎. Es gibt hier ein separates DM🍳Unterforum. Dort wirst du vielleicht auch ohne vorherige Suche fündig. ✌️😎
-
Bei Stromausfall hat man was zu tun, ist zumindest eine Abwechslung zum Telefonbuch lesen

Mist! PVA regelt auch Stromausfall! ☀️😬
-
Messi?
Weg mit dem Sch…
Historiker? 🤔