Beiträge von Treponem1909

Heute hatte es bei uns 35°, Seal stand in der Sonne, zeigte innen 57° an. Er war dann 20min lang nicht fähig das Auto runterzukühlen. Irgendwie kam keine kalte Luft aus den Düsen. Sonderbar, hatte ich bis jetzt noch nicht. Als ich zu Hause war gings geradeso, kalte Luft war aber auch anders. Werde das mal beobachten, wär nicht der erste Seal wo Kimagas gefehlt hat......

Ja, wenn er in der prallen Sonne steht und man nicht vortemperiert hat….puh. Das dauert dann trotz voller Leistung schon erheblich lange. Also …..vortemperieren nicht vergessen! ✌️🥶

So, kann mich mit Sealy (fast) wieder sehen lassen. Beim Aufbereiter angerufen, durfte direkt vorfahren und der nette Herr hat dann sofort losgelegt und die beiden Dellen rausgezogen, die Kratzer soweit möglich rauspoliert und mit meinem Lackstift die Kante nachgezogen. Letzteres hat nicht so den Effekt, aber ich bin trotzdem happy. Habe noch einen Termin fürs Polieren der Felgen vereinbart.

Er hatte noch nie einen BYD gesehen. Das Design und den Innenraum fand er aber schon gut (wenngleich sicher kein Freund der E-Mobilität).

Jetzt bleiben noch die Schrammen am schwarzen Kunststoff am Heck. Und da bin ich nun wirklich unsicher. Für Leasingfahrzeuge wird wohl gern so eine schnelle Sprühlackierung gemacht, die man beim genauen Hinsehen aber dann schon sieht am Übergang. Hat er mir eher von abgeraten. Ersatzteil bräuchte ich, dann könnte ich das einbauen lassen. Aber woher nehmen, wenn nicht vom BYD-Service? Und was kostet der Spaß? Da muss ich mich mal informieren.

Würde ich ja wenn dann erst kurz vor Leasings reparieren lassen? Bis dahin kann ja noch so einiges…..😱🫣

Also, dass die Klima nicht stark genug ist, würde ich nicht unterschreiben. Wir haben ja gerade über 30 Grad und ich komme prima klar. Wenn der Wagen den ganzen Tag in der prallen Sonne stand, braucht der halt schon etwas Zeit um von 50 Grad runterzukühlen. Und da muss man halt mal die Lüftung aufdrehen. Bei welchem Auto ist das denn nicht so? Sitzkühlung ist zu lasch, da geb ich ihm Recht.

Ansonsten alles geschenkt. Nichts Neues. Nichts, was schon 100 Tester vorher so verkündet haben.

Naja, wenn ich vom (viel schöneren) Seal U ausgehe…..der Hyundai war definitiv schneller kalt. Ich sehe das Problem beim Seal U eher in der fehlenden Wärmeschutzverglasung. Die sollte in der Preisklasse in Mittel- und Südeuropa schon Standard sein. Aber mit dem Rest gebe ich dir vollkommen recht….Lüftung hoch und dann geht es schon. Außerdem kann man ja problemlos vorkühlen….😅

dann können die sich wieder auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und haben nicht diesen chinesischen Klotz am Bein Rad.

….der Klotz ist ein Akku, sachste? 🔋🤔 Gibt es bei euch in der Gegend überhaupt Mercedeshändler, die außer MB und Smart noch andere Marken anbieten? 🙄