Beiträge von Treponem1909

pasted-from-clipboard.jpg

das ist schon lästig, dieser Schmutzstreifen ist richtig breit und behindert die Sicht.

Also gibt es keine Lösung dafür, oder?

…..waschen? 😜

Also ich denke, das ist ne Gewöhnungssache. Mich stört das überhaupt nicht. Bin von den Vorgängerautos nichts anderes gewöhnt. Vielleicht kann der Kundendienst da noch was nachstellen, dass er vielleicht etwas schmaler ausfällt? Aber vielleicht passt dann die untere Position nicht mehr?! 🤔 Bei mir fällt der Streifen oben nicht so breit aus, sondern verläuft relativ parallel zur Scheibenkante.

Etwas Offtopic, aber weil dus ansprichst...
    Ich hab lange zeit Xiaomi Handys verwendet und schon vor x Jahren die teile aus China selbst importiert als sie hier noch nicht am Markt waren. Die waren genauso zuverlässig und nutzbar wie alle anderen Androiden auch. Ich hatte da nie Beschwerden und mehr Updates als viele andere hersteller.
    Der einzige technische Mangel den manche Modelle ne Zeitlang hatten war, dass die Chinageräte ein spezielles Frequenzband für 3G/LTE nicht hatten weil sie nicht für den europäischen Markt gedacht waren. Wenn man das wusste, wars kein Thema, weil dann nahm man eins der Modelle wo das Frequenzband vorhanden war, sofern man es brauchte.
    Aber Preis/Leistung war damals sehr ansprechend. Leider haben sie sich bei vielen Produkten preislich mittlerweile ziemlich nach oben orientiert.

Mal sehen in welchem Preissegment sie in Europa aufschlagen, sollten sie das Auto mal anbieten bei uns.
    Und ich denke sie werden mehr Modelle brauchen in Summe.

Also es ist schon ne ganze Weile her, muss so 2018/19 gewesen sein. Auf jeden Fall noch ne ganze Zeit vor Corona ….wir hatten zwei Modelle zur Ansicht….super Preis, super Ausstattung, tolles Display usw….BEIDE Handys haben allerdings beim Telefonieren den Bildschirm nicht zuverlässig abgeschaltet, so dass man quasi mir dem Ohr nebenbei noch sämtliche Anwendungen öffnen konnte. Dieses Problem werden sie sicherlich mittlerweile in den Griff bekommen haben, aber wir haben die Handys damals wieder zurückgegeben. Seitdem keinerlei Erfahrungen mehr mit diesem Hersteller. Auf den ersten Blick waren die Dinger wirklich TOPP! Display, Kamera usw waren wirklich richtig richtig gut!

Denke auch, aber eher aus Unfallgründen. Heckschaden ist wahrscheinlicher, weil einer einen hinten drauf fährt. Frontschaden eher geringer, weil der Assistent doch sehr gut ist (Manchmal auch ein bisschen übereifrig).

Vorn macht auf jeden Fall mehr Sinn, da man ja nichts drüber packen kann. Im Kofferraum besteht eben immer die Möglichkeit, dass er voll ist bis unters Dach! Eigentlich gehört für mich das komplette Erste-Hilfe-Gedöns in den Innenraum, weil a) da am sichersten untergebracht und b) sollte es in jedem Fall schnell und problemlos zugänglich sein. Nur sieht nahezu kein Hersteller irgendwelche Verstaumöglichkeiten dort dafür vor. 🤨