Beiträge von Treponem1909

So! Jetzt geht's ans Eingemachte! 🫣 Konnte ja wirklich niemand auch nur annähernd ahnen. Sie gehen vielleicht den Weg von Grundig, Telefunken, Nokia....😤

Volkswagen will offenbar bis zu 100.000 Stellen streichen
    Der VW-Konzern steht vor einem gewaltigen Umbruch: Konzernchef Blume will laut manager magazin in riesigem Stil Arbeitsplätze abbauen – und vier deutsche Werke…
    www.spiegel.de

Nach ein paar weiteren Berichten....MP Lies öffnet bereits die Tür für andere Industrien als Fahrzeugbau. MMn wird Volkswagen zumindest teilweise das Heil in der Rüstungsindustrie suchen. Es spricht derzeit überall nichts dafür, dass die Konzernspitze Willens und in der Lage ist, das Ruder zugunsten der E-Mobiltät herumzureissen. Es wäre natürlich noch möglich, aber es muss verdammt schnell gehen und wird massive Investitionen erfordern und dennoch sehr schmerzhaft verlaufen.

Nun hat es Summsi mit dieser Problematik auch erwischt. In zwölf Stunden etwa 2% Verluste im Stillstand. Ich werde es jetzt erstmal mit dem abklemmen der kleinen 🔋 versuchen. Oder hat jemand ne bessere Empfehlung? 🔋🙄

Winzent ....da hast du vollkommen Recht. Und ich kann nach etwa 1,5 Jahren Ladeziegelultra bestätigen, dass auch ein Ziegel mit 10 A aufgrund der langen Ladezeit deutliche Spuren an der normalen Steckdose hinterlässt. 😅 Das ist eben kein Wasserkocher oder Bügeleisen, die Mal ein paar Minuten ihre Leistung aus dem Netz ziehen. Meist reden wir beim Ladeziegel ja von zig Stunden Nutzungsdauer....🔌😎

Jonas Dann plane doch einfach irgendwo auf der Strecke einen Ladestop ein. Ich mache das immer im Voraus und so kann man sich in Ruhe eine ansprechende Location raussuchen. Der Stop muss ja auch gar nicht lange dauern. Biopause, Käffchen und zwischendrin laden, was die Zeit hergibt. Gute Reise! 🔋🔌😎

DerBob ....ja klar macht es die ganze Sache nicht einfacher. Ein Ladepreis von um die 50 Cent ist auch beim öffentlichen Laden vielerorts problemlos zu erzielen. Und damit ist man immer noch günstiger als mit dem Verbrenner. 🔋🔌😎