Beiträge von Treponem1909

Denke auch, aber eher aus Unfallgründen. Heckschaden ist wahrscheinlicher, weil einer einen hinten drauf fährt. Frontschaden eher geringer, weil der Assistent doch sehr gut ist (Manchmal auch ein bisschen übereifrig).

Vorn macht auf jeden Fall mehr Sinn, da man ja nichts drüber packen kann. Im Kofferraum besteht eben immer die Möglichkeit, dass er voll ist bis unters Dach! Eigentlich gehört für mich das komplette Erste-Hilfe-Gedöns in den Innenraum, weil a) da am sichersten untergebracht und b) sollte es in jedem Fall schnell und problemlos zugänglich sein. Nur sieht nahezu kein Hersteller irgendwelche Verstaumöglichkeiten dort dafür vor. 🤨

Selbiges gilt eigentlich für den Seal U... auch da weiß man ganz genau wo die Design Linie herkommt...

Wobei mir beim YU7 das Heck nicht gefällt. Das sieht komisch aus...
    Ich glaub ja ehrlich gesagt nicht dass wir die Xiaomi Autos in den nächsten 5 Jahren in Europa zu Gesicht bekommen.
    Die haben ewig gebraucht bis sie die Handys nach Europa gebracht haben. Kann mir nicht vorstellen dass sie hier jetzt schneller wären.

Ja, wir hatten vor Jahren mal zwei Handys von denen testweise hier Zuhause. Waren beide aufgrund technischer Mängel definitiv nicht zuverlässig nutzbar. Aber das ist wie gesagt schon richtig lange her und mittlerweile sollte es jetzt auch anders sein. Ich find das Auto optisch extrem ansprechend, aber für mich nicht sinnvoll! 😢

Hier und da is schon mal angesprochen worden

das sie Seal u und die DMI doch ein bischen wancken beim fahren

Ich habe jetzt so 4000 Kilometer :) hinter mich gebracht und das Wancken stört mich schon einbischen

Hat da einer schon mal gefragt ob man das was machen kann .............Federn oder so

oder hat da einer schon eine Lösung

.... Ich hätte meinen SEAL U EV werden sehr viel weicher! Vielleicht können wir die Federn tauschen? 😅

Die blaue Markierung scheint ja schon älter zu sein, nur die Säule abgebaut? Gibt bestimmt bald eine ganz tolle, enorm schnelle Neue!

Diese Metallpoller find ich auch schwierig zu sehen teilweise trotz Kamera und Sensorgedöns. Bin mal ausgestiegen und habe mich erschreckt, dass das Ding nur noch ca. 2 cm von meinem Heck entfernt war 😱. Positiv gesprochen könnte man sagen perfekt geparkt… .

Letztens im Urlaub hatte ich das auch mal, dass ich bei der Anfahrt an die Säule schon dachte „oh, das wird eng“ und ernsthaft in Erwägung gezogen hatte, von der anderen Seite an die Säule heranzufahren, wo eigentlich normale Parkplätze waren. Aber dann ist ein Wagen weggefahren und ich konnte mich brav in den blauen Bereich stellen.

Ja, da standen noch nie Säulen. Aber die Filiale wurde vor kurzem Generalüberholt. Vielleicht sollte es schneller gehen, aber der Netzbetreiber…..😬 Aldi Nord ist eh sehr weit hintendran mit Lademöglichkeiten. 😩

Die Poller sind eine Erfindung der Karosseriewerkstattsinnung! Anders kann man sich den Blödsinn echt nicht erklären. Bei meiner Ladung am LIDL (erstes Foto) waren schwarze Anfahrbalken auf dem Parkplatz befestigt. Die viel bessere Variante um sowas zu regeln. Manche Planer sind echt auch vollkommen bescheuert. Wenn man da mit offenen Augen mal drauf achtet, WO und WIE manche Standorte so gestaltet sind ….😱🤯 Kauflandlader, 2x DC, einmal AC, recht neue Säule. Drei Stellplätze sind vorgesehen. Auf dem mittleren Stellplatz steht der Klotz von Ladestationen INNERHALB der eigentlichen Stellfläche. Mittig auf dieser Stellfläche davor stehen ziemlich am Rand zwei Poller, mit denen man wunderbar auf den beiden anderen Stellflächen stehend beim öffnen der Tür kollidieren kann! 🥰 Wundervoll. Aus drei mach ✌️. Auf der mittleren Stellfläche ist also vor dem Lader und den Pollern quasi noch Platz für….nen Einkaufswagen. Genial! 🤡

Ja, an sich schon. Einen Benziner haben wir allerdings noch. Und mir erschließt sich nach wie vor der Sinn nicht, Ethanol im Benzinmotor zu verbrennen und das als „Eco“ zu bezeichnen wegen der tollen CO2-Bilanz. Am besten ist es halt, gar keine organischen Brennstoffe zu verheizen. Aber wem sag ich das… 🙄

….nahezu wirklich ALLES was mit Verbrennung zu tun hat, macht seit geraumer Zeit überhaupt keinen Sinn mehr. Vollkommen egal, ob fossiler Brennstoff oder Bio-Ethanol! 🔋⚡️😬

…ich würde es mir auf jeden Fall zutrauen…versuchen, möglichst perfekt dranzufahren und dann direkt draufstehen 🙈

Naja, einfach sind auch die meisten Ladesäulen nicht! Entweder Poller aus der Hölle oder sehr sehr enge Parkplätze. Hatte ich heute Mittag erst wieder. Wat willste dazu sagen? Der potentielle Lader neben mir hätte das halbe Auto auf der angrenzenden Rabatte parken müssen….🤯🤬

79F91CAE-D87F-4882-8364-E1DA441AABEE.jpg

Beim ALDI war wenigstens ausreichend Platz, allerdings habsch die Säule gesucht. 😅 Aber vielleicht war es ja auch ein gut versteckter Ladebordstein….😂

E4FF0946-29DF-4BD1-9B76-39C7EFC4CFC6.jpeg

Da ich keine Lust habe bei Pannen, Kontrollen, Ladepausen denn vllt gefuellten Kofferraum auszuraeumen habe ich alles was vllt griffbereit sein sollte im Frunk. Sanikasten, Warndreieck, Warnwesten, Ladekabel, Reifenset, V2L Adapter, Handschuhe usw.

DAS macht auch wirklich richtig Sinn! 👍🤨 Werde ich wohl auch nochmal räumen müssen….