Ich! ☝️🤨
Beiträge von Treponem1909
-
-
Alles anzeigen
Hier geht’s zwar überwiegend um den Seal, aber trotzdem wollte ich mal mein Betrag hierzu geben.
Also ich bin SF 14 Vollkasko und bezahle für meinen Seal U DM-I 1.071,10€ Jahresprämie.
Versichert bin ich bei der Allianz mit dem Premium Tarif.
Gegenüber meinen Mazda CX-5, welchen ich vorher hatte und dabei eine Prämie von 585€ zahlte, ist der Unterschied schon heftig.
Hoffe darauf das es nächstes Jahr deutlich runter geht. Ansonsten wird der Spartopf den ich mir durch Umstellung erhoffte deutlich schmaler

….die HUK24 ist für 2026 um 30%‼️ teurer geworden. Bin daher jetzt auch bei der Allianz (DIRECT). Die günstigste Versicherung wäre die DA Dirket gewesen, aber da hat leider gar nichts funktioniert (Login, Hotline, Email alles ne Katastrophe).
-
Ich habe gerade mit dem Händler telefoniert. Das Geld ist eingegangen, sie warten noch auf den Brief, welcher mir dann zugeschickt wird. Wenn das in der Geschwindigkeit weiter geht, wird es doch eine 26er Zulassung.

…..na dann denk einfach an die Riesensumme, die du dann nach 10 Jahren beim Weiterverkauf…..🤞🍀😬
-
Mmh, neues Auto ist erst nach frühestens 5 Jahren geplant. Die können sich also noch Zeit lassen 😂
.....oha‼️ Hauptsache, wir kommen u na dann nicht ins Gehege! So sieht der Plan hier bis jetzt auch aus....🤞😬
-
Ich habe mir vor zwei Wochen auch oben genanntes Fahrzeug bestellt. Nun denke ich darüber nach, da ja heute die Konservierung generell nicht mehr so doll ist, ob ich den Unterboden des Fahrzeugs gleich bevor ich ewig damit fahre nochmal schützen lasse und zusätzlich eine Hohlraumkonservierung machen lassen.
Hat einer von euch Erfahrungen wie gut die Autos von Haus aus "geschützt" sind oder hat jemand schon so etwas machen lassen, wenn ja wo landet man preislich circa ?
Versuchs mal bitte über die Suchfunktion 🔍 oben. Dazu gibt es definitiv schon ein paar Beiträge. DEKRA sagte bei mir *ausreichend*!
-
Hier gab und gibt es gar nichts dergleichen. Alles nur digital mehr oder weniger verfügbar. Ich möchte von ausführenden Kundendienst einfach vorher wissen, was gemacht wird und mich möglichst nicht danach mit denen streiten müssen. Hier das Handbuch zum Seal U EV. Ab Seite 216 geht's um die Wartung. Einiges sehr missverständlich ausgedrückt. Bremsflüssigkeit ist zB doppelt aufgeführt, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Hoffentlich ist das auch die aktuellste Variante! 🔋🤞😬
https://www.glinicke.de/media/mediathek/book/BYD/Seal_U/glinicke-byd-seal-u-bedienungsanleitung.pdf
-
Glaubt nicht alles was ihr seht!
Meinst du jetzt YouTube-Videos oder den BYD vor meiner Haustür? 🙄😉
-
…..aber nicht meine Händlergruppe! 😉🤑
-
CvL ... hatte ich gelesen. Vielen Dank. Mal gucken, was Mercedes zu mir sagt, wenn ich bei der ersten Wartung den SoH mitgeteilt bekommen möchte. Ist bestimmt kostenpflichtig. 🤞😂
-
natürlich muss man das, mache ich auch, jedoch klappt es eben nicht immer beim "ersten Versuch" (zweimal ziehen)
Achsoooo! Hatte ich so nicht herausgelesen. 😅 Funktioniert hier regelmäßig einwandfrei. Muss da ja ab und an mal ran wegen des AC-Ladekabels im Frunk. 🔋😬