Beiträge von Treponem1909

Hab ich schon versucht, aber gleich nach dem starten des Autos. Seit ihr zuerst etwas länger gefahren und seid länger verbunden gewesen?

Meins stand bereits mehrere Stunden unterm Carport. Also quasi Adhoc! Hatte hier von den Updates gelesen und dachte mir, guck ich doch gleich mal nach. Und nach mehrmaligem ( ?🙄 bin ich mir jetzt tatsächlich gar nicht mehr so sicher) Aktualisierungen ist es dann angezeigt worden. 🤞😎

Nur Netzstrom...

Zeitliche Begrenzung...? Ich habe am Dicken im Grunde noch garnix eingestellt und bin völlig Ahnungslos.

Jetzt muss ich erstmal schauen, dass man mir die Sim/ App freischaltet Noch keine Ahnung wie ich wen anrufe.

😳.... ausschließlich deinen Verkäufer! Wieso kümmern die sich nicht darum....🤬🫣

… BYD-Busse fahren schon Jahre durch Frankfurt und Umgebung :)

Ach guck! Elektrisch? 🔋🤔

Hier fährt nahezu alles mit Erdgas. Selbst der Stadtverkehr, der eigentlich fast ausschließlich relativ kurze Strecken zu bewältigen hat und mMn vollkommen problemlos auf 🔋⚡ umgestellt werden könnte. Nahezu ausschließlich MAN ist hier unterwegs. 😅

Edith hat herausgefunden, dass im gesamten Verkehrsverbund seit Mitte des letzten Jahres EIN E-Bus testweise unterwegs ist. Wow! Lieber kein Risiko eingehen....😅

Gestern E-Mail an Kundensupport geschrieben, kurz darauf die übliche Antwort erhalten, seit 5 Minuten läuft das Update...

E-Mail ist bei solchen Sachen immer ne gute Idee! Die kann einfach an den richtigen Ansprechpartner weitergeleitet werden. Ein Gespräch mit der Hotline verschwindet dagegen häufig im Nirvana...🤞😎

Ich verstehe sowieso nicht, warum dieses Thema in Europa bzw Deutschland nicht ernsthaft angegangen wird. Ein einfacherer und sicherer Bezahlvorgang an der Ladesäule ist für mich neben einem günstigen Preis sowie der offenen Sichtbarkeit bei der preisgestaltung die (kreisanzeige wie an einer Tankstelle) eine der Grundvoraussetzungen, um mehr Menschen schneller dazu zu bewegen, in die Elektromobilität zu wechseln. Sind ja jetzigen vorgehensweise beim Bezahlen und laden muss man sich auch wirklich beschäftigen wollen. Das will einfach nicht jeder, was ich gut verstehen kann. Jeder 💩 bist in Deutschland bzw Europa mit Vorschriften geregelt. Selbst die wassermenge im Spülkasten jeder Toilette! Aber beim E-Auto laden kann jeder machen was er will. 🔋🤔

Tap and go payments for EV charging not far away, even for random V2G transactions
    A potentially game changing tap and go payments system for EV charging is being developed that does away with QR codes, and could even be used for random V2G…
    thedriven.io

So, das erste mal den neuen "Dicken" an die Wallbox gehängt. Zu meinem Erstaunen kommen von den erhofften 11KW nur 5,8-6KW an.

Jetzt hab ich keine Ahnung, ob das am Fahrzeug hängt, an der Wallbox oder evtl. am Kabel (37m 4mm²). Dazu kommt, dass ich bei Laden nach 2 Stunden kurz draussen war um zu sehen wie der Stand ist, da hat die Ladung bei 62% pausiert. Warum? Normal? ... Ich weiß, Noob-Fragen... aber das ist wirklich alles komülett neu für uns ..

Beim ersten Punkt fehlt mir das Wissen, beim zweiten Punkt....hast du im Auto bzw in der Wallbox eventuell ein Limit oder eine zeitliche Begrenzung aktiviert? Lädst du mit PV oder Netzstrom?