Ist euch auch aufgefallen, dass das Facelift laut Datenblatt mehr Benzin verbraucht? Ich vermute, dass das am neuen 1,5-Liter-Turbomotor liegt.
BYD SEAL U Dmi 2027 Facelift
-
-
So ganz 100% stimmt das Datenblett eh noch nicht.
Da hat nämlich der Turbomotor bei Boost und Comfort noch 98 (Sauger-)PS.
Müssten ja bei alle 3 Varianten dann 130 (Turbo-)PS sein
-
Ich habe heute meine Auftragsbestätigung für den Comfort Facelift bekommen. In der Bestellung stand Lieferung Dezember 2026, in der Auftragsbestätigung stand Q4 2026.
Schade, dass bei der Bestellung eine Auswahl zwischen Ganzjahresreifen und Sommerreifen nicht möglich ist. Jetzt muss ich entweder Ganzjahresreifen oder Felgen + Winterräder dazu bestellen. Das Blöde ist nur, ich habe keinen Plan und finde nichts Glaubhaftes dazu im Internet, ob der Lochkreis und die Einpresstiefe (ET) der Felgen des Facelift-Modells dieselben bleiben.
-
So ganz 100% stimmt das Datenblett eh noch nicht.
Da hat nämlich der Turbomotor bei Boost und Comfort noch 98 (Sauger-)PS.
Müssten ja bei alle 3 Varianten dann 130 (Turbo-)PS sein
oder die beiden bleiben bein Sauger.
-
Ich kann mich preislich nur eingeschränkt beschweren. FL in Ausstattung Comfort inkl. Zulassung und Überführung 34.900€.
Bin gespannt ob das voraussichtliche Lieferdatum 22.12.26 eingehalten werden kann. Wäre ein nettes Weihnachtsgeschenk.
-
Ich kann mich preislich nur eingeschränkt beschweren. FL in Ausstattung Comfort inkl. Zulassung und Überführung 34.900€.
Bin gespannt ob das voraussichtliche Lieferdatum 22.12.26 eingehalten werden kann. Wäre ein nettes Weihnachtsgeschenk.
Glückwunsch!
Apropos: Hat jemand eventuell schon einen Geheimtipp bezüglich der Versicherung parat? Der Vollkaskoaufschlag ist nach meinen ersten Kalkulationen schon ziemlich saftig 🙈 (HUK24). Ich hoffe natürlich, dass sich die Einstufung bis zur Auslieferung noch verbessert, da das Händlernetz von BYD bereits stark ausgebaut wurde bzw. weiterhin ausgebaut wird.
-
Glückwunsch!
Apropos: Hat jemand eventuell schon einen Geheimtipp bezüglich der Versicherung parat? Der Vollkaskoaufschlag ist nach meinen ersten Kalkulationen schon ziemlich saftig 🙈 (HUK24). Ich hoffe natürlich, dass sich die Einstufung bis zur Auslieferung noch verbessert, da das Händlernetz von BYD bereits stark ausgebaut wurde bzw. weiterhin ausgebaut wird.
Danke

Mein aktueller Stand liegt bei ~1800€ für Vollkasko mit 300€ SB bei der Allianz.
Ist aber auch mein erster VK-Vertrag, also ohne VK-Einstufung.
-
h31n4 ...mit der Suchfunktion oben wirst du bestimmt fündig. Das Thema gibt es hier nicht nur einmal..... Soweit ich weiß, gibt es keinen Geheimtipp. Die meisten User hier finden die günstigste Versicherung über die einschlägigen Vergleichsportale. HUK24 ist bei vielen, aber nicht bei allen zu teuer. Allianz Direct, DA DIRECT und Bavaria Direct sind im Moment auch sehr angesagt.
-
Na da bin ich auch gespannt auf deinen Liefertermin. Da sie ja jetzt noch mit den April und März Bestellungen kämpfen.
.viel Glück -
Verkaufe dein altes Auto lieber nicht zu früh....