Puh! Da hab ich ja mal Glück gehabt! ....blindes 🐔...Korn....usw! 🤞😬
Beiträge von Treponem1909
-
-
Tarn Sehr interessant! Genau so hätte ich es fast bei jedem Händler auch erwartet. Das ist schon derbe frech.
Vielleicht hast du auch später noch einmal Zeit, ein paar Unterschiede zum Tesla zu bewerten. 🤞🍀☺️
-
NextG Du kannst das Laden über die App zeitlich begrenzen. Das Auto lädt dann auch definitiv nicht weiter, so lange die Buchung aktiv ist. Wenn du dann später weiterladen möchtest, musst du nur die Buchung deaktivieren und das normale Laden beginnt.
Ich lade derzeit noch mit einem Ladeziegel. Da funktioniert das Ganze tadellos. Meine Wallbox liegt zwar schon beim Elekrischen, aber der hat im Moment keine freien Kapazitäten. Die Ladeleistung kannst du im Auto selbst bzw über die Wallbox einstellen. Die Funktionen habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Wann das Auto bei der aktuellen Ladeleistung voll ist, wird dir ja in der App angezeigt. Vielleicht hilft dir das weiter! Hoffentlich habe ich alles richtig verstanden und ausreichend verständlich formuliert! 🤞🧐
-
Richtig, weil ich aufn Land lebe, keine solar Anlage habe und gut Strecke machen muss. Die reine E Version war für mich deshalb nicht attraktiv genug, aus aktueller Sicht, aber ich bin mir jetzt schon sicher, sollte sich die Lage bei mir ändern, dann wird es in Zukunft ein reines e Auto.
Ja klar, wenn man nicht irgendwas halbwegs preiswertes zum Laden in der Nähe hat…..ich hätte es glaube ich dennoch versucht. 🤞🔋😬
-
....na viel Glück! 🤞🍀😬
-
Alles anzeigen
Sparen will ich nirgends außer bei den Verbrauchsausgaben
Die Öle heutzutage können das ab länger als 12 Monate benutzt zu werden und 30.000km können die auch ab. Gab da mal auf YouTube nen geilen Test eines großen Technik YouTubers aus Amerika, der ist da so der JP wie ihn wir hier haben.Die Schmierintensität oder wie man das nennt war da noch mehr als gegeben und wie schon erwähnt benutzt man den Verbrenner ja kaum.
Natürlich gebe ich dir recht, gutes und richtiges Öl ist ein Must Have, aber einem jährlichen Wechsel sehe ich schon lange etwas kritisch.
Für mich persönlich ist das halt Geld Macherei, aber jedem das Seine

....und kaufst dennoch einen PlugIn....😉
-
SDe Die Mühe mit dem Anschreiben würde ich mir echt sparen. Da wirst du auf Granit beißen. Mindestens! 🧐
-
Die Auskunft ist korrekt.
-
Alles anzeigen
Wird wohl nix am 19.12., wurde telefonisch storniert weil sie da nicht so lange im Office/Werkstatt sind und Weihnachtsfeier (oder so) haben. Gönn' ich ihnen.
Auf meine Frage ob ich überhaupt reinfahren muss nach 6.500 gefahrenen Kilometern mit laufendem Verbrenner, sagte die Freundliche "Ja, 15.000, egal wie gefahren wird".
Für mich ist irrational. Rein hypothetisch: Wenn ich im Jahr ganze 5.000 km HEV und 10.000 EV fahre, ist das Öl und der Filter doch eher wie neu? Luftfilter nach 365 Tagen/15.000 km lass' ich mir einreden.
Wie seht ihr das? Sollte ich BYD Austria direkt schreiben?Das ist EIN wichtiger Grund gewesen, mich definitiv gegen einen PlugIn zu entscheiden. Auf meiner täglichen Stammstrecke von etwa 50 km und der heimischen Lademöglichkeit wäre es mit sehr wahrscheinlich noch schlimmer ergangen. Ich hätte quasi unverbrauchtes Motorenöl wechseln lassen und den ganzen Quatsch auch noch teuer bezahlt. Aber mit solchen Sachen beschäftigt man sich doch vor dem Kauf.....🙄
-
Für alle Neuankömmlinge und alle, die sich mit der Akkutechnik bisher nicht intensiv beschäftigt haben eine interessante Zusammenfassung. Auch die älteren Artikel dort sind einen Blick wert. 🔋✌️🥶
Warum lädt mein Elektroauto so langsam? - smart EMOTIONDiese Frage kommt immer wieder auf, gerade jetzt im Winter, wenn es wieder kälter wird. Entsprechend möchte ich Euch in diesem Post aufzeigen, was es da für…www.smart-emotion.de