Beiträge von Treponem1909

NextG Du kannst das Laden über die App zeitlich begrenzen. Das Auto lädt dann auch definitiv nicht weiter, so lange die Buchung aktiv ist. Wenn du dann später weiterladen möchtest, musst du nur die Buchung deaktivieren und das normale Laden beginnt.

Ich lade derzeit noch mit einem Ladeziegel. Da funktioniert das Ganze tadellos. Meine Wallbox liegt zwar schon beim Elekrischen, aber der hat im Moment keine freien Kapazitäten. Die Ladeleistung kannst du im Auto selbst bzw über die Wallbox einstellen. Die Funktionen habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Wann das Auto bei der aktuellen Ladeleistung voll ist, wird dir ja in der App angezeigt. Vielleicht hilft dir das weiter! Hoffentlich habe ich alles richtig verstanden und ausreichend verständlich formuliert! 🤞🧐

Richtig, weil ich aufn Land lebe, keine solar Anlage habe und gut Strecke machen muss. Die reine E Version war für mich deshalb nicht attraktiv genug, aus aktueller Sicht, aber ich bin mir jetzt schon sicher, sollte sich die Lage bei mir ändern, dann wird es in Zukunft ein reines e Auto.

Ja klar, wenn man nicht irgendwas halbwegs preiswertes zum Laden in der Nähe hat…..ich hätte es glaube ich dennoch versucht. 🤞🔋😬

....und kaufst dennoch einen PlugIn....😉

Das ist EIN wichtiger Grund gewesen, mich definitiv gegen einen PlugIn zu entscheiden. Auf meiner täglichen Stammstrecke von etwa 50 km und der heimischen Lademöglichkeit wäre es mit sehr wahrscheinlich noch schlimmer ergangen. Ich hätte quasi unverbrauchtes Motorenöl wechseln lassen und den ganzen Quatsch auch noch teuer bezahlt. Aber mit solchen Sachen beschäftigt man sich doch vor dem Kauf.....🙄

Für alle Neuankömmlinge und alle, die sich mit der Akkutechnik bisher nicht intensiv beschäftigt haben eine interessante Zusammenfassung. Auch die älteren Artikel dort sind einen Blick wert. 🔋✌️🥶

Warum lädt mein Elektroauto so langsam? - smart EMOTION
    Diese Frage kommt immer wieder auf, gerade jetzt im Winter, wenn es wieder kälter wird. Entsprechend möchte ich Euch in diesem Post aufzeigen, was es da für…
    www.smart-emotion.de