Beiträge von Treponem1909

Ich hab’s mittlerweile aufgegeben, mir darüber den Kopf zu zerbrechen, wie die Typenbezeichnung bei uns lautet/lauten wird! 😵🫣

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So sieht Mehawattladen dann am Auto aus! CvL definitiv noch schneller als bei dir! 🔋😅

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Artioget Das war hier tatsächlich auch so! Die Holde Gattin hat nur von außen draufschauend bereits abgewunken. Mir ging es ebenfalls so. Da gab es dann nur noch einen flüchtigen Blick in den Innenraum, an den ich mich tatsächlich nur noch sehr dunkel erinnern kann. Auf jeden Fall hat er definitiv nicht dazu angeregt, irgendeine Diskussion über Leapmotor zu starten! 😬

https://www.amazon.de/Mobile-Wallbox-11kW-Ladekabel-Einstellbarer/d...

Reicht da nicht so eins zu & nutze einfach die BYD app um den Ladestop selber festzulegen, so das bei z. B. 80% nix mehr geladen wird?

….geht derzeit nur mittels Einschränkungen der Ladezeiten. Ne bestimmte Prozentzahl kannst du übers Auto nicht auswählen. Aber das ist machbar.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

XieShen666 …am liebsten wäre ich da mit Summsi wieder vom Hof gefahren! Sie haben auch wirklich viel versucht, aber es war kein anderes Auto da. In der vorher getroffenen Absprache war nur von SMART die Rede. Hätte ich mal lieber nachgefragt…..naja, am Donnerstag ein paar Kilometer zur nächsten Filiale und dann hab ich Summsi wieder. Nochmal passiert mir das definitiv nicht! 🤬😂

Edith fragt….Stockholmsyndrom? Wir fahren damit nicht mal mehr um die Ecke zum Brötchen holen! Stockholm! Pah! 😝

Ich mach mal hier weiter! Da oben liest da ja sonst niemand mehr!

https://carnewschina.com/2026/03/02/byd-feb-nev-sales-plummet-41-do...

BYD steckt bereits seit Januar in der Absatzkrise. Mehrere Artikel dazu gelesen. Probleme auf dem Heimatmarkt wegen starker Konkurrenz. Auf Lorbeeren ausruhen bringt in der Emobilität nix. Im Export gute Zahlen, aber auch die sind noch sehr stark ausbaufähig. Aber einige etablierte Hersteller haben sie bereits hinter sich gelassen. An einem weiteren starken Ausbau des Vertriebs und SERVICEnetzes führt mMn kein Weg vorbei.

IMG_1689.jpg

Der oben verlinkte Artikel (also der im Ausgangsbeitrag) ist mMn zu stark ideologisch verfasst und teilweise sachlich und fachlich falsch. Falsche bzw nicht aktuelle Zahlen, die bereits definitiv vorliegen, aber wahrscheinlich die Stoßrichtung des Artikels nicht mehr mitgehen. BYD hat Tesla bereits überholt. Das Werk in Ungarn soll dieses und nicht erst nächstes Jahr in Betrieb gehen. Der Artikel widerspricht sich teilweise selbst.

Europa wird als Resterampe mMn definitiv nicht funktionieren. Ein Fingerzeig dafür ist die unheimlich schnelle Verfügbarkeit des Atto3 EVO in Europa. Es gibt allerdings auch Punkte, die ich durchaus auch so sehe bzw. auch bestätigen kann. BYD soll für die Händler ein sehr unangenehmer, teils chaotischer Geschäftspartner sein. Fristen und Zusagen werden nicht eingehalten, Bestellungen nicht oder falsch ausgeführt. Dazu bei der Preisgestaltung für die Kundschaft sehr abgehoben. Das hat sich erst in diesem Jahr ziemlich rapide geändert, sehr wahrscheinlich aufgrund der sehr schlechten Zahlen.

Ich bin mit Summsi soweit zufrieden. Wenn der KD noch ein bisschen an den heimischen Wohnort rückt, gibt es vielleicht irgendwann nen weiteren BYD. Wenn nicht, sehr wahrscheinlich nicht. Schauen wir mal.

BYD wird ziemlich sicher langfristig überleben. Aber die finanziellen Invests weltweit und der schwächelnde Heimatmarkt sind schon starke Hürden. Spannende Situation, aber aus meiner Sicht definitiv noch nicht sehr stark bedrohlich. 🔋🧐

Abwarten! MMn ist jede getroffene Vorhersage definitiv ein Stochern im Nebel! Zu viele vollkommen unberechenbare Akteure sind da beteiligt. Kann sein, dass sich Morgen alle wieder lieb haben, aber kann sich auch ziehen. Hab heute Summsi zu Wartung gebracht und was bekomme ich als Ersatzauto? Smart ForFour! Verbrenner! Schaltgetriebe! 🤯🤬Ich mein, besser als nach Hause gelaufen, aber die Entscheidung war derbe knapp! Ich will Summsi wiederhaben! Jetzt! Sofort! 💔😭

Super 1,98 anne Tanke! 😱🤯 Wat bin ich froh, wenn Donnerstag ist…..😩