Beiträge von Treponem1909

Natürlich ist das so! Wenn man einen Schaden vor dem Kauf bei der punktuellen Prüfung mit dem Lackstärkemessometer feststellt, war es definitiv was Größeres, was mir dann auch bitteschön mitgeteilt und angerechnet werden soll. Das war bei der bei Summsi vorliegenden Beschädigung definitiv nicht der Fall. Und in DIESER Kategorie stört es mich dann auch nicht.

Muensterlaender ....sorry! Das war nicht meine Absicht! Das *andere bzw mehr Informationen* bezog sich von meiner Seite aus definitiv auf Android Auto. Das finde ich irgendwie total überladen. Apple Car Play würde ich gerne probieren, allerdings bitetet Apple diesen Dienst nicht für das iPad an. 🫣🤬 Ein iPhone besaß ich noch nie.

Der Tucson war diesbezüglich nahezu unverwüstlich. Ein paar Kratzer nach 6 Jahren und etwa 130 Tkm, aber sehr wenig Faltenbildung. Die Sitze waren allerdings auch etwas härter. Bis jetzt kann ich damit bei mir gut leben. Achte da im Normalfall allerdings auch nicht besonders drauf. Wenn sich da meine gut 100 kg draufwuchten, kann es schon mal zur Faltenbildung kommen. Mal gucken, wie es zur Wartung im Januar/Februar aussieht. Kommt mit auf die Liste.

Muensterlaender Beim Seal U EV ist das Kabel definitiv nicht verbaut. Auch beim DMi habe ich davon bisher noch nichts gelesen, dass es dort anders ist. Ich würde die Dash am eigentlich auch gern nutzen, scheue mich aber ebenfalls vor der Kabelmontage, aber ebenso vor irgendwelchen zusätzlichen Garantiediskussionen mit Mercedes, falls zufällig Fehler in diesem Bereich vorliegen sollten. Mir hat es schon bei den RDKS gereicht, die der externe Reifendienst angeblich beim aufziehen der Ganzjahresbereifung zerstört haben soll. Da will ich lieber gar nicht an auftretende Störungen am Kamerasystem denken. 🫣

Also bei meinem Seal mit hellem Interieur sehen die Sitze von der Polsterung und Lederqualität her nach einem Jahr und knapp 20.000km gut aus. Das sieht nichtmal annähern so aus, wie bei Ralph_BYD. Was sie allerdings haben ist Abrief von (blauen) Jeans. Die sieht man auf dem Fahrersitz deutlich, da muss ich bald mal mit Lederpflege ran - oder lieber Plastikreiniger 🤔😬

Liegt es eventuell am unterschiedlichen Gewicht des Nutzenden? 🙄

Ich habe das Problem, dass wenn ich den Sprachbefehl "Hi Byd, ruf xxx an" gebe, er immer die Namen YYY vorschlägt, wenn ich darauf antworte "Nein, xxx" dann kommen die korrekten Kontakte. Wenn es aber nur ein xxx gibt ruft er den direkt an. Kennt das Problem noch jemand, oder hat jemand eine Lösung?

Nutze diese Funktion sehr sehr selten. Ich versuche mal daran zu denken und werde dann berichten. Es ist also so, dass er beim jeweils ersten Versuch komplett daneben liegt? 🙄

Suche auf ALLES und Checkliste Abholung. Da findest du ein paar Beiträge. Es gibt aber gLaube ich noch mehr. 🧐

Einen ausgebesserten Lackschaden zB vom Transport wird dir denke ich kein Händler anzeigen. Und irgendwo am Auto so eine kleine reparierte Stelle selbst ausfindig zu machen....na viel Glück und Spaß und Zeit! 🤞😬