Beiträge von Treponem1909

Hui! Hast du von außen im Nachhinein was bemerkt? Also war das Teil iwie locker? 😳

Puh! Verdammter Mist! Aber zumindest keine Unfallflucht! 🤞😬 Wird hoffentlich zügig repariert werden können.

Edith fragt, ob wir dann in Zukunft das Sprichwort dann ändern in *Chinastahl* und nicht mehr *Kruppstahl* verwenden....🙄

Und ich beschwere mich!? Meine Verkaufsveranstaltung (Sternauto Schwerin) war auch schlecht, aber mit deiner (eurer) Erfahrung nicht zu vergleichen! Senger Lübeck Werkstatt auch schlecht! Nur die persönlichen Erfahrungen. :(

P.S. Sternauto ist nicht Mercedes, die verkaufen die Sterne nur, Besitzer aus China ;)

Ja, einen Artikel über den Verkauf der Mercedeseigenen Autohäuser habe ich hier glaube ich auch verlinkt. Dafür, dass es so ist, behandeln sie aber die chinesischen Autos (bis auf die hässlichen Smarts😝) wirklich derbe stiefmütterlich. 🤬😤

Nehme an die Wanne ist aus Hartplastik(Kunststoff). Ist die so passgenau, dass sie nicht poltert bei schlechten Fahrbahnverhältnissen? Oder sind da zB Dämmstreifen, Matten odgl zw Wanne und Karosserie erforderlich? Wird die Wanne in der Mulde irgendwie befestigt?

Gibt es sonst akustisch eine Verschlechterung, zumal der original darin befindliche Hartschaumblock/Organizer wohl auch Dämmeigenschaften hat?

Den Einfluss auf die Geräusche im Innenraum halte ich für marginal und zu vernachlässigen. Zumal ja dann wieder ein Kunstoffteil mit mehr oder weniger Inhalt und zusätzlich noch die Abdeckplatte obendrauf liegen. Die originalen Zapfen werden ein Verrutschen ziemlich sicher verhindern. Gegen Knatschgeräusche helfen dann die mitgelieferten Dämmstreifen oder zur Not irgendwas aus dem Heimwerkersammelsurium.

Hab jetzt für den EV die hier bestellt….🙏😅 Hoffentlich passt die! 🧐

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: 256,25€ | Für BYD Seal U Song Plus Dm-i Ev 2023-2024 Auto Hinten Stamm Box Gepäck Panel Fit Lagerung box abdeckung Schutz Patch Schutz Platte

256,25€ | Für BYD Seal U Song Plus Dm-i Ev 2023-2024 Auto Hinten Stamm Box Gepäck Panel Fit Lagerung box abdeckung Schutz Patch Schutz Platte
    256,25€ | Für BYD Seal U Song Plus Dm-i Ev 2023-2024 Auto Hinten Stamm Box Gepäck Panel Fit Lagerung box abdeckung Schutz Patch Schutz Platte
    a.aliexpress.com

Jop...wenns normal läuft steht am Display links "Media" und rechts "Broadcast", mit rauf runter am Regler verstellt sich nur Media.

Kommt einen Navi Ansage und ich mach die lauter erscheint "Stimme" und das bleibt dann auch..., Radio geht derweilen in Pause ⏸ .

Passiert aber nicht immer und ich kann es auch nicht bewusst reproduzieren, daher dachte ich zuerst an einen Bedienfehler meinerseits...

....mmh. Kein Bedienerfehler denke ich. Sehr mysteriös....🍀🙄

Kann das Problem nicht wirklich erklären, aber würde die Abfolge einfach vermeiden....als ich stelle an meiner Navilautstärke quasi nie rum....🙄😂

Vielleicht liegt es auch am Navi. Das kann man in den Einstellungen auch zurücksetzen....😬

Kleinen Reset probiert? 🤔

Es gab hier im Winter einige Berichte, dass das der Fall sein kann. Wie belastbar die Informationen allerdings sind….keine Ahnung! Auf jeden Fall sind wohl Veränderungen im letzten OTA das BMS betreffend enthalten gewesen. Aufgrund der fehlenden kalten Temperaturen 🥶 ist eine Veränderung zum Positiven derzeit schwer nachzuprüfen.