Beiträge von Treponem1909

Bei meinem Seal U EV hat vor einiger Zeit die DEKRA einen Blick unter das Auto geworfen und war vom Batterieschutz begeistert und empfand die Versiegelung als ausreichend. 😬 Beim nächsten Mal auf der Bühne mache ich auch ein paar Fotos. Sieht aber ähnlich aus.

Darf ich mal rein Interesse halber fragen wer das noch nutzt? In Zeiten von Apple CarPlay und Android Auto hast du doch deine Echtzeitdaten Dank Google Maps oder Apple Karten?

Also nicht böse gemeint, aber falls das wirklich was kosten sollte in Zukunft dann würde ich getrost drauf verzichten. Nicht böse gemeint :)

☝️🤨…..auf alles andere bzw mehr Infos als beim bordeigenen Navi kann ich gern verzichten.

Hallo,

auf einer österreichischen Seite wurde darauf hingewiesen, dass die Echtzeit-Navigation (ich vermute, dass es hier um Stauinformationen geht) für die ersten drei Jahre nach Zulassung als Abonnement eingeschlossen sei. Daraus schließe ich, dass Echtzeit-Navigation darüber hinaus entweder abgeschaltet wird oder als kostenpflichtiges Abonnement weitergeführt würde.

Hat bitte jemand dazu nähere Informationen und ob diese Begrenzung auch in Deutschland gilt?

Danke

Diese zeitliche Begrenzung gibt es meines Wissens auch in Deutschland. Allerdings gibt es (soviel ich weiß ☝️🤨) keinerlei Aussage seitens BYD über die Zeit danach bzw über die Kosten. Die ältesten Autos hier im Forum sind auch noch allesamt innerhalb dieser Frist. Ich sehe da allerdings kein großes Problem. 🤞😬

Gute Idee! Danke für den Tipp! ✌️😎

Der Bericht ist kompletter Kappes. Wo sollen die 400TWh Energie herkommen, welche man für die Umstellung der LKW Flotte benötigt. Ich kann mich nicht erinnern, dass neue AKWs gebaut werden. Und die Kernfusion funktioniert noch nicht. Des weiteren sind die Übertragungsnetze für diese Energiemengen (noch) nicht ausgebaut. Da macht es eher Sinn, die LKW auf Hybridtechnik umzustellen.

Nein! Die Argumente werden doch alle genannt! Erneuerbare nicht abregeln sondern speichern. Intelligentes Energiemanagement (V2G) usw. Was macht Deutschland? Droht den Besitzern privater PVA mit Abregelung. DAS ist Kappes! 🔋☀️😉

So schnell wie in China wird es hier nicht gehen. Guck doch nur auf die Ente des elektrischen PKW-Marktes in Deutschland! 🧐

Gut so! Wie gesagt, es muss ja nicht jeder DC laden. Nur mit 11,kW beim Einkaufen macht (als Mann😅🫣) sehr wenig Sinn. Da wären Minimum 22 kW schon sinnvoll, macht aber der BYD nicht mit.

Und deine Meinung zu bevorzugten Stellplätzen für E-Autos.....die Ladeplätze sind doch selten an bevorzugten Plätzen. Sehr häufig im Randbereich des Parkplatzes. Und wenn die Diesel-Dieters was darüber zu moppern haben.....sollen sie halt elektrisch fahren! 🖕😝

Mein AG sperrt sich leider total. Rechnet sich nicht. Keine Kapazitäten. Mittelständische, energieintensive Klitsche. Das ganze Dach voller PV reicht nicht mal für den Eigenbedarf. Energietechnisch leben die da (bis auf die geförderte PVA) eh noch komplett in der Steinzeit. Wird sich eher früher als später rächen. Aber für mich wird es bis zur Rente sicherlich noch reichen. Und wenn nicht .....mit dem Kopp bin ich eh schon weg. Geht eine Tür zu, geht woanders eine auf. 🤞😬