Gute Frage.
Mein Händler hat erstmal September gesagt, hofft aber auch, dass es vielleicht schon im August soweit sein könnte.
Er meinte, dass BYD 200 Surfs für Deutschland versandt hat.
Na dann viel Glück bei einer zeitigen Lieferung! 🍀🤞😎
Gute Frage.
Mein Händler hat erstmal September gesagt, hofft aber auch, dass es vielleicht schon im August soweit sein könnte.
Er meinte, dass BYD 200 Surfs für Deutschland versandt hat.
Na dann viel Glück bei einer zeitigen Lieferung! 🍀🤞😎
Beim Reinigen hat sich doch tatsächlich nach nicht mal einem Jahr und 12.000 km der Lack gelöst (siehe weiße Stellen). Kennt das Problem jemand von euch? Bin ein bisschen schockiert. Meint ihr, das wird auf Garantie getauscht oder muss ich das schon selbst zahlen?IMG_8761.jpg
Puh! Vielleicht putze ich deshalb eher selten…..kommt auf deinen Kundendienst an. Was mir meiner erzählen würde, weiß ich schon im Voraus….🍀🤞😬
Im ostdeutschen Raum waere eine Alternative zu Sternauto sehr angebracht
Ich nehme mal an, dass meine Informationen vor einiger Zeit nicht ganz korrekt waren. Ich hatte gehört, dass Sternauto komplett aus dem Vertrag ausgestiegen ist. Das scheint nicht der Fall zu sein. Mir würde es schon helfen, wenn jede Sternauto-Filiale als offizieller Servicestützpunkt zur Verfügung stehen würde. Aber gegen eine komplette Neuverpflichtung bzgl Vertrieb/Service hätte ich auch gar nichts einzuwenden! 🤯😅
Jupp, ist seit zwei Wochen bestellt.
Wann soll es soweit sein? 🤔
Also, ich hatte das auch mal, dass sich das Mediasystem verhaspelt hat und ich nicht mehr in die DAB-Soundspur zurückgekommen bin. Erst nach Neustart des Autos ging es wieder. War etwas nervig, weil ich auf der Autobahn schon gern Radio höre und ich da nicht die ganze Zeit auf dem Display rumsuchen wollte, während der Fahrt. Ich dachte, dass der mit meinen Google-Sprachbefehlen zur Navigation über Android Auto durcheinander gekommen wäre
.
….ja nuschel halt nicht so! 🫣😅
Darf ich erfahren welche Kofferaummatte du für dein Dm i hast? Vg
CvL fährt nen Seal! 😉
Alles anzeigenHi zusammen,
nur zur Info: Beim Öffnen meines Kofferraums sind mir gestern zwei Schrauben entgegengefallen. Zuerst dachte ich, ich hätte versehentlich lose Schrauben hineingelegt. Nach einer kurzen Durchsicht wurde jedoch klar, dass sie zur äußeren Befestigung des Spoilers gehören. Zusätzlich waren vier weitere Schrauben bereits stark gelockert.
Ich empfehle euch daher, bei euren Fahrzeugen nachzuschauen und die Schrauben gegebenenfalls wieder festzuziehen. Etwas Loctite zur Sicherung schadet sicher auch nicht – so sollte sich nichts mehr lösen.
Viele Grüße
Markus
Hui! Hast du von außen im Nachhinein was bemerkt? Also war das Teil iwie locker? 😳
Alles anzeigenJetzt dachte ich dass ich endlich eine Ruhe von den Werkstatt Firlefanz habe. Neue Reifen, keine Vibrationen mehr...
Und was ist?
Mir fährt eine in die Karre rein
Und wieder in Werkstatt...
Erstaunlicherweise scheint der Seal am Heck recht stabil zu sein.
Dem Golf der mir reingefahren ist hats die Halbe Front zerlegt.
Sorry bisl, Off Topic
LG
Andi
Puh! Verdammter Mist! Aber zumindest keine Unfallflucht! 🤞😬 Wird hoffentlich zügig repariert werden können.
Edith fragt, ob wir dann in Zukunft das Sprichwort dann ändern in *Chinastahl* und nicht mehr *Kruppstahl* verwenden....🙄
Und ich beschwere mich!? Meine Verkaufsveranstaltung (Sternauto Schwerin) war auch schlecht, aber mit deiner (eurer) Erfahrung nicht zu vergleichen! Senger Lübeck Werkstatt auch schlecht! Nur die persönlichen Erfahrungen.
P.S. Sternauto ist nicht Mercedes, die verkaufen die Sterne nur, Besitzer aus China
Ja, einen Artikel über den Verkauf der Mercedeseigenen Autohäuser habe ich hier glaube ich auch verlinkt. Dafür, dass es so ist, behandeln sie aber die chinesischen Autos (bis auf die hässlichen Smarts😝) wirklich derbe stiefmütterlich. 🤬😤
Nehme an die Wanne ist aus Hartplastik(Kunststoff). Ist die so passgenau, dass sie nicht poltert bei schlechten Fahrbahnverhältnissen? Oder sind da zB Dämmstreifen, Matten odgl zw Wanne und Karosserie erforderlich? Wird die Wanne in der Mulde irgendwie befestigt?
Gibt es sonst akustisch eine Verschlechterung, zumal der original darin befindliche Hartschaumblock/Organizer wohl auch Dämmeigenschaften hat?
Den Einfluss auf die Geräusche im Innenraum halte ich für marginal und zu vernachlässigen. Zumal ja dann wieder ein Kunstoffteil mit mehr oder weniger Inhalt und zusätzlich noch die Abdeckplatte obendrauf liegen. Die originalen Zapfen werden ein Verrutschen ziemlich sicher verhindern. Gegen Knatschgeräusche helfen dann die mitgelieferten Dämmstreifen oder zur Not irgendwas aus dem Heimwerkersammelsurium.
Hab jetzt für den EV die hier bestellt….🙏😅 Hoffentlich passt die! 🧐
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: 256,25€ | Für BYD Seal U Song Plus Dm-i Ev 2023-2024 Auto Hinten Stamm Box Gepäck Panel Fit Lagerung box abdeckung Schutz Patch Schutz Platte