HUK24 versichert Leapmotor weiterhin. Der C10 liegt dabei preislich bei 2/3 des Preises für einen Seal U!
BYD Seal U DM-i: Würdet ihr ihn wieder kaufen?
-
-
Leapmotor gehört doch auch zu Stellantis, bei uns haben mehrere ehemalige reine Opelhändler die schon im Vertrieb übernommen.
Ja, habe ich gelesen, aber der Stellantis Händler 150m von mir weg hat keinen Leapmotor.. Ein Bekannter der viel mit E-Autos zu tun hat empfiehlt die Marke nicht zu berücksichtigen... in harmlos ausgedrückt. Xpeng kostet mehr, vermutlich aber lassen alle finanziell die Hosen beim Autokauf gerne herunter. Ich nie.
Ok, der Lenkassistent ist ungenügend, aber für wen ist der relevant. Bei meinem vorherigen Auto wurde zwar im Headupdisplay die Navigation angezeigt... aber der Navi war so mies zu bedienen das ich immer Android Auto nahm. Preis/Leistung finde ich das Auto immer noch Knüller.
-
Bosko ....2/3 von 1350 Euro bei der Allianz Direct oder 860 Euro bei der DA DIRECT? 🙄😉
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bei JEDEM zukünftigen Auto auch Sachen finde, die mMn für MICH nicht optimal gelöst sind. Ich habe mich bewusst für Summsi entschieden und so fahren wir bis auf Weiteres gemeinsam durch gute und schlechte Zeiten.
Kaufkriterien sind für mich auch zukünftig Optik, Preis, Garantie, Zellchemie, Wartungsfristen. Vollkommen wumpe sind mir zB die Ladeleistungen. Die Assistenzsysteme sind mir in so weit egal, wie ich sie nutzen/ignorieren/deaktivieren kann. Ich fahre gerne so lange selbst Auto, bis die Autonomie serienreif, zuverlässig und flächendeckend eingeführt ist.
Die OTAs sind allerdings tatsächlich verbesserungswürdig. Die Bugs und diese Rumprogrammiererei tief in funktionierenden Systemen sind ärgerlich. Aber....ich habe keinen Einblick, inwieweit das bei anderen Herstellern besser oder schlechter funktioniert. Deshalb maße ich mir da kein Urteil an. 🧐