Ich nehm den auf Ratschlag von Berni_45 immer raus. Gab hier auch iwo nen Link für ein Kabel, damit nicht immer die Halswirbel beim Einstecken rausspringen! 🙄
Beiträge von Treponem1909
-
-
So wie der Tempomat derzeit funktioniert, ist er nicht praktikabel. Beim Annähern an ein langsameres Fahrzeug bremst das Auto abrupt, selbst wenn bereits der Blinker zum Überholen gesetzt wurde. Das führt zu einer potenziell gefährlichen Situation: Statt zu beschleunigen, um den Spurwechsel sicher abzuschließen, wird das Fahrzeug langsamer, da es ein Hindernis erkennt. Die Folge: Während ich auf die Überholspur wechsle, wird zunächst gebremst, und ich muss dann abrupt beschleunigen, um den nachfolgenden Verkehr nicht zu behindern – es sei denn, ich schere bereits mehr als 100 Meter vorher aus, damit das System kein Hindernis erkennt. Dadurch blockiere ich jedoch unnötig lange die schnelle Spur.
Mmh…..also den Tempomaten an sich kann ich eigentlich nicht bemängeln. Ich wechsel meist in der Stadt auf längere Abstände, auf der AB auf kurze. Aber es stimmt, was du sagst, dass man früher zum überholen ausscheren sollte. Das habe ich mir mittlerweile angewöhnt.
Was mich beim Tempomat am meisten stört ist das Reagieren auf seitliche Fahrzeuge , die eigentlich keine Rolle mehr spielen sollten. Ich hab das hier schon mal erwähnt. Tempo 30 Zone, Tempomat. Das Frontradar erkennt in engen Straßen nahezu jedes geparkte Auto als Hindernis, wenn der Abstand nicht ausreichend groß ist. Ist nur manchmal eben nicht möglich, weil Straße eng! Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt bzw. lassenden Tempomaten gleich aus. Ist allerdings (für meinen leichten Bleifuss) auch nicht optimal. 😅
-
Ich denke eher nicht da ja ausdrücklich auf die nicht Wintertauglichkeit hingewiesen wird bzw. durch den Händler hingewiesen werden sollte.
Somit fällt die Garantie raus.
….wurde bei mir nicht?! 🤨😅
-
Also der Winter is fast um, alles paletti,
Hier auch! Aber ein Winter ist kein Winter! 🥶😉
BTW…..wäre so ein Fall eigentlich in der Gewährleistung inkludiert? Also so ein *Salzschaden* an den Alu‘s? 🙄
-
Leute, alle paar Wochen wiederholt sich die große Nörgelei.
Ich kann bzgl. Leistung nicht klagen. War letztens unter 20% beim Akku im ECO-Modus und hab am Stand beschleunigt, dass es mir den Magen umgedreht hat.
Vielleicht gibt's Unterschiede, das mag sein.
….vielleicht ist dein Magen auch einfach nur sehr sensibel! 🤔😂
-
Mir is es eben durchs überholen aufgefallen 🤣
Bergauf bei minus 2°, hui, auf einmal geht dat Teil wie ein Verbrenner 🤭, kann ja nich sein....
Aber vielleicht dreht BYD ja noch an ein paar 0en und 1sen und es wird besser 😁.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Ich drücke euch sämtliche Daumen! Hoffnung auf Besserung besteht ja eigentlich immer. Müsste ja bei den Seals bald losgehen mit den Updates! 🔋🍀😎
-
Meine Frau fährt mit keinem Hecktriebler, ich wollte unbedingt HUD. Und… es wurde auch mitgeteilt,dass der RWD wahrscheinlich auf Grund der Leistung die Reifen „fressen“ wird. Aber ich verstehe die Laternenparker, bzw. die Leute die NICHT zu Hause oder im Betrieb „günstig“ laden können. Hätte ich nicht die Möglichkeit würde ich mir auch kein E-Auto kaufen (meine persönliche Meinung).
Naja, ganz so kritisch würde ich es nicht sehen, aber es kommt eben auf alle Rahmenbedingungen an. Selbst, wenn ich in einer Mietwohnung wohnen würde und die öffentliche Ladestruktur zum angemessenen Preis und in angemessener Entfernung verfügbar ist…..warum nicht. Ich fahre am Tag etwa insgesamt 60 km zur Arbeit. Müsste also in der Woche maximal 1x laden. Warum nicht? Wenn das allerdings nicht gegeben ist, stimme ich dir vollkommen zu. 🔋⚡️🤨
-
Ja, soweit schon richtig. Nur die Grundleistung die ein Akku schafft, das kann man mit Modellbauakkus wohl nicht gleichsetzen. Das Verluste da sind, ja, mit dem hab ich auch gerechnet, das sie so MASSIV sind, mit dem konnte ich nicht rechnen, das ist schon ein Unterschied. Wenn die beworbene Leistung bei 390kw liegt, rechne ich im Winter mit 300, also im Schnitt mit 25%, sollen es 35% sein wenn er ziemlich down ist, egal. Aber bei -3° 60% Verlust, das ist schon eine Hausnummer wie der LFP da abbaut. Hat er ja bei +15° volle Leistung.
Oder willst du ernsthaft behaupten das 60% Leistungsverlust bei -Temperaturen bei allen E-Autos der Standart ist?
…..hoffentlich keine 60% Leistungsverlust?! Da würde ja Fred Feuerstein meinen Seal U überholen, und zwar ohne jede Schweißperle auffe Stirn! 🔋⚡️😅
-
Alles anzeigen
Also nach 80min Fahrt Überland ist der Akku anscheinend nicht unbedingt in Höchststimmung beim Seal U.
An genau der gleichen Säule in Eugendorf beim 400kw Lader hatte ich bei der Anreise im Urlaub nach 170km Autobahn knapp 102kw und das ohne Drop zu Beginn.
PXL_20250207_164218792.jpg
Ich will mich jetzt nicht unbedingt über die 93 bzw. 87 KW beschweren, aber man merkt da schon die UNterschiede.
2 Tage zuvor hatte ich beim Zwischenladen in Seefelden bei einer Salzburg AG Säule zuerst nur 34kw und dann einen Abbruch. Musste neu einstecken und kam nicht über 43kw hinaus bis der Tesla nebenbei (gleiche Säule), der auch nur mit 70kw geladen hat, sich absteckte. Danach gings ebenso hoch auf 70kw. Mehr war nicht drin. Brauchte aber eh nur ein paar KW zur Absicherung für die Heimfahrt bzw. bis zum Zwischenladen nach Eugendorf. Insofern nicht weiter tragisch, aber man sieht, dass mit kaltem Akku die Ladegeschwindigkeit nicht berauschend ist.
Maybe lags aber auch an der Säule.
Noch ne technische Frage an die Spezialisten unter uns. Der Seal U hat ja ein 400 Volt System verbaut oder? Warum steht auf dem Screenshot dann Spannung = 569 Volt?Hab da keinerlei Erfahrung und leider bei meinen paar DC Ladungen nicht drauf geachtet. Jede Säule bietet glaube ich auch nicht so viele Informationen. Die niedrigen Werte liegen manchmal auch definitiv an der Säule. Selbst erlebt.
-