Beiträge von Treponem1909

Hi, ich habe eine Frage zum Punkt 9. Dichtungsring für den Tank- und Ladedeckel. Wieso installiert man den eigentlich? Bei anderen Herstellern habe ich das bisher so auch nicht gesehen. Mein Hyundai Tucson hatte dies auch nicht. Ich sehe da eher das Problem, wenn doch mal Feuchtigkeit drin ist (lässt sich nie ganz vermeiden) und die Dichtung ist drin, kann es auch nicht richtig ablüften. So schafft man meines Erachtens eher einen Nährboden und Klimaumgebung auf lange sicht für Gammel und im blödesten Fall irgendwann Rost. Ich lasse mich natürlich auch gern vom Gegenteil überzeugen. Ansonsten finde ich die Liste Top, habe selber auch schon einiges an Zubehör bei Temu/Aliexpress bestellt und liegt teilweise schon Zuhause.... warte nur noch auf das Auto zum reinmachen :thumbup:

Die Klappe ist serienmäßig nicht ganz dicht. Die nachträgliche Dichtung ist selbstklebend und dichtet zu 100% ab. Manche passen, manche sind etwas zu dick und der Deckel geht schwer oder gar nicht mehr zu. Ich habe eine passende gefunden, bin mir aber nicht mehr sicher, wo ich die bestellt habe. Deckel sperrt beim Schließen etwas, aber es geht und er ist fast dicht. Feuchtigkeit ist gar kein Problem. Beim nächsten Ladevorgang trocknet es ja wieder. Aber vielleicht lade ich auch nur zu häufig.....🔋✌️😬

Mal blöde Frage: wieso reagierst du erst nach "Monaten" darauf :rolleyes: ?

Nur ein paar Vermutungen

- relativ hohe persönliche Schmerzgrenze

- fährt sonst nur im Hellen (es wird gerade etwas früher Dunkel)

- fährt ausschließlich mit sehr dunkler, verspiegelter Sonnenbrille (also bisher schlicht nicht bemerkt)

- verworrene Auskünfte des BYD Kundendienstes und/oder der Hotline

- Prototyp mit Autopilot (also da kann man ja die Augen sofort nach dem Öffnen der Tür schließen)

Edith merkt an, dass ein oder mehrere Punkte einen Hauch Ironie enthalten können! ☝️🧐

Also ich hab jetzt erst ein paar mal bei Ali bestellt und eigentlich von vornherein mit mindestens 3 Wochen gerechnet. Geht das echt noch schneller aus dem Reich der Mitte? Bzw erwartet das von euch jemand bei Ali und Co? 🧐

Hi -- ist bei mir im Geschäft nicht ein Problem, sondern eher ein Feature: Wenn ich allein an einer von total 3 Säulen stehe, erhalte ich 11kW. Ich habe noch kein Muster gesehen, aber sobald mehrere andere Fahrzeuge ebenfalls laden, kann es bis auf 3kW runtergehen. Wenn wir zu zweit dastehen - auch an derselben Säule - dann klappt's immer noch mit 11kW. Load management system, denke ich...

MMn liegt das definitiv nicht am Auto! 🔋😅