Ausgerechnet Conti waren die letzten Markenreifen, mit denen ich wirklich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Und damit es auch der Letzte wirklich glaubt, siehe Beweisfoto unten (Reifen bei Abholung !). Die waren als Serienbereifung 2018 auf dem neuen Tucson drauf. Ich wollte damals gleich GJR aufziehen lassen, aber der Kauf kam etwas zügiger als erwartet Zustande, so dass ich mich im Vorfeld nicht schnell genug kümmern konnte. Ich wollte sie dann bei der Abholung des Hyundai bestellen und mit den Contis dann iwie verrechnen lassen. Da hat der Händler bloß die Hände gehoben und hat sowas in die Richtung gesagt….in zwei, drei Wochen kann ich die nicht mehr verkaufen….🙄🤔 Hab ich mich drüber gewundert. Es gab dann in dieser Reifengröße glaube ich 4 oder 5 Modelle bei den GJR und alle recht teuer. Deshalb habe ich die Entscheidung getroffen, doch noch einen Satz Alufelgen mit WR zu erwerben. So kam ich dann an die NOKIAN WR, die wirklich absolute Klasse waren.
Die Contis waren nach gut 10 Tkm reif für die Formel 1! Nahezu kein Profil mehr erkennbar….😅