FrankM28 ...ja, Sternauto Dresden wurde hier schon mehrfach positiv betrachtet. Ist ja auch ein kleines, aber feines (und komplett von MB räumlich getrenntes) Autohaus. Damit hat Mercedes offensichtlich kein Problem. Magdeburg scheint es nicht ernst genug angegangen zu sein. Auch Leipzig und Berlin hat ja mehr oder weniger unmittelbarer Konkurrenz vor die Tür gesetzt bekommen. Konkurrenz belebt das Geschäft! ✌️😎
Beiträge von Treponem1909
-
-
Hier ist es eigentlich viel zu ruhig! Viele Kollegen und Freunde fragen nach Erfahrungen mit BYD und ziemlich schnell kommt dann die Sprache auf das hier komplett nicht vorhandene Servicenetz. Da geht für BYD viel Potential verloren.
Manche Händler verschwinden still und leise aus der BYD-Serviceübersicht. Zum Beispiel Sternauto Magdeburg wird nicht mehr aufgeführt. Aber sie wurden ja bereits zu jahresbeginn durch einen anderen Händler ersetzt. Alle weiteren Stern Auto Filialen sind weiterhin bei BYD gelistet. STAND jetzt.
-
-
ixul .....so ein Mist! Früher wäre sowas ganz böse ausgegangen! 🫣
-
reikuma …..den Sensor haben sie gewechselt? Daumensind gedrückt! 🤞🍀😬
-
Altblech …..für PVAs, die ab Februar 25 installiert wurden, gilt eine reduzierte Einspeisevergütung. Bei mir mit 16 kWp sind es 6,7 Cent pro kWh. Ich GLAUBE, für 20 Jahre (muss ich nochmal genau nachlesen). An Tagen mit negativen Börsenstrompreisen (insbesondere an WE und Feiertagen oder sehr viel Sonne UND Wind) gibt es nix, aber die Zeit wird hintendran gehängt! Zumindest habe ich es so verstanden. Weitere Gebühren oder Abgaben fallen derzeit nicht an. Unter 15 (?) kWp beträgt die ESV 7,irgendwas Cent. Alle Komponenten der PVA und die Montagearbeiten sind von der Umsatzsteuer (19%) befreit. Das ist meines Wissens nach die einzige bundesweit gültige Förderung in Deutschland. Es gibt in verschiedenen Kommunen und Bundesländern jeweils nur dort gültige Förderungen und Forderungen (zB PVA Pflicht bei Hausneubau oder Dachkomplettsanierung).
Erzählt wird derzeit viel, aber dann auch wirklich alles zu Ungunsten der EE. Aber ich hoffe darauf, dass Bestandsanlagen glimpflich bei wegkommen bzw dass es zu gar keiner Verschlechterung der äußeren Rahmenbedingungen kommt. Allerdings glaube ich da nicht wirklich dran. 😤
-
reikuma ....das ist der vom shop4ev? Oder der Originale? 🧐
-
Den gibt es beim Seal U EV schon mit 2.2.0 glaube ich. Funktioniert nur nicht richtig....
Ich mache bei Gelegenheit ein Foto. 🤔
So sieht das aus....🧐
IMG_20260612_214657053_HDR.jpgIMG_20260612_221647698_HDR.jpgIMG_20260612_221655218_HDR.jpgIMG_20260612_221700531_HDR.jpg
Im oberen Reiter/1. Bild kann man die Einstellungen personalisieren. Einige Assis wie bisher nur temporär für den aktuellen Einschaltvorgang. Ich hoffe, ich habe Icefeldt richtig verstanden. 🤔
Ich habe ein paar Einstellungen vorgenommen, zB SLW aus, aber es funktioniert nicht zuverlässig. Die Kachel ist im Schnellmenü nicht aktiv, aber bei zu schneller Fahrt kommt dann dennoch der leise Warnton.
-
Sealy ....blumig im Riechkanal, explosiv im Abgang....oder wie? 😯
-
Yogi86 .... AUFRÜSTUNG?! 😯 Was haste vor? Die Bundeswehr hat doch eh schon nix....🫣