Kosh .... auch das ist bei mir seit den Updates nicht mehr aufgetreten. Aber die kalte Jahreszeit beginnt ja gerade erst und die sehr temperaturempfindliche Gattin wird mich mit absoluter Sicherheit davon in Kenntnis setzen, falls da auch nur der Hauch von einer Viertelspur kalte Luft....🥶😬
Beiträge von Treponem1909
-
-
….komplett die Bodenhaftung verloren diese Chinesen….😅
-
Beim Seal U mach ich es so, dass ich bei Autobahnfahrten immer die Hälfte der angezeigten Restreichweite nehme...das haut ganz gut hin.
Letztens hat er mir einen Verbrauch auf 100km von 38,8 kWh bei der AEC 50 angezeigt. Kein Reichweitenmonster der Wal im Winter 😉
Das ist aber im Sommer sehr knapp gerechnet. Oder hast du ne Gehwegplatte auffm Energiepedal?! 🤔 Ansonsten ist es einfach Physik.... eigene Geschwindigkeit, Temperatur, Topographie und je größer das Auto umso entscheidender ist auch die Windrichtung. Hat beim Verbrenner irgendwie nicht so interessiert, weil (zumindest bei mir) nie der Kraftstoffstand in % angezeigt wurde. In ein paar Jahren spricht da beim E-Auto auch niemand mehr drüber. Bei mir ist es nicht so wild mit der Reichweitenanzeige. Ich bin im Normalfall glaube ich etwas langsamer unterwegs als die Meisten hier. 🔋☺️
-
Ich kann die Feststellungen von Soeren nur unterschreiben und auch meine Werkstatt hatte das Problem auch so bemerkt bei Messungen im Fußraum (s mein Beitrag aus dem letzten Jahr). Ohne entsprechende Updates gibt es leider hier keine Lösung. Hatte Byd schon direkt kontaktiert. Die haben sich noch nicht einmal rückgemeldet. Ganz schön traurig alles
....man/ich weiß leider gar nicht, welches Auto du meinst.....🤔
-
Würde mich auch Interessieren, BYD sollte auch mal die Temperaturen anpassen, kann ja nicht sein das man auf 29° stellen muss um echte 21° zu bekommen. Das gleiche Problem hat MG auch.
Das ist definitiv Schnee von Gestern. Diese Probleme sind längst behoben.
-
Zum Beginn (bei mir ab 10/24) gab es definitiv Probleme mit der Temperatur und beschlagenen Scheiben. Spätestens mit 1.3.0 hatte sich das beim Seal U definitiv erledigt. Temperaturen jetzt nahezu identisch mit den vorherigen Fahrzeugen, ab und an mal noch ein kleiner Kondenswasserfleck an der Frontscheibe, der sich allerdings zügig wieder verflüchtigt. Einstellungen auf Komfort, Frischluft und die letzten UPDATES müssen alle drauf sein. Wenn das alles der Fall sein sollte, ab zum Kundendienst. Dann liegt etwas anderes im argen. Ich bin soweit mit der Klima und Lüftungsgeschichte vollkommen fein. 🤞🍀😎
-
Wichtig! ALLE 4 Räder sollten im Idealfall bis zur Erde reichen
Auch wichtich! Kontrolliert man viel zu selten....🤞😬
-
....gute Zahlen! 🔋✌️😎
Screenshot_20251110-223844.X~2.png
Screenshot_20251110-223856.X.png
BYD New Registrations in Europe by CountryA Flourish data visualization by Electric Nickpublic.flourish.studio -
-
Ziemlich genau 33 Stunden für 60 kW. Mache ich regelmäßig. ☺️ #Ladeziegelultra 🔋😎