RiRi .... allzeit gute Fahrt! 🤞😎
Beiträge von Treponem1909
-
-
Also….BYD soll kein einfacher Handelspartner sein. Hab ich gehört. Beim Kundendienst zB kommt aufgrund der Zeitverschiebung schon immer jede Menge Verzug dazu. Wenn zB ein Ticket eröffnet wird, kann es ne ganze Weile dauern, bis in Shenzen das jemand liest, beantwortet und dann geht das Spiel hier wieder von vorne los….Zeitverschiebung….lesen….Rückfragen…usw
Bei meiner Bestellung im April/Mai 24 gab es eine Bestellung, ein paar Tage später eine Bestellbestätigung von Mercedes und dann knappe 5 Monate genau NIX. Ich habe auch nicht nachgefragt, da ich keine Erwartungen hatte, irgendeine Antwort zu bekommen. Das Auto kam dann relativ pünktlich zum unverbindlichen Liefertermin, allerdings in der falschen Innenausstattung. Hab ich hier alles schon mehrfach geschrieben.
Ich verstehe ehrlich gesagt die allgemeine Ungeduld nicht. Ob mit oder ohne FIN ….ich habe mich auf knappe 5 Monate Lieferzeit eingestellt…wenn es pünktlich kommt ist’s gut, wenns eher kommt ist’s doppelt schön.
Soweit ich weiß hatte (hat?) BYD kein System, um über irgendwelche Zwischenstände zu informieren. Aber ab und an tauchen hier ja Infos auf, dass mit der Bestellung die FIN bereits bekanntgegeben wurde. Dann muss das Auto ja quasi schon in Deutschland sein? 🙄 Ist ja möglich, wenn der Händler im Voraus Bestellungen getätigt hat. 🧐
-
NoTank92 ....ist auch Bestandteil der Foren-Netikette. Die Forenbetreiber haben einfach relativ wenig Bock auf Stress mit irgendwelchen Anwaltskanzlein. Finde ich sehr verständlich.
Für die positiven Bemerkung gibt es hier extra einen Thread, der gerne rege genutzt werden darf. Mach andere User und die Entscheidung gleich noch, wo sie sich eventuell hinwenden können und einen BYD zu kaufen oder auch den Kundendienst in Anspruch nehmen möchten.
-
Crash ...da hat doch Porsche eindeutig bei BYD abgekupfert, oder? 🧐
-
Pipe ….Softreset hast du gemacht? Ansonsten würde ich nicht unruhig werden, solange das Auto das tut, was es soll.
-
Sealy ….alles was mit Fahrwerk zu tun hat….lieber nachgucken lassen. 🤞🧐
-
Ich finde die Konstruktion nicht schlecht, sondern in Ordnung.
Der Türeinstieg bleibt sauber, und die Leiste unten an der Türe ist sehr einfach mit einem feuchten Tuch zu reinigen.
Ganz genau! Der Dreck haftet ausschließlich an der Tür. Sind wirklich nicht dolle aus, aber ist sehr wirksam. Noch nie die Klamotten versaut beim Einsteigen. (Bei den Autos davor allerdings auch nicht! Und da war die Tür sauber? 🙄😂)
-
Jo 😢..der U hat den Seal ja schon länger überholt
Unfairer Vergleich! Die zählen die Schummel-Summsies ja auch mit dazu….😤😂
-
edi_man …..kann gut sein. Davon habe ich noch nichts gelesen. Vielleicht ist den Entscheidern bei BYD etwas zu spät aufgefallen, dass die Türkei ja gar kein vollwertiges Mitglied der EU ist….
Im Artikel wird ja erwähnt, dass man noch andere (bereits vorhandene?) Produktionsstätten in Europa in Erwägung zieht….🙄
-
RaLeon …..BYD nutzte und nutzt glaube ich immer noch Schiffe anderer Reedereien. Den Zusammenhang zur gesunkenen Morning Midas und BYD sehe ich nach so langer Zeit irgendwie nicht so ganz. Ist das Feuer nicht sogar laut Untersuchungsergebnissen nicht auf dem Deck mit den Verbrennern ausgebrochen? 🤔