Beiträge von Treponem1909

Nachdem nun der Frunk endlich eingebaut ist, würde ich gern die hintere Baustelle gern angehen. Was habt ihr mit dem Schaumstoffmonster gemacht, welches unter der Platte schlummert? Und hat schon jemand nen halbwegs bezahlbaren und passenden Organizer erworben?

Auf die Schnelle habe ich bei Ali dieses Teil hier gefunden.

Kofferraum-Organizer-Box für BYD Sealion 6 / Seal U / Song Plus DM-i SUV,

202,25€ | Kofferraum-Organizer-Box für BYD Sealion 6 / Seal U / Song Plus DM-i SUV, erweitern Sie die Aufbewahrung, kundenspezifischer Ersatz-Lückenfüller mit großer Kapazität
    202,25€ | Kofferraum-Organizer-Box für BYD Sealion 6 / Seal U / Song Plus DM-i SUV, erweitern Sie die Aufbewahrung, kundenspezifischer Ersatz-Lückenfüller mit…
    a.aliexpress.com

Edith sagt, ein neues Thema macht Sinn, da aus einem Uraltthread die Links eh nicht mehr funktionieren....✌️😅

Ich will da jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen....hat jemand Erfahrung mit der Telematik Option der HUK? 🧐

Edith hat festgestellt, dass wir das Thema hier schon mal hatten. 😂

CvL ...wie schwierig ist es, die Vorgaben einzuhalten bzw wie sensibel reagiert das System auf Überschreitungen?

Angemeldet habe ich mich nun doch, da die "normalen" Tarife echt heftig hoch sind! 🫣😱

Wenn ich zu oft zu schnell bin werde ich doch nicht noch mehr als den Normaltarif zahlen müssen? 🙄😅

Wobei die Unterschiede im verlinkten Artikel schon heftig gravierend sind und BYD aus eigener Erfahrung heraus auch da nicht besonders gut dasteht. Als ausgesprochener Akkuspezialist behandeln sie das Thema Akkuladung in den eigenen Autos echt sehr stiefmütterlich. 🔋🤨

Edith fragt....habe den Artikel jetzt nur fix überflogen. Haben die getesteten Autos alle den selben Akkutyp? 🔋🙄

Tesla geht bis Rand, so wäre es mir auch am liebsten wenn möglich ^^

… da hilft wohl nur, sich nen Tesla zu kaufen! 😅 Kann bei Tesla gar nicht mitreden, da ich mich damit nicht das kleinste Bisschen mit beschäftigt habe. Kann man so machen, aber ich habe mir bis jetzt noch nie gedacht….so ein Mist, so ein Dreck da am Scheibenrand. 🤔😅 Bin da vielleicht auch nicht der Maßstab! 😂

Ist bei mir ähnlich. Also die Endposition des Wischers. MMn ist das doch bei vielen Modellen so? Also sowohl beim C4 Picasso als auch beim Hyundai war es zumindest ähnlich. Der anfallende Schmutz wird doch vom Fahrtwind und/oder Regen beseitigt? 🙄

Ernst gemeinte Fragen…

-gilt nur für Österreich?

-muss der Kunde den Quatsch dann bezahlen (wurde mir gerade in Rechnung gestellt) ?

-das jeweilige Rad kann dann nur an der angelernten Position montiert bleiben? 🙄

Unser Seal U DM-i läuft jetzt seit 4 Wochen, ca. 1.000 Kilometer auf dem Tacho, nahezu täglich geladen, Tank immer noch bei 86%.

Bei aktuell 30 Ct. die kWh ist das schon eine feine Sache und ja, EV fahren macht Spass - muss ich unumwunden zugeben.

In drei Wochen fahren wir für einige Tage an die polnische Ostsee - da bin ich aber auch beruhigt, einen PHEV zu besitzen und mir keinen Kopf um die nächste Ladesäule machen zu müssen.

Evtl. lässt uns ja der Vermieter vom Ferienhaus den Ladeziegel gegen Einwurf von Kleingeld anstecken, das wäre optimal.

Wir waren mit dem EV auch schon an der Ostsee. Ausreichend Ladestationen vorhanden. Gerade IONITY und/oder EnBW ist gut verfügbar. Ladeziegel ist für solche Sachen immer ne gute Idee! Schöne Auszeit dort! 🔋✌️😎

….die Aussies haben einfach nen verdammt guten Geschmack bezüglich der Autofarbe! 🥰