Beiträge von Treponem1909

Da muss BYD aber ganz schnell handeln, wenn ich in einen Kreisverkehr reinfahre und das Auto eine Vollbremsung macht ist das schon kritisch. Die Software muss den Kreisverkehr vorher schon sehen und diesen Assistent dort automatisch deaktivieren.

Also ich fahre auch viele Kreisverkehre. Zugegeben sind wir keine Metropole, aber es gibt hier recht viele Kreisverkehre, die zur Rushhour auch ein sehr hohes Verkehrsaufkommen aufweisen. Mir ist es DORT noch nie passiert.

Allerdings sind die Frontsensoren schon sehr empfindlich. Bei mir zB das hier schon mehrfach beschriebene Problem mit engen Straßen (zB 30 Zonen) und seitlich geparkten Autos. Aber es sich mit den letzten Updates gefühlt etwas verbessert.

Sehe ich ähnlich! Wir laden zwar auch nur höchst selten DC, aber auf unserer letzten Urlaubstour nach Südtirol, war unser Seal U in ca. 35 min. auf 95% aufgeladen! Ich kann dieses Gejammere über zu lange Ladezeiten überhaupt nicht nachvollziehen.

Naja, es gibt schon Szenarien, in denen die BYDs nicht die versprochenen Ladezeiten erreichen. Aber man kann diese Szenarien vermeiden bzw umgehen. Zack, Problem gelöst. 🔋😅

Hab heute Nachmittag aus Lust und Laune die neuen VATTENFALL Station ausprobiert. Mit der App 62 Cent pro kWh. Eigentlich viel zu teuer, aber eine weitere Notfalloption, die nun funktioniert. Keine Akkuvorheizung, ein paar Kilometer Autobahn und Landstraße davor. Nach dem letzten Foto habe ich die Ladung beendet.

signal-2025-11-08-20-53-39-991-5.jpgsignal-2025-11-08-20-53-39-991-4.jpgsignal-2025-11-08-20-53-39-991-3.jpgsignal-2025-11-08-20-53-39-991-2.jpgsignal-2025-11-08-20-53-39-991-1.jpgsignal-2025-11-08-20-53-39-991.jpg

Bin durchaus zufrieden. 🔋😎 #alwaysbecharging

0,388 ct. je kWh ?!?!?!? Das hätt ich ja nicht einmal in Dubai erwartet. Wie bitte kommt man an so einen Tarif?

Dubai?🙄 Tarif zu billig oder zu teuer?🤔

Und Edith merkt nochmal an….0,388Ct je MINUTE! ☝️⏱️😬

Naja, das EINE hat ja mit dem ANDEREN nichts zu tun. Wasser und Abwasserverbände sind schon ein Thema für sich…..

Der *LOCUS* ist zudem alles andere als ausgerechnet dafür bekannt, auch nur unabhängig über die Elektromobilität zu berichten. Aufregung bringt Klicks. Um was anderes geht es denen (wie vielen anderen Medien auch) nicht. Einfach mal die Entwicklung abwarten. Solange es die deutsche Autoindustrie zu retten gilt, wird nichts derartiges in Deutschland passieren, denke ich. 🙄

Ich war mir schon ziemlich sicher, dass du das für dich durchgerechnet hast und die günstigste Variante gewählt hast! 🔋✌️😎

Der Edero ... 38 cent ist günstiger als zuhause... wtf? echt jetzt? nicht dein Ernst

glaub da wirds Zeit den Anbieter zu wechseln, wennst mich fragst...

Seid ihr in Wien in einer komplett anderen Zone was das anbelangt?

☝️🙄....38 Cent pro MINUTE! Ob das jetzt günstiger ist als Daheim, will ich gerade nicht durchrechnen....🤔

Edith auch nicht....😬

Das Video soll das Werk in Szeged am 20.09.2025 zeigen. Wird mit der ersten Auslieferung in diesem Jahr schon etwas knapp, wenn das den Tatsachen entsprechen sollte ….. Auch wenn die Chinesen sehr fix bauen können. Oder bauen da die Ungarn? 🤔😅

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da kommt man aufn Parkplatz und sieht vom Weiten schon das an der Beifahrertür irgendwas nicht stimmt … Schöne Beule und Schleifspuren ;( Natürlich war kein Zettel dran. Ey wie ich es hasse…

Die Beule ist zum Glück auf keiner Linie sondern mitten an der Tür, sollte also machbar sein die wieder sauber zu entfernen, die Schleifspuren sind hoffentlich nicht zu tief und können poliert werden, aber ein schei** Lackplatzer ist bei…

Nun zu meiner Frage… hat einer schon ein Lackstift mit der Farbe „Boundless Cloud“ gefunden?

Verdammter Mist! Einfach furchtbar sowas…..

Lackstifte in allen BYD Farben gibt’s eigentlich recht günstig bei Ali! 🍀🤞🫣