Beiträge von Treponem1909

Elektroauto DANKE für's erinnern an den Threadersteller. 🥰 Wird dann mein letzter Beitrag hier sein.

Bezüglich deiner Anmerkung - Eine Nachtigall macht noch keinen Sommer! Falls es überhaupt ne Nachtigall ist (hab's aus Mangel an Interesse und Zeit nicht gelesen)! 🔋✌️😎

Suchfunktion für die jeweiligen Stichworte benutzen. Hatten wir hier alles schon. ✌️😎

Sonnenbrillenfach ist für eine kleine Brille vorhanden. Meine Fahrradbrille passt leider nicht rein!

Altblech DANKE für den Tipp mit dem Belastungstest. Der ADAC 👼 hat nur das Multimeter verwendet.

Ich denke Bleiakku, da Original. Müsste den Frunk erst rausknibbern, um genau nachzusehen. Kann ICH die einfach wechseln? Was passiert mit der Bordelektronik, wenn die raus ist? Ich will gar nicht wissen, was so ein Teil bei Mercedes kostet bzw. rechne ich tatsächlich nicht damit, dass die bei BYD überhaupt versuchen, was auf Kulanz für mich zu regeln….🤔

Den genannten Vorgang mehrfach bis zum Ende durchlaufen lassen. Dann erscheint die Softwareversion. Das kann bis zu 10 Mal notwendig sein. 🤞😬

Ist bei mir auch so. Geschlossene Türen und innen sehr gut hörbar! Bremsscheibe hat zur Hälfte einen leicht rostigen Belag. Werde ich bei der Wartung definitiv nachsehen lassen. Beim letzten Werkstattbesuch sagte der Kundendienst *Alles tutti!* 🤯🤬 Altblech  CvL

Foto 1+2 vorn, 3+4 hinten

IMG_20260221_121755451_HDR~2.jpgIMG_20260221_121841095~2.jpgIMG_20260221_121908904~2.jpgIMG_20260221_121935950~2.jpg

Ich versuche, ab und an ohne Antrieb freizubremsen, aber vielleicht bin ich damit zu zaghaft! 🧐

Bis auf den Rost ist der Verschleiß absolut in Ordnung. Laufleistung bisher knapp 30 Tkm.

Hab hier im Atto3 Forum ebenfalls Beiträge mit ähnlichen Rahmenbedingungen gefunden. Allerdings älter und die Probleme sollen mit den neuesten Updates Geschichte sein. Offensichtlich ist das bei mir nicht der Fall. 🤔

Leere 12V-Batterie - BYD Atto 3 Forum
    Hallo zusammen, mir ist etwas Ärgerliches in den letzten Tagen passiert. Letzte Woche hatte ich eine leere 12V-Batterie, wodurch ich das Auto nicht entsperren…
    www.byd-atto3-forum.de

Ein paar Kilometer mehr ist nicht so wild, habe ich von Mercedes ebenfalls mitgeteilt bekommen.

ArFi1974 ....dieses Auswahlkuddelmuddel ist eben typisch für VW! Die BYDs haben dagegen nahezu Vollausstattung zum akzeptablen Preis. Willst du da Sachen abwählen? 🤔 Bei mir hat man die aufgegebene Bestellung nicht korrekt ausgeführt. Statt der hellen war nur die dunkle Ausstattung verfügbar im September/Oktober. Wer da was wo und weshalb verbumfiedelt hat.... keine Ahnung! Mercedes hat sich seinerzeit damit herausgeredet, dass die Chinesen das falsche Auto aufs Schiff gebracht haben. Wenn wir auf der hellen Innenausstattung bestehen, müssten wir weitere drei Monate warten. Wir haben uns dann für den verfügbaren Seal U entschieden, da wir befürchtet haben, dass die im Raum stehenden Strafzölle den zu zahlenden Preis möglicherweise erhöhen könnten.