Beiträge von Treponem1909

Da kommt man aufn Parkplatz und sieht vom Weiten schon das an der Beifahrertür irgendwas nicht stimmt … Schöne Beule und Schleifspuren ;( Natürlich war kein Zettel dran. Ey wie ich es hasse…

Die Beule ist zum Glück auf keiner Linie sondern mitten an der Tür, sollte also machbar sein die wieder sauber zu entfernen, die Schleifspuren sind hoffentlich nicht zu tief und können poliert werden, aber ein schei** Lackplatzer ist bei…

Nun zu meiner Frage… hat einer schon ein Lackstift mit der Farbe „Boundless Cloud“ gefunden?

Verdammter Mist! Einfach furchtbar sowas…..

Lackstifte in allen BYD Farben gibt’s eigentlich recht günstig bei Ali! 🍀🤞🫣

Eben, genau das ist es ja. Wenn ich nen BYD kaufe weiß ich doch von vornherein, dass ich ab und an ne Minute länger am Lader stehe. Wenn ich das nicht will, hilft nur der Markenwechsel. 🔋😬

Edith fragt sich allerdings häufiger, wie zB XPENG diese derbe schnellen Zeiten hinbekommt, ohne dass der 🔋 xpeng 💥 macht....🤔

Wenn ich Stand jetzt ein weiteres Auto kaufen müsste, käme ich mir vor wie zwischen Baum und Borke. Einerseits die schlechte räumliche Erreichbarkeit des Kundendienstes und die meist sehr geringe Servicequalität (Ausnahmen bestätigen die Regel) auf der einen Seite, die eigentliche Grundzufriedenheit mit BYD und der Mangel an optisch ansprechenden und preislichen Alternativen auf der Anderen. Sehr wahrscheinlich würden die jetzt genannten Gründe überwiegen und ich würde trotz alledem einen weiteren BYD kaufen. Aber der KD zerrt schon sehr derbe an meinen Nerven. 🔋🤨

Ich war mit meinem Problem bei der Senger-Werkstatt in Köln und dort wurde sich dem Problem angenommen.

Ja auch dort muss man ggf. mehrmals anrufen, aber die Werkstatt hat bis jetzt alle Arbeiten wie im Vorfeld besprochen durchgeführt.

Das wird ziemlich sicher so sein wie bei STERNAUTO! Da gibt es ein riesengroßes Gefälle beim Kundendienst- und Serviceniveau. Dazu kommt noch, dass man nur mit Glück einen kompetenten und emsigen Mitarbeiter findet.....sehr schade. 🫣

Meine Werkstatt hat mich gefragt wie viele km ich im Jahr fahre und dann gesagt “Ok, also keine GJR”.

Bin 90% in Wien unterwegs und mir ist nie in den Sinn gekommen, bei den Reifen zu sparen und zB. GJR aufzubocken (egal ob Golf II oder der PHEV jetzt).

Von der jährlichen Fahrleistung würde ich das jetzt nicht unbedingt abhängig machen, sondern eher von den topografischen Bedingungen. Aber gut, jeder Jeck is anners....😉

Himmel hilf! Also manchmal kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln ....🫣😅 Ich würde jetzt hier gern auf CvL verweisen, aber der fährt ja einen "billigen" Seal! Wenn jemand permanent aufs DC Laden angewiesen ist, wird er die genannten Probleme definitiv in den Griff bekommen. Akkutemperatur, SoC und der Rest ist popelige Zellchemie und (womit ich vollkommen einverstanden bin) ein sehr vorsichtiges BMS. Die Ladezeiten, über die man sich bei BYD problemlos im Vorfeld (also vor dem Kauf 😉) informieren kann, werden mittlerweile selbst unter ungünstigen außenbedingungen eingehalten. Wenn ich einen BYD kaufe, weiß ich also ziemlich genau was mich erwartet. So eine schräge Diskussion von einem erfahrenen Floristen hätte ich jetzt hier nicht mehr erwartet. Zumal das Thema hier ja mehr als ausreichend beleuchtet wurde. 🔋🤨

Edith merkt gerade noch an....wenn man Ladekurven schon vergleicht, sollte man auch sicherstellen, dass die Bedingungen beim Start zumindest ähnlich und es gleichartige 🔋 sind. Das geht aus den gezeigten Kurven leider nicht hervor.

Naaaaja, ganz so sehe ich es nicht. Es war ja trotz aller Bemühungen seitens BYD ein sehr niedriges Startniveau. Und selbst die jetzt steigenden Zahlen zeigen zwar in die richtige Richtung, aber gerade in D sehe ich die immer noch regional sehr unterschiedliche Dichte des Händlernetzes UND die große Streuung bei der Qualität des Servicenetzes als große Hindernisse für schneller steigende Verkaufszahlen an. Ne richtig gute Presse werden sie in Deutschland nie bekommen. Sie müssen sich schon selbst mehr bemühen. Viel mehr….🔋😅